Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Kupplungs-Probleme
nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Siero ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 204
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 02.05.2017, 18:57   Titel: Kupplungs-Probleme

Hallo BBB-ler,

nachdem ich mir mein Werkstatthandbuch vorgenommen habe und alles über Kupplung gelesen habe (was ich schon wusste ) bin ich zu dem Schluss gekommen das die Dichtung des Nehmerzylinders langsam undicht wird. Soll heißen irgendwann nach der Letzten Inspektion wurde mit jedem Kuppeln minimal Bremsflüssigkeit in das Motoröl abgegeben. So kam es dann auf der Schiefergebirgstour zum versagen der Kupplung weil der Behälter einfach leer war. Nach dem auffüllen konnte wieder Öl nachgedrückt werden. Ob jetzt noch Luft in der Leitung ist wird sich erst zeigen wenn ich die Kupplung entlüftet habe.

Gruß Siero Cool
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97314
Impressum