Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


News Neues Unterforum "Faceplant"    

 Lesezeit: 1,20 Min 

nach unten Home Zum Forum News
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 03.05.2017 10:40 Uhr   Titel: Neues Unterforum "Faceplant"

 Lesezeit: 1,20 Min 

   

Dass das Motorradfahren zu den gefährlichsten Hobbies zählt, ist wohl jedem klar. Allein die physikalische Instabilität eines Zweirads lässt fast jeden Biker schnell sein ganz persönliches Erlebnis von einem Un- oder Umfall machen.

Es gibt jedoch nichts sinnloseres als eine nicht richtig verarbeitete- und nicht geteilte Erfahrung. Will man vermeidbare Gefahrensituationen rechtzeitig erkennen, braucht es Erfahrung, die aber nicht unbedingt die eigene sein muss. Das soll heißen, dass wir aus den Erfahrungen anderer lernen wollen.

Deshalb ist jeder aufgerufen, seine ganz persönlichen Erlebnisse im neuen Unterforum "Faceplant" (frei übersetzt "Hinmaulen", "auf die Fresse fliegen", etc.) zu schildern und mit anderen zu teilen. Dabei geht es weniger um die Frage nach Schuld oder Unschuld. Auch das eigene "Heldentum" ("habe ich nicht toll reagiert", etc.) ist nicht gefragt. Nur ganz simple Fakten und die daraus gezogenen Schlussfolgerungen sind für einen selbst und vor allem für andere Leute interessant.

Die folgenden Punkte müssen aber unbedingt beachtet werden:

1) Eure Schilderungen dürfen nie gegen den Datenschutz verstoßen. Wenn ihr z. B. einen Unfallgegner hattet, darf dieser weder namentlich genannt, auf einem Foto abgebildet oder im Text identifizierbar beschrieben werden. Erkennbare Kfz-Kennzeichen auf den Bildern sind ja ohnehin verboten.

2) Wenn der Unfall noch rechtshängig ist, solltet Ihr euch hier nicht öffentlich äußern. Nicht jeder Mitleser des Forums ist Euer Freund.

3) Dieses Unterforum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht der Sensationslust. Deshalb soll nur über die eigenen konkreten Erlebnisse berichtet werden und keine Allgemeinplätze abgehalten werden. Reißerische Bilder (besonders von Unfällen Fremder) sind nicht erwünscht.

Neben den aktuellen Anlässen werden auch die in der Vergangenheit erstellten Beiträge z. B. in der Quasselecke hier her verschoben.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum News
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum