Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 15.07.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 01.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren MoGo Friedrichswalde (14.05.2017)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4277
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 20:39   Titel: MoGo Friedrichswalde (14.05.2017)


Event: Event MoGo Friedrichswalde (Friedrichswalde) 202 km
Status: beendet
Start: Sonntag, 14. Mai 2017 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 12. Mai 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Nord
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Ulli   Fahrer   
3.  Manfred-M.   Fahrer   
4.  Ben800   Fahrer   


Wie jedes Jahr am Muttertag findet am kommenden Sonntag, dem 14. Mai der Motorradgottesdienst von Pfarrer Ralf Schwieger in Friedrichswalde statt. Und wer es noch nicht kennt: neben dem Gottesdienst steppt in dem kleinen verschlafenen Holzschuhmacherdorf und der Freibauernansiedlung von Friedrich dem Großen (der auch der Namensgeber ist) an diesem Tag der Bär. Wenn das Wetter mitspielt, dann nehmen hunderte Biker an dem anschließenden Korso teil, der nicht nur einfach Kolonnenfahrt ist, sondern eine richtige kleine Tour wird. Und rund um die Kirche gibt es immer Bratwurst, Getränke und eben Party pur. Der Pfarrer wird wie jedes Jahr den Korso mit seinem Gespann anführen.

Wir machen vorher einen Abstecher in die Uckermark und fahren dann gemeinsam nach Friedrichswalde. Ich selbst werde allerdings gleich nach dem Korso nach Hause düsen müssen weil ... ich bin jung und brauche das Geld. Wink

Unser alter und neuer Treffpunkt Nord (jetzt nicht mehr Bakersdrive, sondern Bäckerei Junge) hat inzwischen geöffnet. War heute zum Probeessen dort. Das Angebot (insbesondere der Kaffee) ist besser geworden und die Terrasse draußen verdient jetzt auch diese Bezeichnung. Anschrift und Anfahrt sind unverändert und im "Kleingedruckten" (blauer Text) steht der Link dafür.

Wir treffen uns wie gehabt ab 9.30 Uhr am Treffpunkt Nord und gegen 10.00 Uhr geht es dann m.v.T.u.l.B.u.i.v.M. in Richtung Merkels Heimat.

Mehr Infos zum MoGo gibt es hier:

http://www.motorradgottesdienst-friedrichswalde.de

Eine Routenbeschreibung gibt es diesmal auch nicht, weil das meine Feierabendstrecke ist. Wink

Also an alle mehr oder weniger oder gar nicht Gläubigen, wer ist dabei? Razz

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4277
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 17:52   Titel:

Eigentlich war es heute nur eine Stippvisite in Friedrichswalde, denn bis auf einen kurzen Kaffee-Stopp haben wir am MoGo nicht teilgenommen, weil irgendwie doch alle noch verplant waren. Aber immerhin: auf unseren 202 gefahrenen Kilometern ist es den ganzen Tag über sonnig und trocken geblieben.

Morgens sammelte sich einer mehr als angemeldet an unserem Treffpunkt Nord Benno, Manfred, Ulli und ich. Der Treffpunkt ist wirklich neu herausgeputzt und für künftige Treffen sehr einladend.



Nach Brötchen und Kaffee drehten wir eine zügige Runde nach Norden in die Uckermark. Über das Mühlenbecker Land ging es nach Liebenwalde und von dort weiter in die Uckermark. Eine Straßensperrung zwang uns zu einem Turn auf ein paar Abwege, die anfangs sehr schön und kurvig waren. Aber wie immer bestraft Brandenburg Improvisationen und so mussten wir auch einige Kilometer mit ruppigem Kopfsteinpflaster in Kauf nehmen. Aber irgendwann erreichten wir durchgeschüttelt doch das Ziel: in der Nähe ihres Mittelpunktes den Aussichtspunkt über die Uckermark.





Aus Norden drohten (und donnerten) schon ein paar Gewitterwolken. So drehten wir wieder nach Süden in Richtung Friedrichswalde. Dort angekommen war der Ort schon gut gefüllt mit vielen Motorrädern mitsamt Fahrern und Beifahrern. Und natürlich auch mit einer Menge von Muttertags-Ausflüglern. Wir hielten jedoch nicht an der Kirche sondern weiter nach Süden kurz vor dem Ortsausgang an einem kleinen Café, wo wir uns Kaffee und Kuchen servieren ließen.



Hier trafen wir noch auf Uta und Ole und kurz darauf auf Berni, die sich den MoGo nicht entgehen lassen wollten.

Wie gesagt, drängelte ein wenig die Zeit und auch die nahende Unwetterfront. Also machten wir uns über Joachimsthal und entlang des Werbellinsees wieder in Richtung Berlin auf.

Das war es diesmal auch schon. Was ich sonst als Feierabendrunde drehe macht also auch tagsüber Spaß!

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 128
  
BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 18:29   Titel:

Ich bin auch schon gut gelandet.
Da hast du ja eine schöne Feierabendrunde lieber Ron. Cool
Die Runde war kurz, knackig und ideal für die ersten Einfahrkilometer
meiner neuen (Motorrad) Liebe. Laughing
Bis Donnerstag oder bis zur nächsten größeren Tour.
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97222
Impressum