Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Moin zusammen    

 Lesezeit: 1,66 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 13:36 Uhr   Titel: Moin zusammen

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Hallo liebe Bikerinnen und Biker
Ich bin Michael und kömme aus den Süden von Berlin. Zur Zeit bin ich dabei meinen Führerschein Klasse A zu machen und bin (noch) Motorrad Los.
Habe zwar schon, auf den Berliner Motorrad Tagen, ein paar Modelle angeschaut und Probe gesessen aber ohne Probefahrt kann man ja noch nicht so viel zur Finalen Auswahl sagen.
Den Schein mache ich, weil meine Frau damals das Motorrad fahren aufgegeben hatte (alleine fahren ist doof) und nun das Kind ein entsprechendes Alter hat, wo wir auch mal einen Ausflug zu zweit machen könnten.
Eure Tagesausfahrten find ich klasse und wenn ich etwas Übung habe, werde ich mich sicherlich mal anmelden.

Habt ein schönes Wochenende
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 15:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Und vor allem viel Glück für die Prüfung!

Wenn Du den Schein und das Motorrad dann hast, dann ist es sehr empfehlenswert, zunächst allein wenigstens 2000 km gefahren zu sein. Erst dann ist man mit sich und seiner Maschine soweit klar, dass man sich dem höheren Stress beim Fahren in der Gruppe aussetzen kann. Danach ist unbedingt ein WarmUp empfehlenswert. Das findet in der Saison monatlich bei uns statt. Die genauen Termine findest Du in der Rubrik "Tagestouren" ganz oben in der Jahresplanung. Auf einem WarmUp wird Theorie und Praxis des Gruppenfahrens und andere Themen behandelt und ist die beste Gelegenheit, uns fahrerisch kennen zu lernen. Und danach steht dann dem gemeinsamen Touren nicht mehr im Weg und die Saison ist ja noch lang.

Also bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 12:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,46 Min 

   

Hallo Ron
Ja ist mir schon bewusst Laughing
1. Führerschein fertig machen
2. Maschine kaufen
3. fahren, fahren und fahren
4. wenn ich mich sicher auf der Maschine fühle zum Sicherheitstraining
5. mal an einen warm Up teilnehmen
6. bei einer kleinen Tour mitfahren Cool

Ich mach mir da keine Illusion, dass ich dieses Jahr noch bei ner Tour dabei bin. Werde aber sicherlich mal die ein oder andere Tour mit meiner Frau "nachfahren". Sie muss ja auch erst mal wieder "reinkommen" und bekommt von mir auch erst mal ein Wiedereinstiegs Training geschenkt.
Ich hoffe doch das es dann nächstes Jahr auch eine Slowrider Tour gibt, find ich zum einsteigen sehr schön.
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 21.05.2017 20:32 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Michael,willkommen hier,2000km kann man doch schnell abspulen.Dann kannst du evtl.schon dies Jahr an einem Warm up teilnehmen.Ansonsten hast du alles richtig verstanden! Fahren,fahren fahren. Laughing

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum