Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Karte auf BaseCamp
nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1136
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 09:51   Titel: Karte auf BaseCamp

Hallo Mädels und Jungs, Technik-Fricks, EDV-Fachfrauen und -Männer,

seit letztem Jahr habe ich eine Garmin (OK BMW Motorrad Navigator V) und seitdem arbeite ich meine Planungen mit BaseCamp.

Bei der erste Installation habe ich die Karte vom Garmin (City Navigator Europe NTU 2017.1) auf Basecamp installieren können und so kann ich damit ohne den GPS angeschlossen arbeiten.

1) jetzt ist auf dem GPS die 2018 er Karte ... wie bekomme ich sie auf BaseCamp, sodass es nicht 5 Minuten dauert jedes Mal, dass ich das Gerät am PC anschließe

2) ich habe auch ein MacBook und BaseCamp darauf installiert ... gleiches Problem, außer dass da nicht mal NTU 2017 drauf ist sondern nur Basis und Deutschland.

Wenn Ihr eine Lösung an meine Problemchen habt, bin ich interessiert.

Merci par avance

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 428
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 10:32   Titel:

Hallo Xavier,

denke, der Christian (Gatower) ist da der richtige für eine fundierte Antwort...

...meine Erfahrung ist dieselbe wie Deine: Kartenupdates nur mit angeschlossenem Navi. Vermutlich der simpelste Weg für die Garmin-Jungs, sicherzustellen, daß Karten nur lädt wer auch ein Garmin besitzt.

Ob es auch über die Garmin-Website geht nach Geräteregistrierung und login hab ich noch nicht probiert.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 557
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 11:10   Titel:

Hi,
ganz einfach aber etwas versteckt:
Garmin Express aufrufen, dabei muß das Navi nicht unbedingt am Rechner angeschlossen sein.
Dann auf Kartenoptionen klicken, der Rest ist selbsterklärend.

Es kann aber sein das jetzt die Karte nochmal aus dem Netz gesaugt wird was entsprechend dauert.

So long
Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 526
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 11:47   Titel: Basecamp

Hi Xavier,

du kannst die Karte stand-Alone auf dem PC installieren.



Wichtig ist auch die Version von GE zu aktualisieren



Für MAC sollte es genauso gehen, nur mit anderer GE Version.

Jedoch besser ist, an einem Gerät (PC oder MAC) immer das Kartenupdate auf Navigator und PC gleichzeitig zu machen.

P.S. Nicht wundern, das bei mir ein 595 angezeigt wird, ist ein Testrechner auf Arbeit. Da war mal ein 595 vom Kollegen dran Smile
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014


Zuletzt bearbeitet von Gatower am 22.05.2017, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1136
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 11:53   Titel:

Merci Gerald,

und Merci Christian

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 428
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 14:05   Titel:

Dann auch von mir schönen Dank!

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97314
Impressum