Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Vorstellung    

 Lesezeit: 1,99 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 11:20 Uhr   Titel: Vorstellung

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Ich bin Uwe, habe eine KTM 390 Duke, fahre ca. 3500 km im Jahr.
Habe meinen Führerschein dieser Klasse seit 1982 und habe keine Gruppenerfahrungen. Bin hier aber interessiert andere Biker kennen zu lernen und an Touren teilzunehmen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 12:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,46 Min 

   

Morgen Uwe und willkommen bei den BBB.

wenn du einige der Beiträge schon gelesen hast, hast du auch sicherlich bemerkt, dass in der Gruppe einem bestimmten Zwang an immer dran zu bleiben gibt ... und es ist ziemlich schwierig es zu tun mit einem Moped unter 500 qcm oder/und unter 50 PS.
Natürlich kann man mit einer kleineren Maschinen auch am Ball bleiben, aber dafür muss man immer beim Gas sein.
Ob das dein Fall ist - GAS Junky, oder nicht - solltes du am Besten bei einem Warm-Up erfahren, sehen wie wir fahren, und ob es dir genehm ist.

Also viel Spaß mit dem KTM und vielleicht bis bald auf dem Asphalt.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 12:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hi Uwe,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Ja, die Motorisierung ist schon ein wichtiger Faktor. Ein WarmUp ist da eine gute Gelegenheit, uns und unsere Fahrweise kennenzulernen und zu sehen "ob es passt". Die nächste Gelegenheit dafür gibt es schon kommende Woche am 10. Juni.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 14:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo und danke für eure Begrüßung hier. Habe leider schon gelesen, dass ich mit meinem Moped hier vielleicht falsch bin. Wollte mir aber zum Anfang nach Jahre länger Pause nicht gleich mit der KTM 690 Duke an den Start gehen.
Gruß Uwe
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 14:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Hi Uwe,

erst mal herzlich willkommen!

Vor gut 2 Jahren stand ich zum Wiedereinstieg vor der selben Entscheidung: 390 oder 690 Duke. Bei mir war nach Probefahrt mit der 690 klar, daß sie es wird.

Damit bin ich dann auch meine erste Saison im Forum gefahren. Hat gepaßt.

Die 390 ist eines der heißeren Eisen in ihrer Klasse. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie ordentlich mitkommt auf unseren Touren - wenn Du Spaß daran hast, sie so richtig rennen zu lassen.

Am Besten ausprobieren! Das WarmUp ist dafür genau richtig.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 15:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzlich Willkommen......

Nachdem das Forum und die BBB schon 10 Jahre alt sind, Very Happy
gab es in diesem Jahr ein "Novum", die erste "slow" Rider Tour und das wäre genau ein guter Einstieg für dich und dein Moppi.

Hier bist du jedenfalls Richtig. Tour

Alles weitere solltest du über ein "Warmup" erFahren, dann kannst du schon mal etwas abschätzen, was einige hier leisten Cool und welchen Spaß es macht, in der Gruppe zu fahren.
Aber es ist auch Sport und erfordert immer volle Konzentration.

Mir macht es seit 2 Jahren super viel Spaß Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 16:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Hallo Ralf,
danke für deine Antwort hier. Dann sollte ich mal nachsehen wann und wo das "WarmUp" hier ist und mal vorbei kommen.
Gruß Uwe
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 31.05.2017 16:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi Uwe,

das nächste ist am 10.06., Treffpunkt Spinnerbrücke.

Anmeldung unter Tagestouren und WarmUp 10.06.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum