Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Vorstellung
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
liebenow 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.06.2017
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 16.06.2017, 23:43   Titel: Vorstellung

Also ich bin Andre. Bin 52 und habe den Führerschein ganz frisch, 18.08.2016. Somit
noch nicht besonders viele km gefahren. Bin jetzt also am üben und möchte nicht
immer allein fahren. Ich bin kein Raser und werde wohl auch nicht mehr. Mitfahren
bei Touren wo gerast werden soll, ist damit wohl weder für mich noch für euch sinnvoll.
Bin eben noch am üben und fahre eben so wie ich denke die Mühle zu beherrschen.
Das heißt nicht, das ich schleiche !
Also schaun wir mal wie es sich ergibt.
Grüße
André
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 441
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 10:33   Titel:

Hallo Andre,

dann von mir ein herzliches Willkommen hier bei den BBB und Glückwunsch zum späten Führerschein.
Um festzustellen wie wir fahren und auch um Dein eigenes können etwas aufzupeppen empfehle ich Dir die Teilnahme an einem unserer Warmups.

Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 11:19   Titel:

Hi André,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Tempo ist immer sehr subjektiv. Was man selbst für schnell hält, mag für einen Anderen schon "Blümchenpflücken" sein. Der beste Abgleich dafür ist wirklich das Gruppenfahren. Da hat man den unmittelbaren Vergleich und vor allem kann man sich bei den er"fahreneren" Leuten jede Menge Tipps abholen. Und wenn man an sich arbeiten möchte, kann man auch stetig besser werden.

Der beste Einstieg ist unser WarmUp. Das nächste findet am 1. Juli statt.

Also dann bis bald auf dem Asphalt oder einer anderen Gelegenheit.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
BackToKawa ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 17.06.2017, 12:16   Titel:

Hallöchen!

Also da kann ich dich beruhigen Smile. Habe jetzt 3 Ausfahrten mit gemacht und alles lief sehr zivilisiert ab, da auch Sicherheit hier extrem im Vordergrund steht.
Das natürlich aufgrund der physikalischen Gegebenheiten beim Gruppefahren auch mal kurzzeitig Gas gegeben werden muss bleibt nicht aus.
Bis dato hatte ich jedenfalls keinerlei bedenken mit der StVO und bin beruflich auf mein Führerschein und P-Schein angewiesen.

Und das WarmUp ist echt Klasse!!


Gruss und willkommen

Andreas!
_________________
Nichts ist entweder gut oder schlecht, das Denken macht es dazu
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 18.06.2017, 20:08   Titel:

Auch von mir ein Willkommen bei den BBB!Mache ein Warm Up mit und du weißt wie hier getickt wird.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
liebenow 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.06.2017
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 18:34   Titel: Danke für die warme Begrüßung,

leider kann ich am 01.07 nicht. Bei nächsten WarmUp wäre ich dann aber gern dabei.
Grüße
André
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97303
Impressum