Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 02.07.2017 (Bienen und Strauße)    

 Lesezeit: 11,85 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 02.07.2017 22:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Auch wir sind heil und trocken zu Hause angekommen.
Ich möchte mich herzlich für euer Vertrauen in mich als Tourguide bedanken.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen es ging euch auch so.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche Cool

Tourbericht folgt ... ich bitte um ein wenig Geduld

Alles Liebe Tascha und Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 02.07.2017 23:32 Uhr   Titel: Super Einstand!!!

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Hallo Stefan.

Das war ja mal ein guter und gelungener Einstand. Ich bin begeistert und gut zuhause angekommen. Zwischen der Wolke vor mir und den mich verfolgenden Wolken, sogar trocken geblieben.

Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ziel, Strecke und Kurven waren super, auch wenn die Portionen des Mittagessens eher wie Vorspeisen wirkten Laughing

Danke an alle Mitfahrer für den tollen Tag und an Petrus, der sein Versprechen, fast bis zum Schluss, gehalten hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Uh Deutschland

Ps. Der Straussen-Eierlikör war der Hammer und ist leider schon alle. Bier trinken
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 07:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo,

Alles schon geschrieben worden, deshalb nur ein DANKE, toller Einstand.

Allen einen entspannten Wochenstart

DLzG
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ronny 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 10:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo zusammen,
ich bin auch gut und trocken zuhause angekommen. Es war eine perfekt vorbereitete Tour, die kurvenreiche Strecke und der geringe Anteil an Kopfsteinpflaster usw. machten eine entspannte Fahrweise möglich Applaus . Leider durfte wir nicht zu den Bienen Laughing , aber die findet man ja überall, auch auf dem Visier Twisted Evil .
Ich wünsche allen eine schöne Woche und freue mich auf die nächste Tour.
Gruß
Ronald
_________________
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Suzuki1200 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.06.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 10:33 Uhr   Titel: Nicht Susi sondern Suzi1200

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

ein weiteres Mal vielen Dank für den schönen Ausflug. Auch wenn ich noch kein Warmup mitmachen konnte, weil es zum vierten Mal abgesagt wurde an den Terminen wo ich mich angemeldet hatte, so nehme ich doch von jeder Tour (Gestern die zweite) eine Menge mit ob Kritik, Tipps oder Tricks. Vielen Dank und auch für die Organisatoren. Hoffe auch weiterhin dabei sein zu dürfen.

Schöne Woche an alle

Gruß Nanny
_________________
Zum Leben geboren
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 15:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Ich möchte mich auch noch äußeren,es hat gestern sehr viel Spaß gemacht,auch einen Dank an die Mitfahrer,und du(ihr) habt einen perfekten Einstand als Tourgide gemacht.Es war ein sehr schöner Sonntag.Auch ohne Bienen????.Es war auch eine sehr schöne Strecke,hat mir sehr gut gefallen.Wenn ihr wieder eine Tour macht,hoffe ich das ich dabei sein kann!Danke an euch und auch an die Netten Mitfahrer.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Flying Crosstourer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 03.07.2017 16:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Vielen Dank für die tolle Tour. Sehr gut ausgewählte Streckenführung,
gutes Essen und viele nette Mitfahrer.

Viele Grüße
Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 13:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 5,02 Min 

   

Das war sie nun also … meine erste Tour als alleiniger Tourguide … naja, nicht ganz, ich hatte ja eine tatkräftige Sozia Sekt

Es trafen sich Anni, Bernard, Bernd, Björn, Bärbel, Christian, Dirk, Jacqueline, Jürgen, Lutz (L-W), Lutz (Powerhusky), Mike, Nanny, Ralf (RaBe), Ralf (Ralkam), Ralf (Siero), Ralf (ralfr12r), Ron, Ronald, Stefan (Do-X Stefan), Stefan (Stevie), Susann, Thomas (Flying Crosstourer), Thomas (Thomas117), Tina, Xavier, Natascha und ich pünktlich an der Spinnerbrücke.

Lutz hatte dankenswerterweise ein gutes Wort beim Wettergott eingelegt, daher wurden wir dort auch schon mit den ersten Sonnenstrahlen begrüßt Cool



Nach einer kurzen Ansprache



konnte es dann auch auf die Strecke gehen.



Um dem Stadtverkehr zu entgehen führt das erste Stück über die A115 zur Ausfahrt Kleinmachnow.




Dann weiter auf den Brandenburger Land- und Kreisstraßen über Stahndorf, Nuthetal, vorbei am Siethener See, über Blankensee, vorbei an Trebbin







nach Kummersdorf-Alexanderdorf, wo die Einreihpause am einzigen nachreformatorischen Benediktinerinnen-Kloster in Brandenburg stattfand.




Anschließend ging es weiter in Richtung Luckau zur Jambo Straußenfarm.
Wir fuhren vorbei am Neuendorfer See Richtung Baruther Urstromtal.




Im beschaulichen Dorf Paplitz wartete dann eine Überraschung auf uns.
Wir wurden durch einen freundlichen Polizisten gestoppt und um ein wenig Geduld gebeten,



da gerade ein Dorfumzug unter dem Motto „Hollywood in Paplitz“ stattfand.
Einige nutzen die Wartezeit für ein Tänzchen,



der große Rest sah sich aber das Spektakel an.






Nachdem Frau Holle, Rotkäppchen, Mickey Maus, Jack Sparrow, die Minions, das Traumschiff und noch einige andere durchgezogen waren, ging die Fahrt über den „Walk of Fame“ von Paplitz weiter.
Es ging vorbei an Baruth/Mark, über Steinreich und Drahnsdorf, zur Jambo Straußenfarm.







Geplant war Mittagessen mit anschließender Führung zu den dort ebenfalls ansässigen Bienenvölkern.
Aufgrund der vorangegangenen schlechten Witterung waren die Bienen aber schlecht drauf und so sollte die Führung über die restliche Farm gehen.
Aber erst einmal warteten wir auf unser Essen ...




… und einige erkundeten den Hof mit seinen Tieren und Aktivitäten.











Hier schmolz so manches Biker-Herz beim Anblick des Katzenbabys.....



Dafür hatten sie auch relativ viel Zeit, da die Küche anscheinend doch ein wenig überfordert war.
Vom ersten bis zum letzten Essen verging über eine Stunde!
Das Essen selbst war „überschaubar“ …




Da sich auch das Zahlen der Zeche zog, was noch Zeit bot um Putzutensilien zu erwerben,



und somit der Zeitrahmen schon arg strapaziert war, fiel die Führung flach und wir machten uns unverrichteter Dinge auf den Weg zur Tanke.



Hierbei führte der Weg an Luckau vorbei, über Heideblick und Schlieben nach Schönwalde.





Auf dem Weg gab es dann auch noch eine klassische Wendung … es ist aber auch einsam da vorn ... Wink



Nachdem die „Pferde“ ihr Futter bekommen hatten,





ging es über Linda,





Oehna (mit seltsamer Verkehrsführung)



und Niedergörsdorf nach Dobbrikow.





Da es dann doch die ersten leichten Tropfen von oben gab, verlegten wir nach drinnen



Nach Kaffee, Kuchen, Eis und mehr hatte ich dann die besondere Ehre einer Bandverleihung.
Jacqueline durfte sich aus dem Staube erheben und das güldene Band empfangen.





Am Ende kam es zu den üblichen Auflösungserscheinungen und somit ging es bei sehr leichtem Regen mit einer überschaubaren Gruppe zum Tour-Abschluss zur Spinnerbrücke.






Auf dem Weg dorthin verabschiedeten sich erst Xavier



und dann Ralf (RaBe) und Ben, so dass wir mit einer kleinen Gruppe (Stevie, Mike, Susann und Björn) nach 302km trocken die Spinnerbrücke erreichten und uns dort gegen 19:00 Uhr verabschiedeten.

Ich bedanke mich nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen und auch für die Geduld.
Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Dann bis zur nächsten Tour Tour
Stefan nebst Tourguidesozia Natascha
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 14:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Danke für die tolle Tour und den super Bericht.
Weiter so.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 16:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Hast Juhhhhhhhhhhht jemacht Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 16:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Danke für den Bericht! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 18:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Auch von mir, vielen Dank für die Mühe, Fotos und Bericht.
Bis sehr bald
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.07.2017 19:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Ihr habt auch den Tour Bericht ganz prima hinbekommen!!Danke!


Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.07.2017 06:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Gatower hat Folgendes geschrieben:
Ergänzung:-)
Hier noch ein Video

@ Gatower: tolles video, jetzt weiß ich was du mit KURZ meinst...Cool!

[quote=“stevesan“]Nach Kaffee, Kuchen, Eis und mehr hatte ich dann die besondere Ehre einer Bandverleihung.
Jacqueline durfte sich aus dem Staube erheben und das güldene Band empfangen.[/quote]
@ stevesan: toller tourbericht Applaus
@ jacqueline: glückwunsch zum goldenen band der BBB´s Cool
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 00:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hallo Stefan.

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Weiter so, mir hat es sehr gefallen. Laughing
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum