Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 10.06.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 09.06.2018   click    + + +   Bericht Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   Bericht MoGo Friedrichswalde am 13.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Danke für die Aufnahme in die Gruppe
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Mathilda ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 20:32   Titel: Danke für die Aufnahme in die Gruppe

Da ich hier ganz frisch bin, stelle ich mich kurz vor:
Ich bin Carola, 60 Jahre jung und habe den Führerschein A2 seit 6 Wochen.
Seit Mai 2015 bin ich eine Suzuki GN 125 gefahren die ich nun gegen eine Honda CB500, Baujahr 1993 getauscht habe. Mein Ziel ist in 2 Jahren der unbegrenzte Führerschein. Da das Fahren in einer Gruppe mehr Spaß macht habe ich mich bei Euch angemeldet. Die letzten Wochen bin ich alleine durch die Gegend gefahren. Gruppenerfahrung habe ich so gut wie keine. Bin im letzten Jahr als Sozia mitgefahren, da die Suzuki zu langsam war.
Zum Motorradfahren bin ich als Sozia gekommen, einmal hintendrauf gesessen und gedacht, das kann ich auch. 4 Wochen später hatte ich die Susi zum Üben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 531
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 21:17   Titel:

Hallo Carola,
Herzlich willkommen bei uns, besser spät als nie heisst ja die Devise.
Aber wieso den A2? In unserem Alter läßt man uns doch gleich den Offenen machen, ohne Wartezeit. Oder hat sich mal wieder etwas geändert?

Gruß Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 21:23   Titel:

Hallo Caro,willkommen hier.Mach am besten erst einmal ein Warm Up mit.Mit der 500erter bist du evtl.etwas Unterkonto riskiert,oder du mußte immer Vollgas fahren.Wir sind keine Blümchen pflücken,wir sind flott unterwegs.Deshalb lege ich dir das Warm Up ans Herz.

Liebe Grüße Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4240
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.07.2017, 21:40   Titel:

Hi Carola,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Den ersten Schritt hast Du mit Deiner Anmeldung zum WarmUp ja schon gemacht. Da wirst Du einen ersten Eindruck bekommen, von dem, was Dich hier erwartet. Und für die Zwischenzeit lohnt es sich, in unseren Ausfahrtenberichten zu schmökern.

Bis Freitag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97170
Impressum