Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Ein fröhliches Hallo aus Spandau
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Adarkas2302 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 24.07.2017
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 18:00   Titel: Ein fröhliches Hallo aus Spandau

Heyho an Alle,

ich bin Alexander aber die meisten nennen mich Aly (keine Ahnung wie das entstanden ist Very Happy). Ich habe schon seit ich 18 bin meine Motorradführerschein allerdings nie das nötige Kleingeld mir eine Maschine zu kaufen, Studenten sind ja bekanntlich dauerpleite.
Nun konnte ich mir endlich mit jungen 32 Jahren Very Happy meine Traum erfüllen, ein eigenes Motorrad zu besitzen.
Da ich lange nicht gefahren bin habe ich erstmal ein paar Auffrischungsstunden gemacht, um mich mit dem Thema Zweirad mal wieder anzufreunden.
Bald kann ich mich als stolzer Besitzer eine Honda VT1100 C3 bezeichnen, ich weiß das Motorrad ist sehr groß für den Anfang, aber ich habe von vielen Leute gehört das diese Honda sehr angenehm zu Fahren ist und einem auch den einen oder anderen Fehler verzeiht.
Da ich erstmal einiges an Fahrpraxis sammeln möchte bevor ich meine Fahrkünste, bzw. -unkünste, einer Gruppe antue. Werde ich vermutlich erst in der nächsten Saison bei einer Gruppenfahrt von euch mitmachen. Natürlich erst wenn ich eines eurer Warmups gemacht habe.
Ich wollte mich einfach schonmal jetzt im Forum anmelden und ein wenig bei euch herumstöbern nach Tipps und Tricks die mir die "alten Hasen" so geben können.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne Saison und immer freie Fahrt.

PS.: Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Rechtschreibfehler . Shocked
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 231
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 18:40   Titel:

Hallo Aly,sei hier Willkommen und viel spa? dann beim fahren.Sehr gut das du erst Mal zurecht kommen willst,mache so 2000km dann kannst du ein Warm Up mitmachen.

Ich wünsche dir immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen, Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 18:46   Titel:

Rechtschreibfehler kennen wir hier nicht - nur kreative Syntax ... und damit bist Du in Deiner Branche sicher gut vertraut. Wink

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Und Deine Herangehensweise ist goldrichtig: etwa 2000 km sich selbst ausprobieren und dann mit einer Gruppe. Das WarmUp ist aber schon vorher möglich. Also bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 76
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 03:38   Titel:

Ja von mir auch ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß beim Fahrpraxis sammeln!

Und dann trifft man sich vielleicht bei einer Tour
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 228
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 22:03   Titel:

Hey Aly,
von mir ebenfalls ein herzliches Willkommn.
Falls Du es bis zur nächsten Saison nicht aushälst, lege ich Dir unsere Stammtische in der Winterzeit ans Herz. Wir haben eigentlcih das ganze Jahr Saison, so vermeide ich hier den Begriff Nach-Saison. Wenn es ds Wetter erlaubt, sind wir auch im Januar unterwegs. Und wenn Du in unserem "Tournplan" nachsiehst, findest Du da auch Akrivitäten im November und Dezember. Also genug Angebote und Gelegenhein, um sich zu beschnüffeln.

Schau doch mal rein und dann vorbei!

Very Happy
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Adarkas2302 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 24.07.2017
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 11:15   Titel:

Heyho an Alle,

vielen dank für das Willkommenheißen.

@Largeman ich werde mir den Tourenplan nochmal genau anschauen, haben aber, erstmal, eine Saisonanmeldung für mein Motorrad.

was ich übrigens Morgen hoffentlich endlich bekomme Very Happy Very Happy .

Grüße Aly
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 12:26   Titel:

Ich drücke die Daumen das es morgen klappt. Grüße aus Spandau und viel Spaß mit der "Neuen".
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
BackToKawa ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 17:57   Titel:

JoJo Spandau ist schon ein cooler Bezirk Laughing

Hallo und viel Spaß ab morgen Wink

Gruß
Andreas
_________________
Nichts ist entweder gut oder schlecht, das Denken macht es dazu
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97303
Impressum