Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 15.07.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 01.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 05.08.2017)
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4277
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 12:28   Titel: WarmUp (Sonnabend, 05.08.2017)


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 101 km
Status: beendet
Start: Samstag, 5. Aug 2017 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 4. Aug 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 12 Fahrer (noch 3 freie Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  crosswood   Fahrer   
3.  Susann   Fahrerin   
4.  Ole   Fahrer   
5.  stevesan   Fahrer   
6.  stellamaris   Sozia   
7.  misi15831   Fahrer   
8.  Andreas63   Fahrer   
9.  Mathilda   Fahrerin   
10.  TG800   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 5. August 2017 findet das nächste WarmUp statt. Also eine weitere Gelegenheit für alle neuen und alten Mitglieder des Forums, sich in Sachen "Gruppenfahren" fit zu machen.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 19 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4277
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 17:32   Titel:

Ich habe gerade den Tisch hinten links am Gebäude reserviert. Hoffe, dass wir nicht vertrieben werden. Wink

Bis morgen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1102
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 19:18   Titel:

Tascha ... sag mir, dass du mit deinem eigenem Moped unterwegs warst !!!

sonst gibt es bei mir auch nächstes Mal nur Fisch !!!

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ole ✦✦✦✦
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 05.08.2017, 23:19   Titel:

Nach 11 Stunden Warmup bin ich mit viel neuem Wissen und Eindrücken um 22 Uhr wieder gut zu Hause gelandet.
Danke an Ron für die informative Durchführung, an Stefan für's Einsammeln und Wischen und die Mitfahrer für einen abwechslungsreichen Tag.
Ole

Xavier, überleg Dir schon mal den passenden Fisch!
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Mathilda ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 19:50   Titel:

Hallo, vielen Dank - ganz besonders an Ron - für den eindrucksvollen Tag und das ihr mich Langsamfahrer so nett ausgehalten habt.
Ich konnte vieles von den Vorträgen und Tipps mitnehmen und versuche vieles davon nun umzusetzen. Üben, üben, üben und fahren, fahren, fahren ist nun mein Thema.
Liebe Grüße Carola
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
misi15831 ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Mahlow   
BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 20:04   Titel: Warmup 05.08

Hallo,

Danke an alle für das Warmup. Es war ein schöner und lehrreicher Tag für mich. Besonderen Dank an Ron und alle Tourguids für Ihr Verständnis uns alles zu erklären. Da es sehr viele neue Eindrücke waren ist das Warmup am 2.9 schon für mich gebucht.
Wünsche Euch allen eine schöne Zeit und immer freie Fahrt.

Laughing
_________________
Immer eine gute Straße für euch

Gruss misi
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4277
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 12:01   Titel:

Für Carola, Natascha und Stefan, Susann und Björn, Andreas, Gerald, Michael, Ole und mich ging es heute auf ein weiteres WarmUp in dieser Saison.



Wie immer trafen wir uns zunächst an der Brücke, wo es bei Brötchen und Kaffee erst einmal um die Theorie ging. Allerdings nicht ganz, denn das „Daddeln“ gehört bei uns mit zum Programm. Wink



Bald ging es praktisch zur Sache. Wir legten also ab und führten damit auch gleich die ersten beiden Übungen durch. Wie immer wird hier im Bericht nicht mehr vom Programm erzählt.





Auf einem kurzen Zwischenstopp wurde die nächste Aufgabe eingeleitet.



Es ging ganz versprengt weiter.





Aber bald darauf sammelten wir uns wieder.







Nach einem „Wettkampf“ wurde wieder der Sieger als unser „Brausekönig“ gekürt. Gerald war der Glückliche, der die zweite WHI-Aufgabe gegen die Zeit gelöst hat.



So richtig „perfekt“ legten wir die nächsten Kilometer zurück.



Kurz vor Dobbrikow machten wir die zugehörige Auswertung und bereiteten die letzte fahrpraktische Übung vor.



Also „flüchteten“ wir, was das Zeug hergab. Wink



In Dobbrikow angekommen, legten wir erst einmal die Mittagspause ein.





Ein paar fallende Wassertropfen legten es uns nahe, die Erste-Hilfe-Übungen im Hausinneren durchzuführen. Also hieß es erst einmal „Helm ab“.









Und dann legten wir unsere „Opfer“ in die richtige Position.



Danach übernahm „Wilhemine“ wieder das Kommando und ließ jeden mal ‘ran.









Als wir damit durch waren, brausten wir wieder in Richtung Berlin.





Aber natürlich nicht, ohne unser ganz besonderes „Ritual“ abzuhalten.



Wir ließen den Tag an der Brücke noch einmal kurz Revue passieren, bevor es dann zu sehr fortgeschrittener Stunde für alle nach Hause ging.

Wie immer war es auch heute ein interessanter Tag, an dem nicht nur one-way Informationen geliefert wurden. Allein, dass man sich die Zeit nimmt, die eigenen Erfahrungen in Ruhe auszutauschen, ist immer wieder für alle sehr lehrreich.

Vielen Dank für die aktive Mitarbeit! Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Susann ✦✦✦
Newbie
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 29.06.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 06:29   Titel:

Ein ganz großes Dankeschön an Ron für das WarmUp. Der Tag war eine absolut super Erfahrung an dem ich sehr viel mitnehmen durfte. Ich hatte trotz reichlich Input sehr viel Spaß. Es war ein schöner und guter aber auch langer und anstrengender Tag. Für mich hat er sich mehr als gelohnt. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen dieses WarmUp mindestens einmal mitzumachen! Absolut hilf- und lehrreich. Vorallem das Verhalten in Gefahrensituation sowie die Wiederbelebungsmaßnahmen haben sich echt gelohnt nach langer Zeit mal wieder aufzufrischen.

Danke auch an die Crew (an die anderen Tourguides) sowie Tourenteam des Tages für so einen erfolgreichen und tollen Tag!

Liebe Grüße
Susi
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97223
Impressum