Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   Bericht MoGo Friedrichswalde am 13.05.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 06.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Fehlzündung
nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
gwydion1960 ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.08.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin-Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 11:35   Titel: Fehlzündung

Hallo und guten Morgen liebe Mit-Biker.

Ich habe gestern das WarmUp mitgemacht, spannende und für Frischlinge eine interessante Erfahrung.
Lief ja auch alles gut. Ich bin mit meiner Yamaha auch gut mitgekommen.
Nur heute morgen wollte mein Motorrad erst mal nicht starten: leier leier leier. Dachte schon die Batterie hätte mich verlassen. Hatte, weil 11° draußen, den Choke ein paar mal hin und her bewegt, dachte, dem fehlt es vielleicht an Sprit aber auf einmal gab es einen lauten Knall, also eine Fehlzündung.
Nun war ich echt überrascht und ich schätze ein paar Nachbarn waren es auch.
So weit ich weiß, verpufft bei einer Fehlzündung die Luft im äh, Vergaser?

War übrigens die erste Fehlzündung, nur: muss ich mir jetzt Gedanken machen, da Fehlzündungen ja wohl gelegentlich vorkommen sollen?
_________________
Tu, was du willst, aber schade niemandem
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 432
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 03.09.2017, 12:06   Titel:

Hi

öhmmm, im Vergaser ? Eher nein
Laughing

Eine Fehlzündung ist eine Entzündung des Luft-Kraftstoff-Gemischs bei einem Verbrennungsmotor im heißen Auspuffrohr anstatt im Zylinder. Die Fehlzündung erzeugt einen Knall im Auspuff und kann die Schalldämpferanlage, den Katalysator und die Lambdasonde beschädigen.
So viel zur Theorie, vor allem im PKW Bereich.

Es kann Sein das Deine Zündkerzen nicht mehr die besten sind, da würde ich nachschauen.
Aber bei einer einzigen Fehlzündung brauchst Du Dir da kaum Gedanken zu machen, Unsere Maschinen und die damit verbundenen Teile wie Auspuffanlage sind eigentlich dafür ausgelegt sowas auszuhalten.
Vermutlich hast Du es selbst provoziert durch Schock auf und zu/ Gas geben usw.

Kaltstart Schwierigkeiten können jedoch nerven, besonders wenn man Morgens zur Arbeit muss.

Also schau Dir Deine Zündkerzen mal an, auch einen Vergaser sollte man von Zeit zu Zeit einer intensiven Reinigung unterziehen. Bzw. sollte der Vergaser evtl. mal Synchronisiert werden.
Genaues sagt Dir aber die Werkstatt Deines vertrauens.

Winken
Patrick
_________________
"Chi va piano, va lontano - é arriva sano" (wer langsam geht/fährt, kommt weit und kommt gesund ans Ziel).
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97113
Impressum