Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallo, bin der Neue    

 Lesezeit: 2,81 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Kitsun3 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 15:27 Uhr   Titel: Hallo, bin der Neue

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Also ich bin der Marc. 33 und wohne in Friedrichshagen und habs letztes Jahr endlich geschafft offiziell fahren zu dürfen.
Hab seitdem 3 Motos gehabt, inkl. 1tem Unfall ;(Fremdverschuldet) was den 1ten wechsel zur Folge hatte.
Fahre jetzt mein Gsr 750 al6, welche ich auch länger behalten will ^^
Hab letztes Jahr ca. 3.5k und dieses ca.4k abgeritten wetter war ja leider nicht so prall.
Gruppen erfahrung habe ich auch schon etwas sammeln können.
Freue mich hier auf neue Strecken und Er"fahrungen"
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 15:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,51 Min 

   

Hi Marc,

herzlich willkommen onboard und viel Spaß bei und mit uns!

Wenn Du ein wenig in unseren Ausfahrtenberichten schmökerst, wirst Du sehen, dass sich Deine Wünsche erfüllen werden: wir habe jede menge schöner Strecken zu bieten und ganz nebenbei auch allerhand Er"fahrungen". Denn wo, wenn nicht in einer Gruppe, kann man am meisten mitnehmen.

Und schon am kommenden Sonntag gibt es die Gelegenheit dafür. Da startet unsere nächste Ausfahrt. Weitere Infos findest Du unter "Tagestouren".

Anfang Oktober findet unser nächstes WarmUp statt. Das ist die Gelegenheit uns nicht nur fahrtechnisch kennen zu lernen, sondern zudem noch mehr spannenden Erfahrungen zu machen. Immer etwa eine Woche vorher startet der Aufruf dazu.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
BackToKawa 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 31
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 17:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo, willkommen und viel Spaß Smile

Und immer schön auf die Büchsen aufpassen Sad


Gruß
Andreas
_________________
Nichts ist entweder gut oder schlecht, das Denken macht es dazu
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 18:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Marc,sei hier Willkommen! Ich wünsche dir hier viel Spaß und auf der Strasse.Die Ausfahrten und das warm Up sind sehr zu empfehlen.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 19:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,55 Min 

   

Hi Marc,

willkommen bei den BBB!

Dein Kreischeisen ist ja schon ne gute "Grundausstattung" für unsere Touren. Diesen Sonntag z.B. gibt es ein bisschen Kopfsteinpflaster unterschiedlicher Güten und (wenn es halbwegs trocken bleibt) etwas festgefahrene Sandpiste, garniert mit reichlich Landstraßen dritter Ordnung. Also nichts, was mit nem Naked nicht super ginge und Spaß macht.

Vor allem findest Du hier schöne Touren zu spannenden Zielen, zumeist ausgesuchte Restaurants zwecks "Form"erhaltung und jede Menge entspannte Mitfahrer.

Den Tip mit dem WarmUp unterstreiche ich noch mal ganz fett! Hier ist die "intimste" Gelgenheit uns bei etwas Theorie, vielen praktischen Übungen und - klar! - auch rund 100 km Moped fahren so richtig kennenzulernen. Ein gut investierter Samstag!

Na dann - bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kitsun3 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 19:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Denn nächsten Sonntag hatte ich auch schon im Auge, nur könnte ich höchstens bis zum 1ten Tankstop folgen da wir am Nachmittag bereits verplant sind.

Das Warmup klingt grundsätzlich auch interessant werde sobald ich das Datum erfahre mal sehen ob ich mir den Termin freihalten kann, muss dann nur noch der goldene Herbst mitspielen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 20:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,54 Min 

   

Nur mal so unter uns, Marc....

.....Ausstieg mitten in der Tour ist kein Ding, klar. Höchstens - falls vorher absehbar - bringt es mitunter etwas Unruhe in die Gruppe...

OK, was ich sagen will: sollte jemand absehen, dass er mittags weg muss, sollte er sich überlegen, überhaupt mitzufahren. Kein Ding, kann er/sie machen, klar, wir sind auch da entspannt, allet jut.

Diesen Sonnatg ist der Tankstop eingeplant nach ca. 173 km, vorher Mittagessen und Kunstguss. So ganz grob kann es dann schon 15:30 bis 16:00 sein.

Wenn Du am Nachmittag also was vor hast: genieß die Küche von Christian Heinrich im Erblehnhof - und mach Dich von dort auf die Socken. Sonst wird es vermutlich zu spät für Dich Wink

Frisch geduscht zur Wahlparty??? Kopfkratzen , also je nach Partei jetzt...

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kitsun3 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 19.09.2017 21:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Achso...dachte nach den paar Km erfolgt die 1te Pause.
Dann wird das mit mir nix, sind nachmittags mit befreundeten Familien verabredet, sozusagen abgrillen mit Wagyu Burgern ^^

Briefwahl FTW
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 20.09.2017 18:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hoho, noch jemand vom Müggelmeer Wink
Willkommen im Forum und bei der Truppe...

Grüße vom Rande unseres netten Dorfes

jens


Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum