Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Grüsse aus Lichterfelde
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
MatthiasR ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 11:22   Titel: Grüsse aus Lichterfelde

Bin jetzt dabei: Matthias, Spätberufener (Klasse A mit 36, seitdem ca 5tkm mit meiner 1150RT). Gruppenfahrten habe ich schon gemacht, von Routine bin ich aber noch ein Stück weit weg.
Bin der entspannte Cruiser, 1mal pro Jahr darfs auch mal die Rennstrecke sein, dann reichts auch wieder. Freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten, Fachsimpeleien und Diskussionen zwischen 2 und 4 Zylindern Smile
Gehe gern mir Werkzeug um und mache mir die Hände dreckig (bin aber kein Mechaniker), lerne gerne dazu und gebe Erfahrungen weiter.
Auf viele schöne gemeinsame Touren!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 451
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 11:48   Titel:

Willkommen on board, Matthias!

Wir wollen mal die Ein-, Drei- und Sechszylinder nicht vergessen Wink Da sind wir ziemlich breit aufgestellt hier im Forum.

Deine Gruppenerfahrung kannst Du bei uns dramatisch intensivieren. Schon am nächsten Dienstag (Feiertag) geht es wieder auf Tour.

Besonders ans Herz gelegt sei Dir unser WarmUp wenige Tage später. Ein praller Samstag mit etwas Theorie und viel Praxis, nicht nur zum Fahren in der Gruppe und zu erster Hilfe. Sicher die beste Gelegenheit um zu erfahren, wie wir so ticken.

Wie auch immer - bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4360
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 14:56   Titel:

Hi Matthias,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Keine Sorge, was die späte Berufung betrifft. Da haben wir so manche Leute in unseren Reihen, die ihrem Ruf noch (viel) später erst gefolgt sind. Es gibt sogar Ü-50er, die ihre Pappe nagelneu machen.

Um uns richtig - also nicht nur persönlich, sondern auch fahrerisch kennen zu lernen, ist das WarmUp die beste Gelegenheit. Das letzte in dieser Saison startet Anfang Oktober. Und vorher schon gibt es die Gelegenheit zur ersten gemeinsamen Tour am 3. Oktober. Alles weitere dazu findest Du in der Rubrik "Tagestouren".

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 17:24   Titel:

Hallo Nachbar,sei hier Willkommen.Alles andere haben die vorschreiben schon geschrieben.Viel Spaß hier und mit uns!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 80
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 19:56   Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den BBB.
Denn vielleicht bis zu einer der nächsten Touren, wenn das Wetter noch mal mitspielt Confused
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 446
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 13:43   Titel:

Hallo Matthias,

Herzlich Willkommen bei den BBB.

So Spätberufen bist Du nicht, ich kann mich da Ron nur anschließen.

Man sieht sich auf einer der nächsten Touren oder Stammtische .


Winken Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
MatthiasR ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 16:16   Titel:

Vielen Dank für die nette Begrüssung. Zum WarmUp bin ich gerne dabei, hoffentlich spielt das Wetter mit. Kurz danach gehts ja leider eh schon ins Winterlager.
Sind im Winter eigentlich auch Stammtische/Aktionen geplant, die ohne Bike (aber mit Bezug dazu) stattfinden?
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 451
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 16:46   Titel:

Yep! Stammtische sind von November bis März so im Zweiwochenrhythmus.

Die Termine findest Du auch unter Tagestouren -> Tourenplanung.

Aufruf zur Anmeldung (zwecks Tischreservierung) jeweils in der Woche davor.

Gruß
Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97529
Impressum