Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 14.10.2017)    

 Lesezeit: 5,17 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.10.2017 22:30 Uhr   Titel: WarmUp (Sonnabend, 14.10.2017)

 Lesezeit: 1,70 Min 

   


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 101 km [68 kg CO2]
Status: beendet
Start: Samstag, 14. Okt 2017 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 13. Okt 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 12 Fahrer (noch 7 freie Plätze)   
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Skippi   Fahrerin   
3.  Robert 13349   Fahrer   
4.  RaBe   Fahrer   
5.  GS-er   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 14. Oktober 2017 findet das letzte WarmUp in dieser Saison statt. Also eine weitere Gelegenheit für alle neuen und alten Mitglieder des Forums, sich in Sachen "Gruppenfahren" fit zu machen.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 19 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
StradaFrank 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Nuthetal   
BeitragVerfasst am: 06.10.2017 07:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Hauptsache der Wetterguru spielt diesmal mit...... Evil or Very Mad Brav
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Rene75 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 08.10.2017 21:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Ich denke (hoffe) das Wetter wird schon passen. Irgendwann muss das Wasser da oben ja mal alle sein Laughing na denn bis Samstag
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
wolf63 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Oberbarnim   
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 06:24 Uhr   Titel: Hallo!

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Ich würde gern meine Teilnahme absagen. Mich hat eine Erkältung erwischt und die würde ich gern erstmal loswerden.
Gruß Wolfram
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
StradaFrank 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Nuthetal   
BeitragVerfasst am: 13.10.2017 16:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Muß leider auch absagen. Bin übers WE mit Kumpels im Harz. Euch für beide Tage viel Spaß, ich werde ihn haben Very Happy Wink Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Kitsun3 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 13.10.2017 18:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Muss mich leider leider auch ausklinken, die Hand ist noch nicht so dass ich ihr das zumuten mag.
Viel Spass und gutes Wetter
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.10.2017 02:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,06 Min 

   

Zum letzten Mal in dieser Saison ging es zum WarmUp der Berlin-Brandenburg-Biker. Mit dabei waren Silke, Klaus, Robert, Ralf als "Wischer" und ich.

Morgens an der Brücke gab es zum Schlucken nicht nur Kaffee und Brötchen, sondern auch noch jede Menge Informationen rund ums Gruppenfahren und Spezifika unseres Forums.



Gut gerüstet ging es dann zur ersten praktischen Übung. Wir lichteten also die Anker.





Bald darauf legten wir einen ersten kurzen Stopp ein, bei dem gleich die nächste Übung eingeläutet wurde.



Wie geplant "dünnte" die Gruppe aus …





... bis dann alle "weg" waren.



Aber es dauerte nicht lange, bis der "Lumpensammler" wieder alle zusammenbrachte.









Jetzt gab es einiges auszuwerten. Also eine sehr intensive "Einreihpause".





Bei dem "Wettkampf" gab es heute diesmal keinen Gewinner. Und warum? Weil wir eben in Brandenburg sind! Wink (Eingeweihte wissen, was damit gemeint ist.)

Schlag auf Schlag wurde dann gleich die nächste Übung angegangen.



So ging es dann "perfekt" zur Sache.





Ein letzter Streckenstopp diente der Auswertung der "Perfektion" (mich trafen dabei gleich vier Fehler). Und natürlich wurde auch gleich die nächste Übung vorbereitet.



So erreichten wir Dobbrikow, wo wir uns zunächst am Grill gütlich hielten. Gestärkt kümmerten wir uns dann um unsere "Opfer" …









... und auch Wilhelmine hatte wieder ihren großen Auftritt.









Noch bei gutem Tageslicht düsten wir auf dem Heimweg zur letzten Übung des Tages. Hier wurde es wieder ruhiger, wenn auch nicht weniger intensiv.





Inzwischen war es dunkel geworden und wir fuhren zum Startort zurück. An der Brücke ließen wir den Tag dann ausklingen. Dies übrigens begleitet von jeder Menge Bayern-Volk. Man feierte das Oktoberfest. Schon etwas bedenklich, wie die Spinnerbrücke immer mehr zu einem Bayern-Stadl verkommt. Sad

Das war es für diese Saison. Das nächste WarmUp wird dann Mitte/Ende März 2018 stattfinden.

Bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum