Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Neu hier... aus Lichterfelde    

 Lesezeit: 2,19 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Skippi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.10.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin - Lichterfelde   
BeitragVerfasst am: 02.10.2017 13:40 Uhr   Titel: Neu hier... aus Lichterfelde

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Hallo!
Ich habe Ende August, als 49 - jährige, meinen Motorradführerschein gemacht und fahre nun eine KTM Duke 390. Ich freue mich sehr auf gemeinsame Ausfahrten, speziell auf ein 'Warm - Up'!
Viele Grüße, bis dann! Silke
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 02.10.2017 13:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,74 Min 

   

Hi Silke!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Auf das nächste WarmUp musst Du nicht lange warten. Schon am kommenden Sonnabend geht es los. Allerdings müssen wir die Daumen drücken, damit sich das Wetter noch etwas bessert. Bei anhaltendem Regen müssen wir es verschieben.

Mit einer gemeinsamen Ausfahrt gibt es allerdings eine kleine Hürde: wenn Du den Führerschein erst seit etwa acht Wochen hast, solltest Du die ersten 2000-3000 km zunächst allein abspulen. Solange braucht man, um mit sich selbst klar zu kommen. Das Fahren in großen Gruppen bringt eine wesentlich höhere Belastung mit sich. Da darf man nicht bei jedem Manöver noch nachdenken müssen (welches Tempo, welcher Gang, welche Position beim Kurvenanfahren, etc.). Das ist bei einem Anfänger völlig normal. Aber das muss man hinter sich haben. Denn wie gesagt: allein schon der Druck ist in der Gruppe höher und das wäre dann für alle Beteiligten gefährlich. Beim WarmUp ist das anders. Da sind die Gruppen auch deutlich kleiner.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 02.10.2017 17:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hallo Silke,willkommen hier.Wie Ran schon schrieb,man braucht schon etwas Erfahrung.Ein warm Up ist da schon die beste Entscheidung.

Ich wûnsche dir immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen
Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Kitsun3 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 19.09.2017
Beiträge: 14
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 03.10.2017 13:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Willkommen,
n 390 ist ja n spassiger Einstieg ^^
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 12.10.2017 16:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo Silke,
willkommen hier im Forum und im Club der KTM 390 Duke Fahrer hier.
Wünsche dir viel Spaß und tolle Touren hier.
Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.10.2017 18:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,76 Min 

   

Ron hat Folgendes geschrieben:
Hi Silke!

Mit einer gemeinsamen Ausfahrt gibt es eine kleine Hürde:
Du solltest die ersten 2000-3000 km allein abspulen.
Solange braucht man, um mit sich selbst klar zu kommen.
--------------------------
Das Fahren in großen Gruppen bringt eine wesentlich höhere Belastung mit sich.
Da darf man nicht bei jedem Manöver noch nachdenken müssen...
--------------------------
Das muss man hinter sich haben.
Der Druck ist in der Gruppe höher und das wäre dann für alle Beteiligten gefährlich.
--------------------------
Beim WarmUp ist das anders.
Da sind die Gruppen auch deutlich kleiner.


das kann ich voll und ganz unterschreiben.

ich habe nach meiner fahrerlaubnis A und dann dem daraus folgendem
motorrad rund 2 jahre gebraucht um sicher damit umgehen zu können.

denn gruppenfahrten in der größenordnung wie hier mit
20 und mehr mitfahrern kann sehr schön sein,
hatte ich im alten forum wo ich vor BBB war über drei jahre lang,

ist für mich mittlerweile zu anstrengend,
deswegen seht ihr mich meistens nur am stammtisch,

oder ner slowrider-tour, die hier seid 2017 auch angeboten wird.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum