Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 22.10.17 (Baum und Zeit)    

 Lesezeit: 9,89 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 23:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,54 Min 

   

Hallo zusammen,
bin in inzwischen auch wieder heil in Berlins Mitte angekommen.
Dank an Gerald für die supertolle Runde durch das herbstliche Brandenburg.
Dank an die Gruppe für die tolle Stimmmung.

Auf meiner Schlussetappe nach Kremmen bin ich zwischen Warsow und
Jahnberge noch in eine Umleitung geraten.
Da die mir aber zu lang(weilig) wurde, entschied ich mich für eine Abkürzung.
Und es kam wie es kommen musste ...
Nach kuzer Zeit fand ich mich auf wunderschönen Endurogeläuf wieder.



Allerdings treibt so etwas bei einbrechender Dunkelheit nur unnötig den Adrenalinpegel in die Höhe.
Gut aufgewärmt konnte ich dann doch noch kurz in Kremmen anschlagen.

Allen einen guten Start in die Woche
Bis die Tage
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 23.10.2017 09:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Auch ich bin gut zuhause angekommen. Leider musste ich mich, schon als wir die B5 gekreuzt hatten, verabschieden.

Dank an Gerald für die Planung und Durchführung der Tour.

Es war ein schöner Tag mit euch.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Gast 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 23.10.2017 15:42 Uhr   Titel: Bericht Baum&Zeit

 Lesezeit: 5,83 Min 

   

Zur Baumwipfeltour trafen sich Bernd, Björn, Bärbel, Christian, Dirk, Fredo, Gerhard, Hartmut, Hendrik, Jonas, Jörg (JöTie), Jörg (Jörg Bandit 1200), Lutz, Ralf (Ralkam), Ralf (Siero), Robert, Ronald, Solveig, Stefan, Xavier und ich.

Jonas kam etwas später hinzu und Marc und sein Freund Frank gingen schon etwas früher.
Fast pünklich ging es vom Baker's Drive Süd in südwestlicher Richtung los, dem blauen Himmel entgegen.



Über Waßmannsdorf, Blankenfelde, Jühnsdorf und Wietstock ging es auf den ersten Plattenweg und unsere berühmte Einreihpause. Leider erwies sich der ausgesuchte Platz als etwas zu kümmerlich dimensioniert angesichts der aktuellen Gruppenstärke.




Den Sonnenschein im Rücken führen wir über Thyrow, Siethen, Stücken, Zauchwitz und Beelitz unserem heutigen Ziel entgegen, dem Baumwipfelpfad von Baum & Zeit.










Baum&Zeit hat sich auf dem Gelände der ehemaligen Beelitzer Heilstätten etabliert und macht diese auch zum Thema des abgehobenen Pfades auf höhe der Baumwipfel.
Wer sich noch einen geschichtlichen Überblick zu den Heilstätten verschaffen möchte, dem sei der folgende Link empfohlen:
http://www.baumundzeit.de/staunen-und-erleben/geschichte.html

Wir wollen uns hier aber hauptsächlich auf den Pfad auf Wipfelhöhe beschränken, für eine ausführliche Führung durch die Ruinen der Heilstätten fehlte uns die Zeit.
Dafür hatte der Wettergott ein einsehen mit uns und ließ die Sonne mit ihrem strahlenden Gesicht auf uns herabblicken.



Von diesem Aussichtsturm hatte man einen phantastischen Blick auf die Anlage und den eigentlichen Pfad





Die Schilder am "Wegesrand" gaben entsprechende Informationen zu den Ruinen







Aber auch die Bäume zeigten sich in ihrer herbstlichen Pracht aus einem ungewohnten Blickwinkel




Dann überquerte der Pfad das Alpenhaus und damit war auch ein Blick auf das Dach und die schon weit fortgeschrittene Rückeroberung der Gebäude durch die Natur sichtbar.






Das hier hauptsächlich Frauen behandelt wurden läßt sich wohl auch aus diesem Relief entnehmen


Nach etwas mehr als einer Stunde versammelten wir uns wieder bei unseren Bikes.







Mit knurrendem Magen schwangen wir uns auf die Rösser und eilten über Kanin, Michelsdorf, Oberjünne dem Restaurant in Golzow entgegen







Hier hatten wir einen eigenen Bereich für uns, alles war schon vorbereitet und sofort wurden die Getränkebestellungen aufgenommen




Wenig später kaum auch schon das Essen, in bekannter guter Qualität






Leider hatte sich in der Zwischenzeit der Himmel deutlich verdunkelt und die ersten Tröpfchen ließen sich auf Scheibe und Visier nieder. Der Weg führte uns dann über
Ragösen, Friesdorf, Wenzlow, Plaue, Fohrde, Marzahne, Barnewitz, Klein Behnitz, Berge und schließlich Ribbeck ins "Alte Waschhaus".





Pause gab es keine mehr, denn wir wollten noch rechtzeitig im Cafe eintreffen







Hier wartete man schon sehnsüchtig auf uns denn ich hatte die Truppe vorher telefonisch angekündigt. Normal macht man hier nämlich um 17.00 dicht und wir hatte es zu 16.45 geschafft anzukommen.
Nun wurden die schon gesicherten Tische draußen wieder von ihren Fesseln befreit denn im Warmen war leider nicht genug Platz für uns alle. Dann gab es heißen Kaffee und Torten im XXL-Format.

Dies sind aber nur halbe Stücke, an ein Ganzes hat sich kaum noch jemand herangetraut.






Sierro war von der Tour so ermattet das ihm durch die Cheffin des Cafes eine Sonderbehandlung zuteil wurde

Lieber Sierro sei nicht sauer, aber ich konnte nicht anders!

An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an die Cheffin des Waschhauses für die lustige Einlage und den tollen Service zu später Stunde.
http://www.waschhaus-ribbeck.de

Es war ein "köstlicher" Abschluß der Tour denn für eine Weiterfahrt nach Kremmen war es schon zu spät geworden.
Somit machte sich jeder angeheitert über die nahegelegene B5 auf seinen Heimweg.

Damit ist die Saison fast zu Ende, aber eine Tour gibt es ja noch!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch
Gerald
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 24.10.2017 08:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Very Happy So schön wie die Tour, auch der Bericht, danke lieber Gerald. Wink
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Hartmut 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.10.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 24.10.2017 14:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Schöner Bericht einer super Tour, danke dafür.
Applaus Applaus Applaus Applaus

Hartmut
_________________
Ein wahrer Freund fragt nicht, wann oder wieso ...
Wenn Du sagst: "Ich brauche Dich!"
... ist die einzige Frage die er stellt, "Wo bist Du?"
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 24.10.2017 17:04 Uhr   Titel: Baumwipfeltour

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Hi Gerald,

Schöner Bericht.
Hatten wir nicht gesagt das die "Fütterung" nicht erwähnt wird. Naja wusste ja das ihr mich rein reitet.
Gruß Siero Cool

PS.: Aber lustig war es
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 25.10.2017 19:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Gerald , der Bericht ist mal wieder sehr schön geworden und Siero hat bestimmt auch schon wieder Appetit auf was Süßes. Wink
Vielen Dank für die Planung und Durchführung der wirklich schönen Tour.

Gruß Christian.
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum