Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 24.06.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 10.06.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 09.06.2018   click    + + +   Bericht Pfingst-Tour 18.-21.05.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Ostsee, Nordsee ...
nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1053
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 29.10.2017, 14:48   Titel: Ostsee, Nordsee ...

nach der Tour ist noch eine Tour; und vor der Tour ist immer eine Vorbereitung.
Das Wetter ist immer passend, fragt man sich nur wofür ... heute zu einem Anfang der Vorbereitung meiner Tour 2018.
es soll diesmal Richtung Nord sein ... noch nicht definitiver Titel "die Ostsee kann man auch umrunden" ...



erstmal ist nichts Festes, alles ist änderbar.
- viele Städte sind im ADAC als interessante/Sehenswerte Städte markiert
- ich würde gerne nach Kaliningrad aber es gibt keine 72h Visum mehr ... man soll ein echstes Visum für die russische Föderation anfordern ... was bürokratisch etwas umständlich ist.
- weil ich nicht jedes Jahr Richtung Nord fahren möchte, mache ich gleich einen Abstecher zum Nordkap.
- weil viele schöne Sache da sind mache ich auch einen Umweg zur norwegischen Westküste.

Falls jemand Ideen hat, was man unbedingt im Nord nicht verpassen sollte ... bitte.
Falls Ihr Erfahrungen (Gute und weniger Gute) auf dieser Strecke gesammelt habt, bin ich auch interessiert.

Voilà fürs Erste

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
BackToKawa ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.05.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Haselhorst   
BeitragVerfasst am: 29.10.2017, 17:01   Titel:

Na da haste Dir ja schon wieder einen schönen Ritt zusammengestellt Smile

Als ich mal eine Nordkaptour plante (leider noch nicht umgesetzt) war überall zu lesen,
wenn über Norwegen keinesfalls die Lofoten Inselgruppe auslassen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung, bei sehr sehr bescheidenem Wetter Crying or Very sad


Gruß
Andreas
_________________
Nichts ist entweder gut oder schlecht, das Denken macht es dazu
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 13:36   Titel:

Ich fahre nächstes Jahr auch zum Nordkap.Wir fahren hin über Schweden und zurück über Norwegen.Da auch die Lofoten und den Gletscher besuchen.Wir wollen es in 3 Wochen schaffen,haben aber noch ein wenig Luft.Bei uns ist es nach 30Jahren wieder Nordkap

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Idler 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.07.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Werder   
BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 17:49   Titel:

Also; Westkap, das kann ich dir empfehlen und immer die Küstenstraße entlang, das geht. Nordkap, wenn man´s mag; aber immer auf der E6 => geradeaus.

So nebenbei.... Skandinavien.... dagegen ist Frankreich ein Billigreiseland.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Idler 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.07.2015
Beiträge: 28
Wohnort: Werder   
BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 17:51   Titel:

...die wichtigste Erfahrung; Bier musst du bis Freitag ca. 16:00 gekauft haben, sonst ist das WE trocken.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97175
Impressum