Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 02.09.2018   click    + + +   Bericht WarmUp Sonnabend, 01.09.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Sternengucker und Irish Coffee am 18.11.2017 / abgesagt
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 11:43   Titel: Sternengucker und Irish Coffee am 18.11.2017 / abgesagt


Event: Event Sternengucker und Irish Coffee (Havelland) 90 km
Status: abgesagt
Start: Samstag, 18. Nov 2017 16:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 17. Nov 2017 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  Joan   Fahrerin   
3.  Kev   Fahrer   


Im August sind uns die Perseiden ja durch die Lappen gegangen. Aber trotzdem soll es auch in diesem Jahr eine "Sternengucker-Tour" geben.

Im November sind es die Leoniden, die den Nachthimmel zu einem Schauspiel werden lassen. Und sie sind nicht allein. Schon am frühen Abend sind die Tauriden und die November-Orioniden zu sehen.

Aber damit nicht genug: um es so richtig gemütlich werden zu lassen, machen wir den Abend zu einem Special Event: wir werden uns vor Ort echten Irish Coffee zubereiten! Bier trinken

Wir treffen uns am kommenden Sonnabend ab 16.00 Uhr an der Brücke. Wir nehmen uns extra Zeit, um uns noch einmal zu stärken, weil es danach keinen Stopp mehr für ein Mittag-/Abendessen geben wird.

Gegen 17.00 Uhr fahren wir los und werden nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch das abendliche Potsdam bald am Ziel im nahen Havelland sein. Wir werden uns dort längere Zeit aufhalten. Denkt also unbedingt daran, Euch warm anzuziehen! Und weil es sehr dunkel sein wird, wären ein paar Taschenlampen auch hilfreich.

Stellfläche ist dort allerdings sehr rar. Es gibt nur einen Parkplatz für einen PKW, der für unseren "Lieferdienst" reserviert ist. Die Moppeds müssen ein bisschen gequetscht werden. Daher ist die Teilnahme mit dem Auto nur sehr begrenzt möglich.

Mit ein wenig Glück haben wir auch einen halbwegs klaren Himmel und vielleicht findet sich ja ein Hobby-Astronom, der uns ein paar der Sternenbilder erklären kann. Wink

Also 'ran an die Tasten. Wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 16.11.2017, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 23:37   Titel:

Mangels Interesse ist das Event abgesagt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 454
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 15:34   Titel:

Very Happy Hallo Ron,
dass war aber auch ziemlich euphorisch, angesichts der Straßenverhältnisse, Temperaturen, Wettervorhersage und der Dunkelheit. Wink
Mit lieben Grüßen vom Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 16:02   Titel:

Stimmt. War auch nur für die Winter-Harten gedacht. In der warmen Stube gibt es halt keine Abenteuer. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97446
Impressum