Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 103. BBB-Stammtisch 01.12.17
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 12:54   Titel: 103. BBB-Stammtisch 01.12.17


Event: Stammtisch Stammtisch in Griechenland (Taverna Phaestos)
Status: beendet
Start: Freitag, 1. Dez 2017 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 30. Nov 2017 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Jagowstr. 16
Tourguide:legrandalex

Teilnehmer
1.  legrandalex   Fahrer   
2.  stevesan   Fahrer   
3.  stellamaris   Sozia   
4.  Ron   Fahrer   
5.  Powerhusky   Fahrer   
6.  Do-X Stefan   Fahrer   
7.  JöTie   Fahrer   
8.  Sven   Fahrer   
9.  gerdq   Fahrer   
10.  ch69meyer   Fahrer   
11.  Max M (Gast)   Fahrer   
12.  Stevie   Fahrer   




In 10 Tagen ist unser nächster Stammtisch. Es wird schon das erste Adventswochenende und die Termine werden immer dichter.
Wir wollen uns in einem griechischen Restaurant treffen.
Taverna Phaestos
Jagowstraße 16
10555 Berlin
http://www.taverna-phaestos.de/

Und zwar am Freitag, den 1. Dezember um 19 Uhr

Parken kann man sein eigenes Schätzchen direkt auf der Straße, bzw. mit den Öffis (U-Bhf Turmstraße) kommen.
Reserviert habe ich erst für 20 Gäste … also ran an die Tastatur.

Bis bald
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 26.11.2017, 09:37   Titel:

Oh Oh Oh,

es ist erst der 26, November, aber schon weihnachtet es sehr in Berlin und bei den BBB.
Morgen eröffnen die Weihnachtsmärkte,
Ron hat einen schönen Ort gefunden für unseren Weihnachsts-Stammtisch,
und wir sprechen schon von Santa-Claus on Road.

Dieses Jahr bin ich viel unterwegs gewesen ... weit weit südlich mit dem Flug und um die Adria mit dem Moped.
Am 3. Advent werde ich nicht Santa spielen sondern gen West fahren und die Feiertage in Frankreich verbringen.
Ich hoffe, noch viele von Euch nächste Woche zum Stammtisch zu treffen und natürlich dann zum Weihnachts-Stammtisch.

ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 30.11.2017, 22:15   Titel:

Hallo,

Jungs und Mäddel, ich freue mich Euch morgen zu sehen und mit Euch am Stammtisch zu sitzen.
Das griechische Restaurant ist in einem Haus, das eingerüstet ist versteckt, aber trotzdem leicht zu finden

Also bis morgen um 19:00

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 12:33   Titel:

Stammtisch im Dezember, ... gestern waren wir 12 BBBler/in, versammelt um einen griechischen Tisch im Moabit.
Natascha, Christian, Gerhard, Jörg, Lutz, Max, Ron, Stefan, Stefan, Stevy, Sven und ich haben in einem kleinen - gestern gut besuchten - Restaurant Platz genommen.
Die pünktliche BBBler und natürlich die 2 Richtigen (Gerhard und Sven), die passenderweise mit Moped da waren, haben schnell einen Platz in der Straße gefunden ... die Letzten haben ein bisschen mehr suchen müssen ...

Die Getränke sind schnell bestellt und gebracht worden,




dann konnten einige Raucher die - extra für sie bedachte und beleuchtete Außenfläche - genießen.


das Essen wurde ein bisschen später bestellt, und nachdem die Nachbartische versorgt waren, hat sich der Jungen Chef schnell und gut um uns gekümmert.

eine Mezze-Platte


diverse Griechisch-übliche Fleischplatte





eine Mussaka



das Essen ist Deutsch-üblich schnell vertilgt worden ... und dann konnten wir weiter quasseln





Ein langer Tisch ist immer gut, um mehrere Gesprächsthemen gleichzeitig entwickeln lassen zu können ... auch wenn man persönlich nur an einem kleinen Teil mitwirken kann.

Gesprochen wurde natürlich über Moped, Ihre Enduro-Fähigkeit versus Gewicht und Bereifung.
Über Teure Fahrzeuge, die Manchmal für eine Versicherung nicht mehr so viel Wert haben.
Über praktische und weniger praktische - aber dafür manchmal mit mehr Fun behafteten Fahrzeuge.
Kurz über Santa-Claus-on-road, mit dem 20. Jubiläum ... aber dieses Jahr wahrscheinlich mit schlechtem Wetter (kein schlechter Omen aber eine Wahrscheinlichkeit-Berechnung vs. den letzten 4 Jahren).
Über Sicherheit und Risiko auf den Weihnachtsmärkte und überall sonst.
Über ein BBB Supermann, der eine Straßenbahn zu stoppen probiert.

Einige Witze wurden erzählt ... und bei den BBBler, wie bei den Rest der Welt, kann man verschiedene Typen erkennen.
- Der Witz-Erzähler von unpassenden oder nicht lustigen Witzen...
- Der Witz-Erzähler, der sich nicht an der Pointe erinnert...
- Der Witz-Erzähler, der selber so viel lacht, dass keiner die Pointe hört...

Es sind natürlich auch die "Teenies" 5 Minuten gewesen ... wir sind nicht alle jünger geworden ... aber jeder hatte sein Telefon in der Hand !

Stevy und ich hatten noch restliche Bacterien zu verteilen und wir haben uns bemüht - mit fleißigem Husten - das gerecht zu machen.

Kurz nach elf hatten alle bezahlt und es wurde noch 6 Minuten (Zigaretten-Zeit) auf dem vom Gerüst geschützt und von der Baustellenbeleuchtung erhellten Bürgerstein gequasselt.

Es war ein schönes kleines Stammtisch vor dem Advents und WeihnachtszeitRummel

Wir sehen uns bald

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 314
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 16:36   Titel:

Danke für den schnellen und tollen Bericht. War wieder einmal ein sehr kurzweiliger Abend mit euch. Dieser blöde Reizhusten macht mich noch verrückt. Bis Bald
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 17:25   Titel:

Vielen Dank an Xavier für Planung und Durchführung des Stammis.

Aber ein Thema an diesem Abend muss noch erwähnt werden.

Lasst es mich künstlerisch ausdrücken:

Die WM 2018 ohne Italien:

Italien bei der WM 2018

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Powerhusky ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 204
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 02.12.2017, 18:35   Titel:

Hallo Xavier.

Danke für die Planung und den netten geselligen Abend. Das Essen war sehr lecker und die Stimmung gut.

Leider musste ich schon früher los, da ich heute beim 1. Internationalen Schlittenhunderennen in Klaistow war und deshalb früh aufstehen musste.

Liebe Grüsse an alle BBBler und noch eine schöne Adventszeit.
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
gerdq ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 399
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 00:24   Titel:

Hallo zusammen,
kleiner Nachtrag zum auch diskutierten Thema Elektromobilität :

http://www.johammer.com/elektromotorrad/

Interessant sind Angaben zu Ladezeit / Reichweite und Leistungsdaten
Zugegeben das Äussere ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmack und erinnert etwas
an Motorräder der Firma Megola aus den 20-iger Jahren

https://de.wikipedia.org/wiki/Megola

Aber das Konzept finde ich interessant
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1204
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 08:54   Titel:

ouaho ! ... finde ich klasse das Teil.
200 km ist mir zwar noch zu wenig und bei so einem Preis muss man einfach noch ein Paar Jahre warten ... aber finde ich schon super, was sie gemacht haben.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 13:06   Titel:

... nur das Design! *schüttel*
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97690
Impressum