Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke N24 Doku "Ein Superbike entsteht"    

 Lesezeit: 1,38 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 11.12.2017 07:50 Uhr   Titel: N24 Doku "Ein Superbike entsteht"

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Anbei ein Bericht aus dem Motorradwerk BMW Spandau
Bei 3:58 geht es los Cool


_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.12.2017 07:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hallo Christian, ich glaube, Du hast die falsche Video erwischt.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 11.12.2017 08:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

legrandalex hat Folgendes geschrieben:
Hallo Christian, ich glaube, Du hast die falsche Video erwischt.

Xavier


Neeee, du hast keine Brille auf.... bei 3:58 geht es los Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.12.2017 11:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

gut, jetzt hab ich's ...
nicht schlecht ... wie eine Besichtigung des Werkes ... vom Sofa aus.
Natürlich ist es nur auf dem S1000RR geschnitten aber echt gut.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.12.2017 14:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,00 Min 

   

Ich gucke solche Dokus auch immer sehr gerne. Und viele Sachen waren mir neu. Z. B. der "Kühlschrank" zum Schluss. In dem einen historischen Rückblick ist zu sehen (auch wenn es nicht erwähnt wurde), wofür das BMW-Werk einmal "berühmt" war: die immer von Frauen freihändig lackierten Zierstreifen auf jedem BMW-Tank. Damals ein Markenzeichen, heute schon längst von Plastik-Folien ersetzt. Na ja ... und über den heutigen Sprachgebrauch von "MRK" (Mensch-Maschine-Kooperation) kann man wohl auch trefflich streiten.

Aber in einem Punkt lag der Bericht völlig daneben. Die S1000RR als das "Flaggschiff" von BMW zu bezeichnen, ist ziemlich abwegig. Das ist und bleibt die gute alte GS und die gesamte R-Reihe. Die Verkaufszahlen 2016 belegen das klar: von insgesamt 145.032 Einheiten belegen die vorderen Plätze:

1. R 1200 GS: 25.336
2. R 1200 GSA: 21.291
3. R 1200 RT: 9.648
4. S 1000 RR: 9.016
5. S 1000 XR: 8.835

Dass es auch sonst nicht für den 1. Platz bei der RR reicht, wird mit einem Nebensatz auch in der Doku erwähnt: am Ende des Rennens klingt es ein wenig süffisant, als der Sprecher sagt, dass es "für einen Sieg nicht gereicht" habe. Aber immerhin ist BMW mit ihr überhaupt im Rennsport vertreten.

Die Aussicht auf Elektromobilität fand ich sehr spannend. Ich verstehe zwar noch nicht ganz, warum in der Zukunftsvision ein Helm verzichtbar sein soll, aber da muss man sich wohl überraschen lassen.

Jedenfalls ein schöner Bericht. Danke für den Link!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum