Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Unsere lieben russischen Freunde ...
nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 18:09   Titel: Unsere lieben russischen Freunde ...

... treiben es wieder sehr bunt. Als Besitzer eines NAS-Laufwerks (das ist ein Plattenspeicher im heimischen Netzwerk, der internetfähig ist) habe ich mich ja daran gewöhnt, dass manchmal innerhalb von 60 Sekunden bis zu 20 Hack-Versuche von einer russischen IP erfolgen. Und auch das Forum hat solche Aktivitäten schon zu spüren bekommen.

Aber diese Meldung von Heise: Click Me
lässt das Blut in den Adern gefrieren. Da haben wiederholt russische Institutionen (laut Putin sind sie aber alle so ganz unschuldig) mal eben den Internet-Verkehr umgeleitet, um für bestimmte Adressaten (Google, Facebook, etc.) den Datenverkehr auf ihren Servern abhören zu können. Die Attacke hat zwar nur zwischen 2 Minuten bis 2 Stunden gedauert. Aber in dieser Zeit werden wohl hunderte an Gigabyte Daten auf russischen Rechnern protokolliert und archiviert worden sein. Und ein Bataillon von Analysten wird sich jetzt darum kümmern ...

Wegen seiner Historie ist das Internet grundsätzlich anfällig für solche Angriffe. Umso mehr sollte man sich dessen bewusst sein und vielleicht ein wenig vorsichtiger mit persönlichen Daten umgehen. Aber meine Meinung zu Noodle, Facelook, KotzUp und Konsorten kennt Ihr ja. Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97518
Impressum