Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Ein neuer aus KW    

 Lesezeit: 2,69 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Thomas b. 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.01.2018
Beiträge: 6
Wohnort: KW   
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 00:47 Uhr   Titel: Ein neuer aus KW

 Lesezeit: 0,51 Min 

   

Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet und würde mich freuen, wenn sich "Mitfahrgelegenheiten" ergäben. Alleene iss doch doof! Wink

Ich heiße Thomas, Baujahr '71, aus Königs Wusterhausen, fahre seit 1991 schwere Moppeds. Nachdem das Hobby in den letzten Jahren so ziemlich eingeschlafen war, bin ich nach einer Entscheidung vor 2 Jahren neu durchgestartet. In 2016 und '17 habe ich mir geführte Motorradtouren gebucht (Dolomiten und Norwegen), eine grandiose Erfahrung. Und im Oktober gab es nun ein neues Mopped. Die alte XJR (18 Jahre lang) war wohl doch zu groß, dagegen fährt sich der neue Wasserboxer fast wie ein Fahrrad. Nun bin ich juckig, Saisonkennzeichen kommt mir nicht mehr ans Bike. Aber Plusgrade wären schon schön.

Vielleicht ergibt sich was.

Gruß,
Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 03:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,45 Min 

   

Hi Thomas!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!

Mitfahrgelegenheiten gibt es hier eine Menge und "kein" Saisonkennzeichen ist auch eine gute Voraussetzung. Denn auch vor der Saison und danach kann es Gelegenheiten zum gemeinsamen Touren geben. Am besten lernst Du uns und unsere Fahrweise auf einem WarmUp kennen. Schon Mitte März geht es damit los. Und bis dahin kannst Du uns auf Stammtischen treffen. Schon am kommenden Freitag findet der nächste statt. Alles weitere findest Du im Forum. Und als Überbrückung kannst Du im Archiv stöbern, um einen Eindruck von unseren Touren und anderen Events zu bekommen.

Also bis bald! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 08:59 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Thomas und sei willkommen bei den BBB.

viel Spaß bei uns und bis bald auf dem Asphalt oder an einem Tisch.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 13:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen Winken
Auch ich lege dir trotz deiner Tourenerfahrung ein WarmUp ans Herz, da du hier sicherlich noch Neues mitnehmen kannst.
Allerdings kannst du dir jetzt am Freitag einen Teil von uns schon mal bei unserem Stammtisch anschauen und dir ein Bild machen, ob es passt.
Wobei ich aber auch zugebe, dass Spandau nicht gleich um die Ecke von KW ist Kopfkratzen

Also dann hoffentlich bis bald Tour
Stefan
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 17:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Sei hier Willkommen!Alles andere haben die anderen schon geschrieben.Man sieht sich!

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Thomas b. 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.01.2018
Beiträge: 6
Wohnort: KW   
BeitragVerfasst am: 25.01.2018 11:20 Uhr   Titel: Danke!

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo

und Danke für die herzliche Begrüßung. Mit Stammtischen habe ich es nicht so, aber wer weiß...
Jetzt sehe ich mich hier mal etwas um.

Gruß,
Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 26.01.2018 02:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Thomas!

Willkommen hier im Forum. Darf ich fragen, mit welchem Veranstalter du die geführten Touren gemacht hast? Kannst mir gern auch eine PN schicken oder wir plaudern gelegentlich mal beim Stammtisch drüber, wenn du dich dazu durchringen kannst Very Happy

Viele Grüße


Bianca
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
biker 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.01.2018 18:27 Uhr   Titel: Re: Ein neuer aus KW

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Thomas b. hat Folgendes geschrieben:
1) Ich heiße Thomas, Baujahr '71, aus Königs Wusterhausen, [...]
----------------------------------------------
2) In 2016 und '17 habe ich mir geführte Motorradtouren gebucht (Dolomiten und Norwegen), eine grandiose Erfahrung.
---------------------------------------------
3) Saisonkennzeichen kommt mir nicht mehr ans Bike.
Aber Plusgrade wären schon schön.


zu 1) hallo namensvetter willkommen hier bei den BBB´s, eine gut organisierte motorradfangemeinde !

zu 2) mit welchem reiseveranstalter hast du diese tour(en) gemacht ?
interessiert mich auch aus beruflicher sicht...

zu 3) kein saisonkennzeichen ist gut, denn ich bin am 24.12.17 bei 11°C in berlin mit meinem motorrad durch berlin gefahren und konnte es kaum selber glauben.
_________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

DLzG Thomas Winken

VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Thomas b. 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.01.2018
Beiträge: 6
Wohnort: KW   
BeitragVerfasst am: 28.01.2018 12:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,57 Min 

   

Hallo und Danke nochmal für die Begrüßung. Ich bin wohl doch richtig hier Wink ?!

Ich war gestern unterwegs, und habe es sehr genossen. Und gleich mal feststellen dürfen, daß der Grip zur Zeit etwas eingeschränkt ist Embarassed . Macht nüscht!

Meine Touren liefen über Peters-Motorradreisen in die Dolomiten
und über Innbike.de nach Norwegen.
Du interessierst dich beruflich, machst du solche Touren?
Ein Veranstalter aus der Region hätte was. Sich nach der Tour wiedersehen, oder auch gleich gemütlich ausklingen lassen... Das Ende beider Touren kam mir zu abrupt, ich hätte gerne etwas nachklingen lassen.

Übrigens: Horst Lichter, der mit dem Bart, war fast zur gleichen Zeit in Norwegen unterwegs. Das Wetter war ähnlich, einige seiner Etappen hatten wir auch. Der Film ist in der ZDF-Mediathek anzusehen: "Horst Lichter sucht das Glück".

Gruß,
Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum