Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 107. BBB-Stammtisch (Freitag, 09.02.2018)    

 Lesezeit: 3,35 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 13:37 Uhr   Titel: 107. BBB-Stammtisch (Freitag, 09.02.2018)

 Lesezeit: 0,63 Min 

   


Event: Stammtisch 107. BBB-Stammtisch (Freitag, 09.02.2018)
Status: beendet
Start: Freitag, 9. Feb 2018 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 8. Feb 2018 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Good Morning Vietnam, Alte Schönhauser Str. 60, 10119 Berlin
Tourguide:RaBe

Teilnehmer
1.  RaBe   Fahrer   
2.  Tina (Gast)   Sozia   
3.  Joan   Fahrerin   
4.  Kev   Fahrer   
5.  BBBB (Gast)   Sozia   
6.  Gast   Fahrer            
7.  Gast   Fahrerin            
8.  Gast (Gast)   Sozia            
9.  Gast (Gast)   Sozia            
10.  neumi64   Fahrer   


Am kommenden Freitag treffen wir uns zur gewohnten Zeit um 19:00 Uhr zum 107. BBB-Stammtisch. Es geht nach Mitte, unser Restaurant heißt Good Morning Vietnam. Uns erwartet ein kleines gemütliches Restaurant mit guter und preiswerter, vietnamesischer Küche.

Good Morning Vietnam
Alte Schönhauser Straße 60
10119 Berlin-Mitte
Tel. 030 / 30882973

Gelegen wenige Schritte vom Rosa-Luxemburg-Platz, empfiehlt sich die Anreise mit der U2 oder der Tram M8. Wer mit dem Auto herkommt reist über die Torstraße oder die Schönhauser Allee an und findet in der Alten Schönhauser Straße, einer der Seitenstraßen oder in der Schönhauser Allee einen Parkplatz (Parkautomaten). Einen (kleinen) öffentlichen Parkplatz gibt es noch nördlich vom Rosa in der Schönhauser Allee 7, gute 5 Gehminuten entfernt.

Ich habe erst mal 15 Plätze reserviert. Wäre schön, wenn Ihr Euch zügig anmelden würdet, damit ich ggf. noch nachordern kann.

Dann bis Freitag zum Essen und Bier trinken.

Viele Grüße

Ralf


Zuletzt bearbeitet von RaBe am 10.02.2018, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Joan 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 13:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Moin Ralf,

das vierte B hätte gerne einen Hochstuhl.

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 14:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi Joan,

der einzige Kinder-Hochstuhl des Good Morning Vietnam ist für das BBBB reserviert.

Viele Grüße
Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 04.02.2018 16:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Wir sind erst um ca . 20:30 da. Bitte halte uns zwei Plätze frei.Dankeschön
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
My Lady ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 14:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Wir müssen leider aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Habt viel Spaß, bin auf den Bericht gespannt.
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ulli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 110
Wohnort: Beelitz   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 16:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

die BMT hat bei mir nur für 3 Std. gereicht, bin dann wegen gesundheiltlicher Probleme ( Beginn einer Erkältung angesteckt bei den Enkelkindern) wieder nach Hause gefahren und werde nicht wieder nach Berlin zum Stammtisch fahren
viel spaß den Verbliebenen
_________________
Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 18:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Wir bekommen es leider zeitlich nicht gebacken und müssen leider sehr kurzfristig absagen. Wir entschuldigen uns und wünschen euch einen schönen Abend. Bis bald.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 18:17 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Beachtliche Ausfallquote: fast ein Drittel der Angemeldeten
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 20:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Sorry, bei mir wird's auch nichts. Hatte ja die besten Absichten. Nach etwa 15 Minütiger Suche hatte ich endlich einen Parkplatz ergattert (Querstraße zur Linienstraße, also ein ganzes Stück weg), um dann bei der Suche nach einem Ticket-Automaten festzustellen, dass in der ganzen Gegend nur Anwohner mit Ausweis parken dürfen. Habe dann aufgegeben und bin nach Hause.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 14:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,38 Min 

   

Zum 107. Stammtisch trafen wir uns im Good Morning Vietnam in Mitte. Wir, das waren Joan, Kevin und Linn, Caro, Luisa, Lena, Uwe, Gerald, Tina und ich.



Den ganzen Tag hagelte es Absagen. Am Ende betrug die Ausfallquote 37,5 %, von den 16 Angemeldeten erschienen am Ende noch 10.



Geradezu sensationell niedrig war der Altersdurchschnitt der Runde. Sooo jung kommen wir vermutlich wirklich nie wieder zusammen.



So wurden also Malbücher kreativ gestaltet und das Essen ausgesucht.

Getränke und Essen wurden vom freundlichen Service schnell serviert.

Geredet wurde natürlich auch. Die Themen behandelten die ganze Bandbreite des menschlichen Lebens. Beginnend vom kleinstkindlichen Empfinden der ersten Geburtstage, Überfluss an Geschenken und Spielsachen, Erkenntnissen über unterschiedliche Schnullergrößen bis hin zum Erleben nach einem Schlaganfall im hohen Alter. Ja, und Motorradthemen gab es natürlich auch: der frische Bericht vom Besuch der Berliner-Motorrad-Tage, die eigenartige Faszination des Boxerkonzepts, der sich auch Dreizylinder- und V2-Fahrer nicht gänzlich entziehen können, Motorradurlaube, geführt oder individuell und eine Anleitung zur Motivation der eigenen Mutter zum Erwerb des Motorradführerscheins.






Schon zu ungewöhnlich früher Stunde brachen die ersten auf - die Kids wollten ins Bett. Kurz darauf auch die „Alten“. Irgendwie vor, nach oder mitten in der Erkältung waren die meisten dann doch.

Im Rückblick also ein kurzweiliger Abend – ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung:



Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum