Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 107. BBB-Stammtisch (Freitag, 09.02.2018)
nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 14:37   Titel: 107. BBB-Stammtisch (Freitag, 09.02.2018)


Event: Stammtisch 107. BBB-Stammtisch (Freitag, 09.02.2018)
Status: beendet
Start: Freitag, 9. Feb 2018 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 8. Feb 2018 20:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Good Morning Vietnam, Alte Schönhauser Str. 60, 10119 Berlin
Tourguide:RaBe

Teilnehmer
1.  RaBe   Fahrer   
2.  Tina (Gast)   Sozia   
3.  Joan   Fahrerin   
4.  Kev   Fahrer   
5.  BBBB (Gast)   Sozia   
6.  TG800   Fahrer   
7.  Caro6120   Fahrerin   
8.  Lena (Gast)   Sozia   
9.  Luisa (Gast)   Sozia   
10.  neumi64   Fahrer   


Am kommenden Freitag treffen wir uns zur gewohnten Zeit um 19:00 Uhr zum 107. BBB-Stammtisch. Es geht nach Mitte, unser Restaurant heißt Good Morning Vietnam. Uns erwartet ein kleines gemütliches Restaurant mit guter und preiswerter, vietnamesischer Küche.

Good Morning Vietnam
Alte Schönhauser Straße 60
10119 Berlin-Mitte
Tel. 030 / 30882973

Gelegen wenige Schritte vom Rosa-Luxemburg-Platz, empfiehlt sich die Anreise mit der U2 oder der Tram M8. Wer mit dem Auto herkommt reist über die Torstraße oder die Schönhauser Allee an und findet in der Alten Schönhauser Straße, einer der Seitenstraßen oder in der Schönhauser Allee einen Parkplatz (Parkautomaten). Einen (kleinen) öffentlichen Parkplatz gibt es noch nördlich vom Rosa in der Schönhauser Allee 7, gute 5 Gehminuten entfernt.

Ich habe erst mal 15 Plätze reserviert. Wäre schön, wenn Ihr Euch zügig anmelden würdet, damit ich ggf. noch nachordern kann.

Dann bis Freitag zum Essen und Bier trinken.

Viele Grüße

Ralf


Zuletzt bearbeitet von RaBe am 10.02.2018, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Joan ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 194
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 14:57   Titel:

Moin Ralf,

das vierte B hätte gerne einen Hochstuhl.

Liebe Grüße
Joan
_________________
Before you can be old and wise, you must first be young and stupid
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 15:10   Titel:

Hi Joan,

der einzige Kinder-Hochstuhl des Good Morning Vietnam ist für das BBBB reserviert.

Viele Grüße
Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 300
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 17:57   Titel:

Wir sind erst um ca . 20:30 da. Bitte halte uns zwei Plätze frei.Dankeschön
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 80
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 06.02.2018, 19:09   Titel:

Na die Runde scheint ja diesmal überraschend klein zu sein, liegt wohl an den Ferien???

Ich überleg ob ich , damit ich überhaupt mal an nem Freitagabend kann ,meine zwei kleinen Monster mitzubringen. Und wenn die Runde so "familiär" bleibt machen die zwei da bestimmt auch mit ....
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 80
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 10:34   Titel:

So also dann bekommt das "vierte B" morgen Abend Gesellschaft Laughing und das in doppelter Ausführung!!!
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
My Lady ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berliner Norden   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 15:06   Titel:

Wir müssen leider aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Habt viel Spaß, bin auf den Bericht gespannt.
_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ulli ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.03.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Beelitz   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 17:47   Titel:

die BMT hat bei mir nur für 3 Std. gereicht, bin dann wegen gesundheiltlicher Probleme ( Beginn einer Erkältung angesteckt bei den Enkelkindern) wieder nach Hause gefahren und werde nicht wieder nach Berlin zum Stammtisch fahren
viel spaß den Verbliebenen
_________________
Alkohol hilft nicht.......Milch aber auch nicht
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 300
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 19:03   Titel:

Wir bekommen es leider zeitlich nicht gebacken und müssen leider sehr kurzfristig absagen. Wir entschuldigen uns und wünschen euch einen schönen Abend. Bis bald.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 19:17   Titel:

Beachtliche Ausfallquote: fast ein Drittel der Angemeldeten
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 21:52   Titel:

Sorry, bei mir wird's auch nichts. Hatte ja die besten Absichten. Nach etwa 15 Minütiger Suche hatte ich endlich einen Parkplatz ergattert (Querstraße zur Linienstraße, also ein ganzes Stück weg), um dann bei der Suche nach einem Ticket-Automaten festzustellen, dass in der ganzen Gegend nur Anwohner mit Ausweis parken dürfen. Habe dann aufgegeben und bin nach Hause.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 80
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 22:42   Titel:

So die Nachwuchsbikerinnen schlummern .
Tja das war mal ne kleine Runde, weniger wäre leer gewesen.
Na denn mal allen kranken gute Besserung!

Ich hab mich trotzdem gut unterhalten u dazu gelernt vietnamesische Küche is nix für mich Embarassed

So und in drei Wochen is endlich wieder Saisonstart für mich .... wird aber auch Zeit.

Liebe Grüße noch an die wenigen Teilnehmer.
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 565
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.02.2018, 23:15   Titel:

Nach der BMT mit Berni, Efi und teilweise Ulli zum Stammi. Den Tiger vor der Tür geparkt (Ron, wärste mal mit der Kuh gekommen, Parkplätze wie Sand am Meer, oder vorher mal googlen wo du die Dose hinstellen kannst).
Nun, ich hatte noch 15 Leute im Kopf und war über den spärlichen, reservierten Platz erstaunt, das wird eng. Da es aber Absagen regnete hatten die Kinder viel Platz zum Spielen.
Als wir noch zu 5 1/8 waren hab ich mich auch auf den Heimweg gemacht, der Husten plagte doch zusehends. Einige Schneeflocken mußte ich noch links liegen lassen, alles gut.
Ralf, der Laden hat was, war auch gut besucht, nur nicht von uns.
Wenn alle wieder gesund sind wirds besser.
Bis dahin
Die Linke zum Gruß
Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 15:19   Titel:

Zum 107. Stammtisch trafen wir uns im Good Morning Vietnam in Mitte. Wir, das waren Joan, Kevin und Linn, Caro, Luisa, Lena, Uwe, Gerald, Tina und ich.



Den ganzen Tag hagelte es Absagen. Am Ende betrug die Ausfallquote 37,5 %, von den 16 Angemeldeten erschienen am Ende noch 10.



Geradezu sensationell niedrig war der Altersdurchschnitt der Runde. Sooo jung kommen wir vermutlich wirklich nie wieder zusammen.



So wurden also Malbücher kreativ gestaltet und das Essen ausgesucht.

Getränke und Essen wurden vom freundlichen Service schnell serviert.

Geredet wurde natürlich auch. Die Themen behandelten die ganze Bandbreite des menschlichen Lebens. Beginnend vom kleinstkindlichen Empfinden der ersten Geburtstage, Überfluss an Geschenken und Spielsachen, Erkenntnissen über unterschiedliche Schnullergrößen bis hin zum Erleben nach einem Schlaganfall im hohen Alter. Ja, und Motorradthemen gab es natürlich auch: der frische Bericht vom Besuch der Berliner-Motorrad-Tage, die eigenartige Faszination des Boxerkonzepts, der sich auch Dreizylinder- und V2-Fahrer nicht gänzlich entziehen können, Motorradurlaube, geführt oder individuell und eine Anleitung zur Motivation der eigenen Mutter zum Erwerb des Motorradführerscheins.






Schon zu ungewöhnlich früher Stunde brachen die ersten auf - die Kids wollten ins Bett. Kurz darauf auch die „Alten“. Irgendwie vor, nach oder mitten in der Erkältung waren die meisten dann doch.

Im Rückblick also ein kurzweiliger Abend – ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung:



Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97521
Impressum