Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 23.09.2018   click    + + +   Bericht Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 02.09.2018   click    + + +   Bericht WarmUp Sonnabend, 01.09.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Biete Honda Crosstourer VERKAUFT
nach unten Home Zum Forum Biete Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 17:33   Titel:

Nicht böse sein Stevie,
Aber wenn man die Berichte und Problemsammlungen im Netz liest, dann noch die umfassenden Rückrufe kann man schon Bedenken haben.
Aber wenn du selbst die Kontrolle beim Zusammenbau hattest dann wird alles Gut!

Die Linke zum Gruß
Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 18:13   Titel:

Wenn wir schon beim Googeln sind, dann google mal nach "Crosstourer Rückruf". Spannende Lektüre. Also welcher Hersteller ist schon fehlerfrei?

Die GS ist nicht ohne Grund der Bestseller Nr. 1 in Deutschland und Vorreiter für ein ganzes Markt-Segment, dem alle anderen Hersteller nur hinterher laufen. Aber umso besser. Konkurrenz belebt das Geschäft und bei der markeneigenen Selbstgefälligkeit, die BMW manchmal an den Tag legt, ist sie auch dringend nötig.

Ich persönlich finde alle Motorräder gut ... solange sie die richtige Farbe haben. Twisted Evil

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 448
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 18:44   Titel:

Orange?

Zuletzt bearbeitet von RaBe am 03.02.2018, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 547
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 18:47   Titel:

RaBe hat Folgendes geschrieben:
Orange?


Aber nur mit Kardan Ätsch
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 294
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 18:49   Titel: Nu ist verkauft

Geht Montag ins Ausland.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 448
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 19:17   Titel:

Das ging ja schnell, Stevie. Cool!

Hat eigentlich Manfred seine Meistverkaufte noch?

@Christian: hoffe, das artet jetzt nicht in eine klassische Grundsatzdiskussion aus...

...es soll aber Leute geben, die lieber kurz die Spraydose zur Hand nehmen als auf jeder Fahrt von mehreren Kilogramm ungefederter Massen zwischen Getriebe und Hinterrad „gepeinigt“ zu werden.

Ein Jeder wie er mag.
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.02.2018, 21:45   Titel:

RaBe hat Folgendes geschrieben:
Orange?

Orange? Ich kann ja verstehen, dass Du diesen Beitrag 2x überarbeiten musstest. Twisted Evil

Nee, nee, meine Farbe ist gelb. Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 02:55   Titel:

Ron, dann ist doch Manfreds genau das Richtige. Mit ein wenig Folie passt dann auch die Farbe.
Und hier mal eine kleine Zusammenfassung der positiven Eigenschaften vom Marktführer in Deutschland

https://www.tourenfahrer.de/motorrad-technik/motorradtest/bmw/bmw-r-1200-gs-stellungnahme-zum-dauertest/
Ist zwar etwas älter aber immer noch aktuell.
Es sagt ja keiner das ne GS schlecht ist, sondern es geht um das hochnäsige Gehabe von BMW wenn sie mal Mist bauen und da gibt es halt für meinen Geschmack zu viele Beispiele.

Gruß Gerald[/url]
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 03:57   Titel:

"Etwas älter" ist gut. Der Bericht muss mindestens 12 Jahre alt sein, denn Jürgen Stoffregen ist schon seit 2007 nicht mehr Pressesprecher bei BMW. Das war die Zeit als das ABS noch ein heißes Diskussionsthema war und BMW dafür kritisiert wurde, dass einem das ABS-Paket preispolitisch "aufgezwungen" wird. So ändern sich die Zeiten ...

Übrigens die in dem Bericht beschriebenen Punkte, von denen die meisten nicht dem Test entspringen, sondern auf Kundenmeinungen zurück gehen, hatte ich bei meinen Fahrzeugen allesamt nicht. Bis auf ... die Klage über das wenige Bordwerkzeug. Cool

Also wenn man schon googeln muss, dann richtig. Und da finden sich bei allen Marken und Modellen haarsträubende Fakten. Das beste ist immer noch, sich eine Meinung bei einer eigenen Probefahrt zu bilden. Und da bin ich Manfred dafür dankbar, dass ich mir seine Crosstourer einen Nachmittag lang mal richtig zur Brust nehmen durfte. Leistungsmäßig ist die Maschine auch ok. Aber diese merkwürdige "Automatik" käme mir nie ins Haus.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 448
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 15:35   Titel:

Tourenfahrer 2/08 steht zwei Klicks weiter. Da war der Dauertest zu finden. Können wir wohl unter "historisch" ablegen...

Nach meiner Beobachtung (und regelmäßiger Lektüre der MOTORRAD) sind fast alle Hersteller beim Austausch über Mängel bei Dauertestmaschinen erfreulich offen und sachlich geworden (ok, MV Agusta noch nicht so...).

Was diese "merkwürdige Automatik" angeht: mit dieser sind viele Fahrer wohl ziemlich glücklich (auch bei uns im Forum). Und bei der Africa Twin geht die Einbaurate inzwischen Richtung 50 %, wie unlängst zu lesen war. Ich muss so was auch nicht haben, aber über den Schaltkomfort der (früheren?) BMW-Getriebe müssen wir vermutlich auch nicht diskutieren (will ja keiner die Pferde Scheu machen...).

Schön, wenn jeder mit seinem Moped glücklich ist. Und so lange es bei Frotzelei bleibt - allet jut.

Ich will nur nicht missioniert werden: weder von Zeugen Jehovas, Veganern oder GS-Fahrern...Motzen
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
Stevie ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 294
Wohnort: Berlin/ Spandau   
BeitragVerfasst am: 04.02.2018, 17:50   Titel:

So nun ist die Dicke doch schon heute abgeholt worden und auf dem Weg nach Tschechien.
Jetzt heißt es abwarten bis die Schlanke zugelassen ist.
Freu mich auf eine Wintertour mit Heizgriffe.
_________________
Stevie
Einfach nur glücklich
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.02.2018, 23:46   Titel:

Ralf,
du hast es auf den Punkt gebracht.
Mit was soll man sich denn die lange Wartezeit sonst vertreiben.
Aber morgen gehts aufs Moped, auch ohne Heizgriffe. Very Happy

Gruß Gerald
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 444
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 12:06   Titel:

Da komme ich wohl etwas zu spät Kopfkratzen

Meine Aprilia ist verkauft und diesen Crosstourer hätte ich gerne genommen.

Aber wer weiß, eventuell haben andere auch noch ne tolle Maschine?

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
TG800 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 559
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.02.2018, 16:58   Titel:

Patrick,
Vielleicht gibts ja noch die fast neue GS von Manfred! Frag mal nach.
_________________
Ich fahre TT!
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 444
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 15.02.2018, 02:24   Titel:

TG800 hat Folgendes geschrieben:
Patrick,
Vielleicht gibts ja noch die fast neue GS von Manfred! Frag mal nach.


Gerald, ich bin einfach noch nicht soweit für eine GS Wink

Aber netter Hinweis, Dankeschön

Winken
Patrick

PS : Suche erledigt
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Biete
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97440
Impressum