Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Vorstellung - Neuling    

 Lesezeit: 3,20 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Jacqueline 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Fredersdorf   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 10:21 Uhr   Titel: Vorstellung - Neuling

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hallo, mein Name ist Jacqueline Hoernicke . Meinen Motorradführerschein habe ich seit 07/2001. Einfach mal aus einer Laune heraus. Ich fahre eine Kawasaki GPZ 500S und komme damit auch ganz gut klar Auch wenn ich nicht wirklich die routinierte Viel-Fahrerin bin, lege ich beim Motorradfahren Wert auf korrektes und umsichtiges Fahrverhalten. Ich habe keine Angst vor dem Motorradfahren, aber RESPEKT und fahre m. E. auch dementsprechend. Ich habe bisher noch keine Gruppenerfahrung und würde mich aber freuen, wenn ich als NEULING entsprechend von Euch auch akzeptiert und aufgenommen werde.
Ich freue mich auf eine erste Fahrt und auf alle Biker.
Beste Grüße Jacqueline
_________________
JH
Die Liebe ist unsterblich -
solange sie im Herzen lebt!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 10:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

hallo Jacqueline,

sei will willkommen bei den BBB.
die Saison startet gerade und wir werden - mit dem wunderbaren Wetter - sicherlich ein paar tausend km dieses Jahr in Berlin und Brandenburg absolvieren.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 10:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Hi Jacqueline,

erst mal willkommen im BBB-Forum!

"Korrekt und umsichtig" fahren wir auch, allerdings in der Regel an der oberen Grenze dessen, was die STVO hergibt.

Schon deshalb wäre es sicher sinnig, wenn Du eines unserer WarmUps nutzen würdest, um uns besser kenenzulernen. Neben einer grundlegenden Einführung in das Gruppenfahren gibt es dort Übungen zur ersten Hilfe, viel Informationen rund ums Mopedfahren und eine ganze Reihe spannender Übungen.

Das nächste WarmUp findet schon kommenden Samstag statt, danach jeden ersten Samstag im Monat bis Saisonende.

Also: bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 13:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,66 Min 

   

Hi Jacqueline,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns. Du wärst auch nicht die erste, aus der wir eine Vielfahrerin gemacht hätten. Unser Angebot liegt immer so bei 10000 km pro Jahr an Tages- und WE-Touren. Macht man nur bei der Hälfte davon mit, dann fährt man schon mal fast den doppelten bundesweiten Durchschnitt. Du siehst also: wir sind weniger eine virtuelle- als viel mehr eine reale Community, die richtig viele Kilometer schrubbt. Und in der Gemeinschaft macht es nicht nur mehr Spaß. Vor allem kann man gerade in der Gruppe viel von anderen lernen.

Die Gelegenheit dazu gibt es schon am Sonntag zur nächsten Tour. Das nächste WarmUp findet leider erst eine Woche später (am Sonnabend, dem 12. Mai) statt. Dort ist die beste Gelegenheit, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen. Und eine Menge anderer spannende Dinge warten da ebenfalls auf Dich.

Du siehst: jede Menge Programm. Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 14:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Schau an...wenn man nicht regelmäßig in die Tourenplanung guckt...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 16:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Jacqueline,

Willkommen im Forum. Viel Spaß hier bei den Ausfahrten.

Eine GPZ 500 s hatte ich auch mal, bis ein VW Golf mich in Köpenick abgeräumt hat Sad
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 16:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hallo und herzlich Willkommen bei den BBB Cool

Wie meine Tourguidekollegen schon schrieben, sind wir viel auf Achse.

Respekt ist gut, Fahrpraxis noch besser.
Auch als sog. alter Hase, ist üben üben üben wichtig

Und so ein WarmUp ist die beste Gelegenheit in einem kleine Kreis, viel an Input zu erhalten.

Schau dir mal den Bericht von "Largeman" vom letzten WarmUp an.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Rene75 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 30.04.2018 16:53 Uhr   Titel: Willkommen

 Lesezeit: 0,50 Min 

   

Hey Jacqueline auch von mir ein herzliches Hallo.

Ich selber bin noch nicht so lange bei den BBB'lern. Aber es macht riesigen Spaß auf Tour zu gehen. Motorradfahren, Spaß haben und Quatschen in der Gruppe macht einfach mehr Spaß. Ach und auf den Touren gibt es immer eine ordentliche Portion Kultur.

Ich selber habe mein erstes Warmup in diesem Frühjahr gemacht, auch ich kann Dir das echt nur empfehlen (tip top). Das Thema Motorradfahren wird aus vielen verschieden Facetten beleuchtet. So geht das Gruppenfahren mit den Ratschlägen und Übungen aus dem Warmup fast von selbst

Na denn, bist jetzt ist das Wetter in diesem Frühjahr ja sehr Motorrad tauglich vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Tour.

Grüße Rene
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.05.2018 16:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Ich wollte nur Mal Willkommen sagen.Alles andere haben die anderen schon geschrieben.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Jacqueline 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Fredersdorf   
BeitragVerfasst am: 02.05.2018 07:47 Uhr   Titel: Danke

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Danke an alle für das herzliche Willkommen.
Ich freue mich auf mein erstes WarmUp am 12. 5. 2018.
Gruß Jacqueline
_________________
JH
Die Liebe ist unsterblich -
solange sie im Herzen lebt!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 03.05.2018 08:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Hallo Jacqueline.
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei den BBBikern und viel Spaß beim Warmup.

Liebe Grüße aus dem Nachbarort
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 03.05.2018 17:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo Jacqueline,
Herzlich Willkommen hier im BBB Club.
Hier wirst du interessante Dinge im Warmup was ich dir als erstes empfehlen würde lernen um dann bei den Touren auch richtig mithalten kannst lernen.
Viele nette Biker / in wirst dazu auch noch kennen lernen.
Gruß Uwe aus Ahrensfelde
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum