Autor |
Nachricht |
Jacqueline ✦
Newbie
|
Verfasst am: 30.04.2018 10:21 Uhr Titel: Vorstellung - Neuling |
Lesezeit: 0,42 Min |
|
|
Hallo, mein Name ist Jacqueline Hoernicke . Meinen Motorradführerschein habe ich seit 07/2001. Einfach mal aus einer Laune heraus. Ich fahre eine Kawasaki GPZ 500S und komme damit auch ganz gut klar Auch wenn ich nicht wirklich die routinierte Viel-Fahrerin bin, lege ich beim Motorradfahren Wert auf korrektes und umsichtiges Fahrverhalten. Ich habe keine Angst vor dem Motorradfahren, aber RESPEKT und fahre m. E. auch dementsprechend. Ich habe bisher noch keine Gruppenerfahrung und würde mich aber freuen, wenn ich als NEULING entsprechend von Euch auch akzeptiert und aufgenommen werde.
Ich freue mich auf eine erste Fahrt und auf alle Biker.
Beste Grüße Jacqueline _________________ JH
Die Liebe ist unsterblich -
solange sie im Herzen lebt! |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 30.04.2018 10:40 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,14 Min |
|
|
hallo Jacqueline,
sei will willkommen bei den BBB.
die Saison startet gerade und wir werden - mit dem wunderbaren Wetter - sicherlich ein paar tausend km dieses Jahr in Berlin und Brandenburg absolvieren.
Xavier |
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 30.04.2018 10:45 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,40 Min |
|
|
Hi Jacqueline,
erst mal willkommen im BBB-Forum!
"Korrekt und umsichtig" fahren wir auch, allerdings in der Regel an der oberen Grenze dessen, was die STVO hergibt.
Schon deshalb wäre es sicher sinnig, wenn Du eines unserer WarmUps nutzen würdest, um uns besser kenenzulernen. Neben einer grundlegenden Einführung in das Gruppenfahren gibt es dort Übungen zur ersten Hilfe, viel Informationen rund ums Mopedfahren und eine ganze Reihe spannender Übungen.
Das nächste WarmUp findet schon kommenden Samstag statt, danach jeden ersten Samstag im Monat bis Saisonende.
Also: bis bald auf dem Asphalt!
Viele Grüße
Ralf |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5594 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 30.04.2018 13:22 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,66 Min |
|
|
Hi Jacqueline,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns. Du wärst auch nicht die erste, aus der wir eine Vielfahrerin gemacht hätten. Unser Angebot liegt immer so bei 10000 km pro Jahr an Tages- und WE-Touren. Macht man nur bei der Hälfte davon mit, dann fährt man schon mal fast den doppelten bundesweiten Durchschnitt. Du siehst also: wir sind weniger eine virtuelle- als viel mehr eine reale Community, die richtig viele Kilometer schrubbt. Und in der Gemeinschaft macht es nicht nur mehr Spaß. Vor allem kann man gerade in der Gruppe viel von anderen lernen.
Die Gelegenheit dazu gibt es schon am Sonntag zur nächsten Tour. Das nächste WarmUp findet leider erst eine Woche später (am Sonnabend, dem 12. Mai) statt. Dort ist die beste Gelegenheit, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen. Und eine Menge anderer spannende Dinge warten da ebenfalls auf Dich.
Du siehst: jede Menge Programm. Also bis bald!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 30.04.2018 14:16 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,04 Min |
|
|
Schau an...wenn man nicht regelmäßig in die Tourenplanung guckt... |
|
|
Balu ✦
Topuser
|
Verfasst am: 30.04.2018 16:05 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,12 Min |
|
|
Hallo Jacqueline,
Willkommen im Forum. Viel Spaß hier bei den Ausfahrten.
Eine GPZ 500 s hatte ich auch mal, bis ein VW Golf mich in Köpenick abgeräumt hat _________________ Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen. |
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
Rene75 ✦
Gast
|
Verfasst am: 30.04.2018 16:53 Uhr Titel: Willkommen |
Lesezeit: 0,50 Min |
|
|
Hey Jacqueline auch von mir ein herzliches Hallo.
Ich selber bin noch nicht so lange bei den BBB'lern. Aber es macht riesigen Spaß auf Tour zu gehen. Motorradfahren, Spaß haben und Quatschen in der Gruppe macht einfach mehr Spaß. Ach und auf den Touren gibt es immer eine ordentliche Portion Kultur.
Ich selber habe mein erstes Warmup in diesem Frühjahr gemacht, auch ich kann Dir das echt nur empfehlen (tip top). Das Thema Motorradfahren wird aus vielen verschieden Facetten beleuchtet. So geht das Gruppenfahren mit den Ratschlägen und Übungen aus dem Warmup fast von selbst
Na denn, bist jetzt ist das Wetter in diesem Frühjahr ja sehr Motorrad tauglich vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Tour.
Grüße Rene |
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 01.05.2018 16:19 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,06 Min |
|
|
Ich wollte nur Mal Willkommen sagen.Alles andere haben die anderen schon geschrieben.
Gruß Jürgen |
|
|
Jacqueline ✦
Newbie
|
Verfasst am: 02.05.2018 07:47 Uhr Titel: Danke |
Lesezeit: 0,07 Min |
|
|
Danke an alle für das herzliche Willkommen.
Ich freue mich auf mein erstes WarmUp am 12. 5. 2018.
Gruß Jacqueline _________________ JH
Die Liebe ist unsterblich -
solange sie im Herzen lebt! |
|
|
Powerhusky ✦
Topuser
|
Verfasst am: 03.05.2018 08:37 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,09 Min |
|
|
Hallo Jacqueline.
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei den BBBikern und viel Spaß beim Warmup.
Liebe Grüße aus dem Nachbarort _________________ Liebe Grüße aus Märkisch Oderland
Lutz |
|
|
neumi64 ✦
User
Anmeldedatum: 31.05.2017 Beiträge: 51 Wohnort: Berlin-Ahrensfelde
|
Verfasst am: 03.05.2018 17:50 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,19 Min |
|
|
Hallo Jacqueline,
Herzlich Willkommen hier im BBB Club.
Hier wirst du interessante Dinge im Warmup was ich dir als erstes empfehlen würde lernen um dann bei den Touren auch richtig mithalten kannst lernen.
Viele nette Biker / in wirst dazu auch noch kennen lernen.
Gruß Uwe aus Ahrensfelde _________________ Träume gross, aber lebe grösser! |
|
|