Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 15.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


News Neue Foren-Regeln Mai 2018
nach unten Home Zum Forum News
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4281
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 19:14   Titel: Neue Foren-Regeln Mai 2018

In knapp drei Wochen, am 25. Mai, tritt die europaweite Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Wie schon an anderer Stelle erläutert, hat sie deutliche Spuren in der IT-Welt hinterlassen und so auch bei uns im Forum. Dementsprechend war die Anpassung unserer Foren-Regeln erforderlich. Dies ist nun geschehen. Wie in solchen Fällen üblich, werdet Ihr vom Forum zu einer ausdrücklichen Zustimmung zu dem neuen Regelwerk aufgefordert. Dies ist ein aus formalen Gründen notwendiger Schritt. Wobei eine wirkliche Freiheit der Wahl hat man dabei nicht, denn bei einer Nicht-Zustimmung würde die rechtliche Basis der Nutzung des Forums entfallen und der implizite Nutzungsvertrag auslaufen, d. h. ein Nutzer, der den Änderungen nicht zustimmt, könnte dem Forum nicht weiter angehören und würde daher deaktiviert werden. Der wichtigste Aspekt bei der ganzen Angelegenheit ist, dass Ihr euch die Zeit nehmt und die Forenregeln auch wirklich lest und nicht nur (wie es im Internet Usus geworden ist) blindlings "OK" anklickt.

Wie immer bei dieser Gelegenheit: ich kann den Unmut verstehen, soviel Text lesen zu müssen. Sehr schnell könnte man über unnötige Bürokratie schimpfen. Aber bitte bedenkt dabei: soviel Text schreiben zu müssen war ganz bestimmt noch anstrengender! Tatsächlich müssen solche Formalien heutzutage erfüllt werden, wenn man halbwegs gefahrlos im Internet präsent sein möchte. Und angesichts der Aktivitäten, wie sie derzeit im Europäischen Parlament entbrennen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bald wieder zu Veränderungen kommen wird.

Also: keep on rolling!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum News
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97236
Impressum