Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Schönes Eiscafé im Umland gesucht    

 Lesezeit: 1,62 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.05.2018 20:20 Uhr   Titel: Schönes Eiscafé im Umland gesucht

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hi zusammen
Da meine Frau morgen arbeiten muss, möchte meine Tochter mit mir morgen auf Tour. Nach ihrer Selbsteinschätzung was die Fahrzeit betrifft, suche ich ein gutes Eiscafé oder ähnliche, welches vom Süden Berlins in ca 30-45 Minuten (bei gemütlichen Tempo) erreichbar ist.
Nach Dobrikov ist es ihr noch zu weit Rolling Eyes

Für einen Tipp wär ich sehr dankbar.
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.05.2018 20:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Der schnellste Weg: einfach losfahren und da, wo es schön ist anhalten. Es gibt viel im Süden vor allem an den vielen Seen. Bei Zossen z. B. der Mellensee oder ein Stück weiter östlich der Teupitzsee und bis hinein in den Spreewald. Überall gibt es schöne Cafés.

Viel Spaß!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ben800 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 267
  
BeitragVerfasst am: 05.05.2018 22:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

ohne Gewähr

Geschichte und leckerer selbstgebackener Kuchen

http://www.webhaus-kloster-zinna.com/seite/63376/links.html

oder urig mit ganz lieber Bewirtschaftung

https://www.cafe-schmoo.de/

Versucht es mal.

LG Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.05.2018 10:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Merci
Mal schauen wie weit wir kommen, hab ihr ja zugesagt jederzeit ne Pause einzulegen und auch ggf umzukehren. Aufm Rückweg könnte man ja noch einen Zwischenstopp in der Schnellerstrasse machen Very Happy
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Paradero ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 552
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 06.05.2018 23:10 Uhr   Titel: E

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Auch wenn es jetzt etwas zu spät ist...

Ich kann Dir und allen anderen das Eiscafe in Zesch am See empfehlen. Am Dorfplatz 10, 15806 Zossen.( Im Navi auf Zesch am See achten bei der Eingabe.

Für eine Tour mit grosser Gruppe ist es wahrscheinlich eher ungeeignet weil da keine 30 freien Plätze sind , es ist einfach gut besucht.

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird Mopped gefahren
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 21:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Moin
Wir waren übrigens im Weberhaus Kloster Zinna und haben uns dort einen Schokoladeneisbecher gegönnt.
War eine schöne Tour und töchterchen hat’s gefallen. Zossen heb ich mir für die nächste Ausfahrt auf Very Happy
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Trichter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 65
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 23:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Hallo Michael,

eine Frage zwischendurch: Wie alt ist deine Tochter?

Meine mittlere Tochter ist 11 und völlig vernarrt ins Motorradfahren. Sie würde am liebsten gar nicht mehr absteigen. Da ich sowieso nur wenig fahre, kommen die meisten Kilometer auf kurzer Strecke immer mit ihr gemeinsam zustande. Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.05.2018 21:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Hallo Trichter

Meine Tochter ist 11 Jahre alt. Very Happy
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Trichter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 65
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 10.05.2018 00:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

LOL .... Was für'n Zufall Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum