Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier zusätzliche 107 PS Verstärkung im Team    

 Lesezeit: 3,26 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Trichter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 65
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 00:51 Uhr   Titel: zusätzliche 107 PS Verstärkung im Team

 Lesezeit: 0,93 Min 

   

Hallo liebe Biker und Community-Mitglieder,

ich habe als Gast hin und wieder mal mitgelesen und mich nun endlich mal angemeldet. Ich bin ein typischer Gelegenheits- und Schönwetterfahrer und komme (leider) meist nicht über 2000km im Jahr. Vielleicht könnt ihr das ja ändern. Meine Honda CBF1000F ist zumindest ausreichend fit dafür und mit 40 Jahren glaube ich selbiges auch von mir behaupten zu können Wink

Ich komme grob gesehen aus dem nördlichen LDS-Kreis und habe den Führerschein seit 22 Jahren. Ich bin bisher höchstens zu dritt oder viert mit Freunden gefahren aber richtig gute und professionelle Gruppenerfahrung habe ich eher weniger und werde mir mal eines der nächsten Warmups in den Kalender schreiben.

Das Thema Freizeit (also richtig freie Zeit) ist bei mir immer sehr schwer aber ich hoffe einfach mindestens 2- bis 3 Touren in der Saison mitmachen zu können.

Ich freue mich schon.
Bis dahin wünsche ich allen weiterhin alles Gute und immer den nötigen Grip unter den Rädern.

Viele Grüße
Trichter Cool

P.S.: Ich "Gendere" wirklich sehr ungerne! Wenn ich "Biker" und "Mitglieder" schreibe, meine ich selbstverständlich auch die Frauen unter euch und ich hoffe das weibliche Geschlecht fühlt sich damit nicht diskriminiert. Rolling Eyes
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 01:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Mit 2000 km liegst Du ja wirklich deutlich unter dem Bundesdurchschnitt (3k). Da fühlt sich Deine Honda sicher nicht sehr wohl. Aber dem kann schnell abgeholfen werden. Unser Angebot umfasst pro Jahr so um die 10000 km. Da sollte einiges auch für Dich dabei sein. Und ein WarmUp natürlich an erster Stelle.

Also bis demnächst auf dem Asphalt! Tour

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 08:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

hallo Frank, sei herzlich willkommen bei den BBB

freie Zeit ist - bin ich einverstanden - eine rare Ware ... nicht desto trotz kann man, auch in Berlin Brandenburg, einige km pro Jahr fahren.
Wir helfen gerne den Berlinern und Brandenburgern einige Ecke und schöne Sträßchen zu entdecken.

also hab viel Spaß bei uns

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 09:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Hallo Frank.

Schön, dass Du bei den BBB mitfahren möchtest. Die Touren machen immer viel Spaß, interessante Ziele und nette Mit-Biker gehören immer dazu.

Aber gerade wenn Du Gelegenheitsfahrer bist, empfehle ich Dir auf jeden Fall ein WarmUp zu machen. Es werden Gruppenfahrregeln und allerlei andere wichtige Dinge erklärt, die man als in der Gruppe fahrender unbedingt wissen muß.

Termine findest Du unter der Rubrik Tagestouren.
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 09:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Willkommen bei den BBB, Frank,

Du hast ja schon einiges von gelesen, wie Du sagst, und kannst Dir sicher schon ein Bild machen, was und wie es bei uns abgeht.
Eben dem Warm-Up ist Dir wohl noch ein abgehärteter Sitzmuskel zu empfehlen, denn die 2000 km sind bei uns schnell und mit wenigen Touren zusammen. Wink
Du wirst schnell Blut lecken! Es macht einfach Spaßin dieser Truppe!
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 10:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo Frank,

ich häng mich direkt mal dran: herzlich Willkommen bei uns!

Alles andere ist schon gesagt. Wenn Du - wie Uwe so schön schrieb - einmal Blut geleckt hast, wird sich sicher Dein Zeitmanagemant etwas verändern...

Also - bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Trichter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 65
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 11:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

An "Sitzfleisch" sollte es bei mir nicht mangeln. Mit 80-100 km gelegentlichen Mountainbike Touren ist da genügend vorhanden Laughing

Ich versuche gleich mal das Warmup am Samstag 12.5. mitzunehmen, da das Wetter laut Vorhersage ideal sein soll. Für mich als Schönwetterfahrer das oberste Kriterium Rolling Eyes

Wie handhabt ihr geplante Touren, wenn es dann an dem Tag regnet? Zieht ihr das durch?

VG
Trichter
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 11:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Unterschiedlich, je nach Wettervorhersage: ein paar Tropfen halten uns nicht vom Fahren ab. Bei richtigem Mistwetter, so wie letztes Jahr leider viel zu oft, verschieben wir die Tour.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 08.05.2018 11:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

ja, in der Tat, wird dann abgesagt.

wir sind alle beim Regenwetter gefahren, und weniger oder MEHR nass geworden ... macht aber bedingt Spaß.
wenn es sein muss, muss es sein ...¨

ABER BBB-fahren ist kein Muss-Veranstaltung, also, wenn wir im voraus sehen können, dass es kein Spaß machen wird, bzw. unter Umstände auch gefährlich sein könnte, dann sagen wir die Tour ab.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 09.05.2018 09:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Dann mal herzlich Willkommen hier in der Gemeinde. Empfehlen würde ich dir als erstes an einem Warmup teilzunehmen. Denn da wirst das erste gute Wissen erhalten um dich an den Touren richtig Verhalten zu können.
Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum