Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier neue (bald) Bikerin
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Sol 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.05.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 09:41   Titel: neue (bald) Bikerin

Hallo,
ich bin Sandra (33) und noch recht neu in der Motorradwelt. Bisher war ich auf vielen Touren als Sozia dabei, mache aber gerade meinen Führerschein und kann es kaum erwarten endlich selbst zu fahren. Meine Maschine, eine Intruder VS 700 wartet schon sehnsüchtig darauf endlich die Welt mit mir erkunden zu können.
Ich freue mich, hoffentlich bald die ein oder andere Tour mit euch fahren zu können, neue Orte und Leute kennen zu lernen und das Leben auf 2 Rädern zu genießen.
Hilfreiche Tipps und Tricks sind immer gerne gesehen!
Bis bald,
Sandra
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 449
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 10:13   Titel:

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, dass Du Dich entschieden hast, die Geschwindigkeit, mit der die Landschaft vorbeizieht, selber zu regulieren. Entspannte Leute mit richtig viel Mopederfahrung findest Du bei uns jede Menge.

Erst mal aber - leider - gibt es zwei kleine Dämpfer:

Wir empfehlen jedem Neueinsteiger dringend, erst mal 2.000 bis 3.000 Kilometer alleine zu fahren, bevor er sich einer Gruppe anschließt. Die Basics, also Fahrzeugbeherrschung, Blickführung usw. müssen sitzen. Fahren in der Gruppe mit allen Besonderheiten wie versetzt Fahren, beim Überholen für Vorder- und Hintermann mitdenken und und und ist immer erst mal ungewohnt. Wer dann noch über den richtigen Gang und die passende Linie nachdenken muss, für den wird das ganz schnell purer Stress.

Die Auswahl Deines Mopeds ist der zweite Punkt. Nicht, dass wir keine Chopper oder Cruiser "dulden" würden. Es fahren sogar immer wieder welche, auch häufiger, mit. Wir haben aber einen gewissen Hang zu Landstraßen dritter Ordnung, oft mit etwas rumpeligem Belag, zu grobem Kopfsteinpflaster und zu Plattenwegen. Nicht, dass das mit den Füssen voran nicht fahrbar wäre, es ist aber ungleich anstrengender als mit einem Naked Bike oder einer Reiseenduro.

Ob das trotzdem passen könnte für Dich erfährst Du am Besten bei einem unserer WarmUps. Hier wird das Fahren in der Gruppe intensiv geübt - und nicht nur das... Solltest Du Dir in jedem Fall überlegen. "Kostet" einen ganzen Samstag - bringt was fürs Leben.

So, jetzt aber erst mal viel Erfolg beim Scheinmachen! Danach geht das Fahrenlernen und Spaßhaben erst so richtig los.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1185
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 10:40   Titel:

willkommen bei den BBB, Sandra.

wenn man den Schein hat, und ein Moped in der Garage wartet ... sind 2 bis 3 Tkm schnell gemacht ... (so eine kleine Woche Sommerurlaub ...)

meistens ist es auch dann die Zeit gekommen:
- wo der Choper als 2. Moped rutscht, bzw. zum allein cruisen reserviert wird.
- wo man (frau) Lust hat, am rechten Griff kräftig zu drehen
- wo 50 Pferdestärke ganz nett sind, aber ein bisschen mehr nicht schadet

... und die Zeit ist auch gekommen mit den BBB viel Spaß zu haben.

also, los ! ... Schein machen, km Schruppen, Spaß beim Mopedfahren entwickeln lassen, in der Gruppe mit Gleichgesinnten noch mehr Spaß haben.

bis bald auf dem Asphalt

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 37
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 10:56   Titel:

Willkommen Sandra,

ich bin selbst neu hier und habe mich auch gestern erst angemeldet.

Zum sammeln von Fahrpraxis und Fahrgefühl bekommt man eventuell auch mal kleinere Gruppen von 5-10 Leuten zusammen.
Das würde mir am Anfang tatsächlich auch sehr gefallen.

Das Warmup ist dafür aber ein gute Grundlage und daher sicher auch auf max. 10 Leute begrenzt.

Nun wünsche ich Dir aber erstmal viel Erfolg beim Führerschein.

Viele Grüße
Trichter
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 11:40   Titel:

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!

Alles Wichtige ist ja schon geschrieben worden. Und Du wärst auch nicht die Erste, die nach einigen Kilometern Touren-Erfahrung in Brandenburg das Mopped wechselt. Denn wie Du auch den Tourenberichten entnehmen kannst: wir entdecken immer wieder neue Blickwinkel auf die Mark Brandenburg. Und das vorrangig abseits der großen Straßen, wo es dann auch richtig schön ist. Da hat es die Chopper-Fraktion in der Tat schon etwas schwer. Denn wenn ein Plattenweg mit einer doppelten Spurbreite von je etwa 40 cm (dazwischen Sand und Gras) mitten auf dem Acker rechtwinklig abknickt, dann macht sich der Nachlauf einer Maschine sehr bemerkbar und man sollte die Fuhre wirklich gut unter Kontrolle haben. Wink

Aber Bangemachen gilt nicht. Fahren lernt man nur durch Fahren. Daher erst einmal viel Glück für die Prüfung und dann viel Spaß auf den ersten Touren!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Varajens ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 126
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 18:15   Titel:

Hi Sandra,

viel Erfolg bei der Prüfung.
Anschließend mal reinschnuppern, am besten Warmup oder aber mal beim Tourstart zumindest vorbeischauen und gucken ob es passt.
Wir sind hier alles ganz liebe Jungs & Mädchen mit ganz viel Spaß an der Sache....

Grüße vom Müggelmeer

jens Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 18:48   Titel:

Hallo Sandra,
Willkommen bei den BBBlern.Ich kann auch nur sagen,mache erst einmal km alleine und dann mache ein warm Up mit.Drücke die Daumen für die Prüfung.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97508
Impressum