Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier zusätzliche 107 PS Verstärkung im Team
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 31
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 00:51   Titel: zusätzliche 107 PS Verstärkung im Team

Hallo liebe Biker und Community-Mitglieder,

ich habe als Gast hin und wieder mal mitgelesen und mich nun endlich mal angemeldet. Ich bin ein typischer Gelegenheits- und Schönwetterfahrer und komme (leider) meist nicht über 2000km im Jahr. Vielleicht könnt ihr das ja ändern. Meine Honda CBF1000F ist zumindest ausreichend fit dafür und mit 40 Jahren glaube ich selbiges auch von mir behaupten zu können Wink

Ich komme grob gesehen aus dem nördlichen LDS-Kreis und habe den Führerschein seit 22 Jahren. Ich bin bisher höchstens zu dritt oder viert mit Freunden gefahren aber richtig gute und professionelle Gruppenerfahrung habe ich eher weniger und werde mir mal eines der nächsten Warmups in den Kalender schreiben.

Das Thema Freizeit (also richtig freie Zeit) ist bei mir immer sehr schwer aber ich hoffe einfach mindestens 2- bis 3 Touren in der Saison mitmachen zu können.

Ich freue mich schon.
Bis dahin wünsche ich allen weiterhin alles Gute und immer den nötigen Grip unter den Rädern.

Viele Grüße
Trichter Cool

P.S.: Ich "Gendere" wirklich sehr ungerne! Wenn ich "Biker" und "Mitglieder" schreibe, meine ich selbstverständlich auch die Frauen unter euch und ich hoffe das weibliche Geschlecht fühlt sich damit nicht diskriminiert. Rolling Eyes
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 01:54   Titel:

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Mit 2000 km liegst Du ja wirklich deutlich unter dem Bundesdurchschnitt (3k). Da fühlt sich Deine Honda sicher nicht sehr wohl. Aber dem kann schnell abgeholfen werden. Unser Angebot umfasst pro Jahr so um die 10000 km. Da sollte einiges auch für Dich dabei sein. Und ein WarmUp natürlich an erster Stelle.

Also bis demnächst auf dem Asphalt! Tour

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 76
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 03:20   Titel:

Na denn auch ein herzlich willkommen Very Happy von der Bikerinnenfraktion

Ja ein Warmup ist wärmsten zu empfehlen u die gibt es ja regelmäßig. Da lernst nich nur was übers Gruppenfahren sondern auch was fürs Leben
Wink Wink

Na denn vielleicht bis zu einer Tour!
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1135
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 08:41   Titel:

hallo Frank, sei herzlich willkommen bei den BBB

freie Zeit ist - bin ich einverstanden - eine rare Ware ... nicht desto trotz kann man, auch in Berlin Brandenburg, einige km pro Jahr fahren.
Wir helfen gerne den Berlinern und Brandenburgern einige Ecke und schöne Sträßchen zu entdecken.

also hab viel Spaß bei uns

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Rolf W. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 09:18   Titel:

Hallo Frank.

Schön, dass Du bei den BBB mitfahren möchtest. Die Touren machen immer viel Spaß, interessante Ziele und nette Mit-Biker gehören immer dazu.

Aber gerade wenn Du Gelegenheitsfahrer bist, empfehle ich Dir auf jeden Fall ein WarmUp zu machen. Es werden Gruppenfahrregeln und allerlei andere wichtige Dinge erklärt, die man als in der Gruppe fahrender unbedingt wissen muß.

Termine findest Du unter der Rubrik Tagestouren.
_________________
Viele Grüße, ROLF Cool
---------------------------------------
§1 STVO:
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
---------------------------------------
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 228
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 09:26   Titel:

Willkommen bei den BBB, Frank,

Du hast ja schon einiges von gelesen, wie Du sagst, und kannst Dir sicher schon ein Bild machen, was und wie es bei uns abgeht.
Eben dem Warm-Up ist Dir wohl noch ein abgehärteter Sitzmuskel zu empfehlen, denn die 2000 km sind bei uns schnell und mit wenigen Touren zusammen. Wink
Du wirst schnell Blut lecken! Es macht einfach Spaßin dieser Truppe!
_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 428
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 10:19   Titel:

Hallo Frank,

ich häng mich direkt mal dran: herzlich Willkommen bei uns!

Alles andere ist schon gesagt. Wenn Du - wie Uwe so schön schrieb - einmal Blut geleckt hast, wird sich sicher Dein Zeitmanagemant etwas verändern...

Also - bis bald auf dem Asphalt!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 31
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 11:03   Titel:

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

An "Sitzfleisch" sollte es bei mir nicht mangeln. Mit 80-100 km gelegentlichen Mountainbike Touren ist da genügend vorhanden Laughing

Ich versuche gleich mal das Warmup am Samstag 12.5. mitzunehmen, da das Wetter laut Vorhersage ideal sein soll. Für mich als Schönwetterfahrer das oberste Kriterium Rolling Eyes

Wie handhabt ihr geplante Touren, wenn es dann an dem Tag regnet? Zieht ihr das durch?

VG
Trichter
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 428
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 11:08   Titel:

Unterschiedlich, je nach Wettervorhersage: ein paar Tropfen halten uns nicht vom Fahren ab. Bei richtigem Mistwetter, so wie letztes Jahr leider viel zu oft, verschieben wir die Tour.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1135
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 11:09   Titel:

ja, in der Tat, wird dann abgesagt.

wir sind alle beim Regenwetter gefahren, und weniger oder MEHR nass geworden ... macht aber bedingt Spaß.
wenn es sein muss, muss es sein ...¨

ABER BBB-fahren ist kein Muss-Veranstaltung, also, wenn wir im voraus sehen können, dass es kein Spaß machen wird, bzw. unter Umstände auch gefährlich sein könnte, dann sagen wir die Tour ab.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 09:02   Titel:

Dann mal herzlich Willkommen hier in der Gemeinde. Empfehlen würde ich dir als erstes an einem Warmup teilzunehmen. Denn da wirst das erste gute Wissen erhalten um dich an den Touren richtig Verhalten zu können.
Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97303
Impressum