Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Sand-Tour am 19.08.2018   click    + + +   Bericht Sternengucker am Sonnabend, 11.08.2018   click    + + +   Bericht WarmUp am Sonnabend, 04.08.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 29.07.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Schönes Eiscafé im Umland gesucht
nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Sk8 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 20:20   Titel: Schönes Eiscafé im Umland gesucht

Hi zusammen
Da meine Frau morgen arbeiten muss, möchte meine Tochter mit mir morgen auf Tour. Nach ihrer Selbsteinschätzung was die Fahrzeit betrifft, suche ich ein gutes Eiscafé oder ähnliche, welches vom Süden Berlins in ca 30-45 Minuten (bei gemütlichen Tempo) erreichbar ist.
Nach Dobrikov ist es ihr noch zu weit Rolling Eyes

Für einen Tipp wär ich sehr dankbar.
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4303
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 20:38   Titel:

Der schnellste Weg: einfach losfahren und da, wo es schön ist anhalten. Es gibt viel im Süden vor allem an den vielen Seen. Bei Zossen z. B. der Mellensee oder ein Stück weiter östlich der Teupitzsee und bis hinein in den Spreewald. Überall gibt es schöne Cafés.

Viel Spaß!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ben800 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.10.2014
Beiträge: 128
  
BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 22:36   Titel:

ohne Gewähr

Geschichte und leckerer selbstgebackener Kuchen

http://www.webhaus-kloster-zinna.com/seite/63376/links.html

oder urig mit ganz lieber Bewirtschaftung

https://www.cafe-schmoo.de/

Versucht es mal.

LG Benno
_________________
Alt werden??? Ich muss doch nicht jeden Mist mitmachen. Rauchen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Caro6120 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.05.2017
Beiträge: 76
Wohnort: Niederschöneweide   
BeitragVerfasst am: 05.05.2018, 22:38   Titel:

Also mein Tipp liegt im Süden von Berlin , Eiskultur in der Schnellerstr. aber die Tour dazu fehlt dann Embarassed
Und sonst kenn ich nur was im Norden , in Altlandsberg. So quasi kurz vor der alten Stadtmauer is immer gut gefühlte Eisdiele.

Ich hoffe ihr findet was leckeres u habt ne schöne kleine Tour
_________________
Motorrad fahren ist Freiheit!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Sk8 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 10:06   Titel:

Merci
Mal schauen wie weit wir kommen, hab ihr ja zugesagt jederzeit ne Pause einzulegen und auch ggf umzukehren. Aufm Rückweg könnte man ja noch einen Zwischenstopp in der Schnellerstrasse machen Very Happy
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 442
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 23:10   Titel: E

Auch wenn es jetzt etwas zu spät ist...

Ich kann Dir und allen anderen das Eiscafe in Zesch am See empfehlen. Am Dorfplatz 10, 15806 Zossen.( Im Navi auf Zesch am See achten bei der Eingabe.

Für eine Tour mit grosser Gruppe ist es wahrscheinlich eher ungeeignet weil da keine 30 freien Plätze sind , es ist einfach gut besucht.

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Sk8 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 21:01   Titel:

Moin
Wir waren übrigens im Weberhaus Kloster Zinna und haben uns dort einen Schokoladeneisbecher gegönnt.
War eine schöne Tour und töchterchen hat’s gefallen. Zossen heb ich mir für die nächste Ausfahrt auf Very Happy
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 31
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 23:20   Titel:

Hallo Michael,

eine Frage zwischendurch: Wie alt ist deine Tochter?

Meine mittlere Tochter ist 11 und völlig vernarrt ins Motorradfahren. Sie würde am liebsten gar nicht mehr absteigen. Da ich sowieso nur wenig fahre, kommen die meisten Kilometer auf kurzer Strecke immer mit ihr gemeinsam zustande. Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Sk8 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 21:45   Titel:

Hallo Trichter

Meine Tochter ist 11 Jahre alt. Very Happy
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 31
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 00:57   Titel:

LOL .... Was für'n Zufall Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97318
Impressum