Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Pfingst-Tour 18.-21.05.2018 (Prager Fenstersturz)    

 Lesezeit: 77,51 Min 

nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 18:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Ach ja ... das Wichtigste fast vergessen ...

wie schon beim WarmUp gehandhabt: wer auf der Tour ein aktuelles EH-Päckchen vorweisen kann (darf also nicht abgelaufen sein und muss der Norm entsprechen), kriegt "Geschenke":



Also alles (fast), was das tschechische Herz höher schlagen lässt und was auch sonst ganz nützlich sein kann (Tourniquet, Sicherheitsnadeln, Beatmungsfolie).

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 19:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

HI Ron, ich hätte da ein Restaurant auf der Hintour, und zwar Hotel und Gasthaus Riedelmühle in Waldbärenburg an der B 170 kurz vor der tschechischen Grenze. Wir waren schon mal dort Essen und können das Lokal empfehlen. Ist nur ein Vorschlag.

Gruß Evi & Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 20:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Nabend zusammen
Gibt es eigentlich einen Trick um die Route auch aufm iPad bzw. Mac Laptop zu sehen?
Kann auf meinen Geräten nix sehen Sad

Mein erste Hilfe set ist jedenfalls schon aufgerüstet Smile
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 20:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Da bin ich ja mal gespannt auf die Geschenke. Smile
Die ADAC-Filiale in der Güntzelstrasse war mit etwas Glück (bzw doppeltem Nachfragen) in der Lage ein aktuelles Verbandspäckchen hervor zu zaubern...

Vielen Dank schon mal für die viele Vorbereitung, Ron!

Im Übrigen, bzgl grüner Versicherungskarte bin ich nun vollends verwirrt. Very Happy Meine Versicherung sagte mir noch mal, sie würde definitiv nicht gebraucht. Nunja, jetzt ist sie aufm Weg und kommt evlt noch an; der vergangene Feiertag scheint das nicht gerade zu begünstigen. Sonst habe ich eine zumindest elektronische Version. Toitoi.

Freu mich schon!
Jonas
_________________
Honda NC700s


Zuletzt bearbeitet von jonas am 14.05.2018, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 20:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Sk8 hat Folgendes geschrieben:
Nabend zusammen
Gibt es eigentlich einen Trick um die Route auch aufm iPad bzw. Mac Laptop zu sehen?
Kann auf meinen Geräten nix sehen Sad


Moin Micha,

welches Programm nutzt zu denn?

Auf meinem Mac mit Basecamp funktioniert das zumindest problemlos.

Cheers
Jonas
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 21:58 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Klar, mit Basecamp schon.

In Safari „fehlt“ ein dubioses PlugIn.

Im Zweifel Firefox (wenn es sein muss Chrome) auf den mac packen - und schon läufts. Also die Kartenansicht (und Downloadmöglichkeit aus dem Forum).

Oder vielleicht hat Jonas das passende PlugIn?

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 22:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Ahso, ihr sprecht vom Browser. Smile Da nutze ich schon lange Firefox.
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 10:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,57 Min 

   

Jetzt geht`s lohoooos

Meine Güte, Ron, was für eine Arbeit hast Du Doir denn da gemacht?!
Ich bin ehrlich gesagt geplättet und will Dir schon jetzt meinen allerhöchsten Respekt zollen und verbinde dies mit einem tief empfundenen Dankeschön!

Langsam gehen mir die Worte aus für das was - in diesem Falle - Du auf die Beine stellst. Doch ich will nicht vergessen, dies auf all unserer Tourguides auszuweiten und jene, die sich für all die Aktivitäten neben unserem Forum engagieren.

Unser Forum lebt!!!

_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 14:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,16 Min 

   

Es gibt weitere Details: Dank Bernis Hinweis gibt es jetzt doch für die Hin- und Rückfahrt eine Futter-Station. Auf der Hinfahrt kurz hinter Dresden und auf der Rückfahrt kurz hinter Riesa. Wie immer machen wir es mit Vorbestellung. Bitte tragt Euren Essenswunsch in der Anmeldung ein (Button "Meine Daten", etc.). Dabei könnt Ihr die Angabe Fleisch/Vegetarisch wieder löschen. Die Essensauswahl sieht so aus:

Freitag:

F1 - Spargel mit Kartoffeln 12,70 Euro
F2 - Schnitzel mit Spargel 18,10 Euro
F3 - Großer Salat mit Putenstreifen 7,75 Euro
F4 - Schweinerückensteak, Champignons, Pommes 12,90 Euro
F5 - Seelachsfilet 9,85
F6 - Putensteak mit geschwenkten Früchten, Kroketten 15,70 Euro
F7 - Bauernfrühstück 8,40 Euro

Montag:

M1 - Schnitzel mit Spargel 13,50 Euro
M2 - Schnitzelpfanne 9,90 Euro
M3 - Großer Salat mit Thunfisch 5,80 Euro
M4 - Großer Salat 4,00 Euro
M5 - Hausmacher Bratwurst mit Sauerkraut 7,90 Euro
M6 - Kabeljau mit Spargel 11,50 Euro

Bitte tragt beim Essenswunsch nur die Kennzeichen F1-F7, M1-M6 ein. Das macht die Arbeit wirklich leichter!

Dann noch der Hinweis auf die Tankstopps. Es ist eine der Grundregeln, dass wir immer zusammen tanken. Gerade in Gegenden, die man nicht kennt ist alles andere risikoreich. Andererseits geht es schneller, wenn nicht alle an die Zapfsäule müssen. Daher hier eine KM-Übersicht. Entscheidet selbst, wann Ihr mittanken wollt. Allerdings gibt es keine zusätzlichen Stopps!

Freitag: 159 km, Ziel: Hotel 331 km
Sonntag: 7 km, 170 km, 328 km, Ziel: Hotel 331 km
Montag: 177 km, 331 km, Ziel: Spinnerbrücke 382 km

Also in anderen Worten: am Freitag kommen wir mit leeren Tanks an und tanken gleich Sonntag Morgen und auch noch einmal am Sonntag Abend, damit wir Montag gleich durchstarten können.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 17:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Die ganzen Wegpunkte (Mittagessen, Tankstopps) sind jetzt in die Routen eingebaut. Also ggf. noch einmal die Navi-Dateien herunterladen. Für das einfachere Wiederfinden habe ich die Route auch in den ersten Beitrag hineinkopiert.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Powerhusky 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 220
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 17:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

OH OH Ron.

Du machst dir sehr viel Arbeit. Ein großes LOB dafür von mir, aber anders sind wir es in diesem Forum ja nicht gewohnt.

Ich finde, das sollte ab Freitag mit wunderschönem Wetter belohnt werden. Laughing

Ich habe jetzt fast alles fertig gemacht. Grüne Karte, neuestes Verbandszeug, die aktuellen Routen heruntergeladen ff., nur Moped putzen habe ich mir noch verkniffen. Jetzt noch Wäsche waschen und packen und dann kann es endlich losgehen.

Ich freue mich schon riesig auf die Tour
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 19:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,62 Min 

   

Largeman hat Folgendes geschrieben:
Jetzt geht`s lohoooos

Meine Güte, Ron, was für eine Arbeit hast Du Doir denn da gemacht?!
Ich bin ehrlich gesagt geplättet und will Dir schon jetzt meinen allerhöchsten Respekt zollen und verbinde dies mit einem tief empfundenen Dankeschön!

Langsam gehen mir die Worte aus für das was - in diesem Falle - Du auf die Beine stellst. Doch ich will nicht vergessen, dies auf all unserer Tourguides auszuweiten und jene, die sich für all die Aktivitäten neben unserem Forum engagieren.

Unser Forum lebt!!!


Hallo Ron,

den Worten von Uwe und Lutz kann ich mich nur anschließen.
Auch von mir ein großes Danke.

Bis Freitag....

LG
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 21:51 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Ick freu mir auch schon wie Bolle!


In Erinnerung an die letzte große Tour mit Startproblemen bei einem Teilnehmer (die allerdings nicht an der Batterie lagen): Motoren mit Katalysator sollte man ja nicht mehr anschieben, soweit ich weiß, da der Kat. dabei beschädigt werden könne.
-> Nimmt zufällig einer schon ein Starthilfekabel mit? Ich könnte (sofern nach allen anderen Sachen noch Platz ist) auch eines einpacken. Mehr als eines brauchen wir aber sicher nicht. Smile

Cheers
Jonas
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018 22:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Ja. Habe auf den Touren immer einen roten Beutel mit verschiedenen Hilfsmitteln in meinem Tankrucksack. Dort ist u. a. ein Starthilfekabel enthalten und auch ein Schlauch zum Umtanken von Benzin. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 10:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Ich nehme mein Reifenreparaturset und meinen Kompressor von Touratech mit, sowie etwas Kleinwerkzeug.
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum