Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Herbst-Tour 07.-09.09.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 02.09.2018   click    + + +   Bericht WarmUp Sonnabend, 01.09.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Pfingst-Tour 18.-21.05.2018 (Prager Fenstersturz)
nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
jonas ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 22:25   Titel:

Ahso, ihr sprecht vom Browser. Smile Da nutze ich schon lange Firefox.
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Largeman ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 10:29   Titel:

Jetzt geht`s lohoooos

Meine Güte, Ron, was für eine Arbeit hast Du Doir denn da gemacht?!
Ich bin ehrlich gesagt geplättet und will Dir schon jetzt meinen allerhöchsten Respekt zollen und verbinde dies mit einem tief empfundenen Dankeschön!

Langsam gehen mir die Worte aus für das was - in diesem Falle - Du auf die Beine stellst. Doch ich will nicht vergessen, dies auf all unserer Tourguides auszuweiten und jene, die sich für all die Aktivitäten neben unserem Forum engagieren.

Unser Forum lebt!!!

_________________
DLzG Uwe
#11JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 14:56   Titel:

Es gibt weitere Details: Dank Bernis Hinweis gibt es jetzt doch für die Hin- und Rückfahrt eine Futter-Station. Auf der Hinfahrt kurz hinter Dresden und auf der Rückfahrt kurz hinter Riesa. Wie immer machen wir es mit Vorbestellung. Bitte tragt Euren Essenswunsch in der Anmeldung ein (Button "Meine Daten", etc.). Dabei könnt Ihr die Angabe Fleisch/Vegetarisch wieder löschen. Die Essensauswahl sieht so aus:

Freitag:

F1 - Spargel mit Kartoffeln 12,70 Euro
F2 - Schnitzel mit Spargel 18,10 Euro
F3 - Großer Salat mit Putenstreifen 7,75 Euro
F4 - Schweinerückensteak, Champignons, Pommes 12,90 Euro
F5 - Seelachsfilet 9,85
F6 - Putensteak mit geschwenkten Früchten, Kroketten 15,70 Euro
F7 - Bauernfrühstück 8,40 Euro

Montag:

M1 - Schnitzel mit Spargel 13,50 Euro
M2 - Schnitzelpfanne 9,90 Euro
M3 - Großer Salat mit Thunfisch 5,80 Euro
M4 - Großer Salat 4,00 Euro
M5 - Hausmacher Bratwurst mit Sauerkraut 7,90 Euro
M6 - Kabeljau mit Spargel 11,50 Euro

Bitte tragt beim Essenswunsch nur die Kennzeichen F1-F7, M1-M6 ein. Das macht die Arbeit wirklich leichter!

Dann noch der Hinweis auf die Tankstopps. Es ist eine der Grundregeln, dass wir immer zusammen tanken. Gerade in Gegenden, die man nicht kennt ist alles andere risikoreich. Andererseits geht es schneller, wenn nicht alle an die Zapfsäule müssen. Daher hier eine KM-Übersicht. Entscheidet selbst, wann Ihr mittanken wollt. Allerdings gibt es keine zusätzlichen Stopps!

Freitag: 159 km, Ziel: Hotel 331 km
Sonntag: 7 km, 170 km, 328 km, Ziel: Hotel 331 km
Montag: 177 km, 331 km, Ziel: Spinnerbrücke 382 km

Also in anderen Worten: am Freitag kommen wir mit leeren Tanks an und tanken gleich Sonntag Morgen und auch noch einmal am Sonntag Abend, damit wir Montag gleich durchstarten können.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 17:19   Titel:

Die ganzen Wegpunkte (Mittagessen, Tankstopps) sind jetzt in die Routen eingebaut. Also ggf. noch einmal die Navi-Dateien herunterladen. Für das einfachere Wiederfinden habe ich die Route auch in den ersten Beitrag hineinkopiert.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Powerhusky ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 201
Wohnort: Hennickendorf   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 17:34   Titel:

OH OH Ron.

Du machst dir sehr viel Arbeit. Ein großes LOB dafür von mir, aber anders sind wir es in diesem Forum ja nicht gewohnt.

Ich finde, das sollte ab Freitag mit wunderschönem Wetter belohnt werden. Laughing

Ich habe jetzt fast alles fertig gemacht. Grüne Karte, neuestes Verbandszeug, die aktuellen Routen heruntergeladen ff., nur Moped putzen habe ich mir noch verkniffen. Jetzt noch Wäsche waschen und packen und dann kann es endlich losgehen.

Ich freue mich schon riesig auf die Tour
_________________
Liebe Grüße aus Märkisch Oderland

Lutz
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ralkam ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 19:25   Titel:

Largeman hat Folgendes geschrieben:
Jetzt geht`s lohoooos

Meine Güte, Ron, was für eine Arbeit hast Du Doir denn da gemacht?!
Ich bin ehrlich gesagt geplättet und will Dir schon jetzt meinen allerhöchsten Respekt zollen und verbinde dies mit einem tief empfundenen Dankeschön!

Langsam gehen mir die Worte aus für das was - in diesem Falle - Du auf die Beine stellst. Doch ich will nicht vergessen, dies auf all unserer Tourguides auszuweiten und jene, die sich für all die Aktivitäten neben unserem Forum engagieren.

Unser Forum lebt!!!


Hallo Ron,

den Worten von Uwe und Lutz kann ich mich nur anschließen.
Auch von mir ein großes Danke.

Bis Freitag....

LG
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
jonas ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 21:51   Titel:

Ick freu mir auch schon wie Bolle!


In Erinnerung an die letzte große Tour mit Startproblemen bei einem Teilnehmer (die allerdings nicht an der Batterie lagen): Motoren mit Katalysator sollte man ja nicht mehr anschieben, soweit ich weiß, da der Kat. dabei beschädigt werden könne.
-> Nimmt zufällig einer schon ein Starthilfekabel mit? Ich könnte (sofern nach allen anderen Sachen noch Platz ist) auch eines einpacken. Mehr als eines brauchen wir aber sicher nicht. Smile

Cheers
Jonas
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4341
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 22:03   Titel:

Ja. Habe auf den Touren immer einen roten Beutel mit verschiedenen Hilfsmitteln in meinem Tankrucksack. Dort ist u. a. ein Starthilfekabel enthalten und auch ein Schlauch zum Umtanken von Benzin. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Rolf W. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 10:07   Titel:

Ich nehme mein Reifenreparaturset und meinen Kompressor von Touratech mit, sowie etwas Kleinwerkzeug.
_________________
Viele Grüße, ROLF Cool
---------------------------------------
§1 STVO:
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
---------------------------------------
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 454
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 15:00   Titel:

Very Happy Ich habe gerade noch einmal alles überflogen, sind ja wirklich viele Infos. Wenn das alles klappt, wovon ich stark ausgehe, was Ron alles vorbereitet hat, wird das ein tolles Pfingstwochenende. Wink
Danke für diese Mühe und meine Hochachtung für diese perfekte Organisation. Laughing Der Wettergott weint es wohl auch sehr gut mit uns,
was hier in Berlin am Freitag nicht ganz so gut aussieht wird in unsere Richtung immer besser. Cool
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
stevesan ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 213
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 20:10   Titel:

Ich nehm auch noch Pannenspray mit und, damit Tascha nicht wieder anderweitig fahren muss, einen Liter Sprit Wink
_________________
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad Twisted Evil
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
gerdq ✦✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 21:56   Titel:

Jörg Bandit 1200 hat Folgendes geschrieben:
... Der Wettergott weint es wohl auch sehr gut mit uns, ...


Ich hoffe es nicht für Euch. Wink
Wünsche Allen viel Spass in Prag Winken
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Chris_K ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin-Steglitz   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 06:36   Titel:

In Ergänzung zu dem hier Genannten wollte ich kurz erwähnen, dass wir (allerdings schon in den 90er Jahren) mit einer Gruppe schlechte Erfahrungen mit Taschendiebstählen in Prag hatten: also Vorsicht z.B., wenn ihr euch von fremden Frauen umarmen laßt und besser das Geld so wegpacken, dass es nicht unbedingt in der Hemd-Brusttasche steckt!

Ansonsten wünsch ich euch unfall- und pannenfreie Fahrt und das entsprechende Wetter dazu....

Christoph
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Rolf W. ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 13:11   Titel:

Zwecks "sicherer" Unterbringung von z.B. Kreditkarte, Bargeld usw. habe ich mir soeben im Outdoor-Shop einen altdeutsch formulierten Brustbeutel gekauft. Heutzutage heißen die Dinger aber meist "Neck Wallet", was wohl dasselbe ist.

Als weitere Maßnahme der Kategorie "Haben-ist-besser-als-Brauchen" habe ich einen Ersatz-Bremshebel und einen Ersatz-Kupplungshebel.

Außerdem habe ich mir eine Notfall-Liste erstellt, die Folgendes beinhaltet:
Name, Geb-dat., Blutgruppe, Anschrift, Kennzeichen, Krankenversicherungsdaten, KFZ-Versicherungsdaten, wer im Notfall zu benachrichtigen ist.
Weiterhin im Gepäck, Krankenversicherungskarte, ADAC-Karte, grüne Versicherungskarte, Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und gaaaanz wichtig Ersatzfahrzeugschlüssel, ein Liter Motoröl, Ersatzlampen, Ersatzsicherungen, sowie die schon erwähnten Ersatzbrems- und Ersatzkupplungshebel und eine Landkarte Tschechien / Prag. Es könnte ja sein, dass man sich verliert und das Navi den Dienst quittiert.
_________________
Viele Grüße, ROLF Cool
---------------------------------------
§1 STVO:
Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
---------------------------------------
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
legrandalex ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.12.2012
Beiträge: 1167
Wohnort: Berlin Mitte   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018, 17:06   Titel:

Hast du deinen R gegen einem RT getauscht... oder hast du einen Anhänger??
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97446
Impressum