Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Mehrtagestouren Pfingst-Tour 18.-21.05.2018 (Prager Fenstersturz)    

 Lesezeit: 77,51 Min 

nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 15:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Very Happy Ich habe gerade noch einmal alles überflogen, sind ja wirklich viele Infos. Wenn das alles klappt, wovon ich stark ausgehe, was Ron alles vorbereitet hat, wird das ein tolles Pfingstwochenende. Wink
Danke für diese Mühe und meine Hochachtung für diese perfekte Organisation. Laughing Der Wettergott weint es wohl auch sehr gut mit uns,
was hier in Berlin am Freitag nicht ganz so gut aussieht wird in unsere Richtung immer besser. Cool
Mit lieben Grüßen vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 20:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Ich nehm auch noch Pannenspray mit und, damit Tascha nicht wieder anderweitig fahren muss, einen Liter Sprit Wink
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.05.2018 21:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Jörg Bandit 1200 hat Folgendes geschrieben:
... Der Wettergott weint es wohl auch sehr gut mit uns, ...


Ich hoffe es nicht für Euch. Wink
Wünsche Allen viel Spass in Prag Winken
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Chris_K ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2017
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin-Steglitz   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 06:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

In Ergänzung zu dem hier Genannten wollte ich kurz erwähnen, dass wir (allerdings schon in den 90er Jahren) mit einer Gruppe schlechte Erfahrungen mit Taschendiebstählen in Prag hatten: also Vorsicht z.B., wenn ihr euch von fremden Frauen umarmen laßt und besser das Geld so wegpacken, dass es nicht unbedingt in der Hemd-Brusttasche steckt!

Ansonsten wünsch ich euch unfall- und pannenfreie Fahrt und das entsprechende Wetter dazu....

Christoph
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Wolfhardt 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 13:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,52 Min 

   

Zwecks "sicherer" Unterbringung von z.B. Kreditkarte, Bargeld usw. habe ich mir soeben im Outdoor-Shop einen altdeutsch formulierten Brustbeutel gekauft. Heutzutage heißen die Dinger aber meist "Neck Wallet", was wohl dasselbe ist.

Als weitere Maßnahme der Kategorie "Haben-ist-besser-als-Brauchen" habe ich einen Ersatz-Bremshebel und einen Ersatz-Kupplungshebel.

Außerdem habe ich mir eine Notfall-Liste erstellt, die Folgendes beinhaltet:
Name, Geb-dat., Blutgruppe, Anschrift, Kennzeichen, Krankenversicherungsdaten, KFZ-Versicherungsdaten, wer im Notfall zu benachrichtigen ist.
Weiterhin im Gepäck, Krankenversicherungskarte, ADAC-Karte, grüne Versicherungskarte, Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein und gaaaanz wichtig Ersatzfahrzeugschlüssel, ein Liter Motoröl, Ersatzlampen, Ersatzsicherungen, sowie die schon erwähnten Ersatzbrems- und Ersatzkupplungshebel und eine Landkarte Tschechien / Prag. Es könnte ja sein, dass man sich verliert und das Navi den Dienst quittiert.
_________________
Don't drink and drive!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 17:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hast du deinen R gegen einem RT getauscht... oder hast du einen Anhänger??
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Berni 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.11.2011
Beiträge: 413
Wohnort: Schildow   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 19:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Wir fahren nach Prag und ich nehme mit: Very Happy
Gruß Berni
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 19:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Berni hat Folgendes geschrieben:
Wir fahren nach Prag und ich nehme mit: Very Happy
Gruß Berni

-eine Lichtmaschine ( Stator)
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 19:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Hi
Erst mal Hut ab Ron, deine Planung ist wirklich Bombe Very Happy Wahnsinn wie gut das vorbereitet wurde/wird.

Wann schlägt ihr so morgen in Adlershof auf?
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 19:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

@ Berni: DANKE !!! Laughing

Jungs, wir fahren nach Prag, - das ist Luftlinie kaum weiter weg als Hamburg oder die Rhön.

Die Tour geht nicht nach Kabul oder Tanger, in Tschechien gibt es Strom, Telefon und sogar sowas wie einen ADAC; - der ÚAMK ist rund um die Uhr unter der Notrufnummer 1230 erreichbar. Englisch versteht fast jeder und auch deutsch wird verstanden.

Als wir letztes Jahr in der Bikerhöhle in Tschechien waren, gabs so gar keine Vorabpanik.... Kopfkratzen

Wir freuen uns auf morgen, übermorgen und überübermorgen...

Grüße vom Müggelmeer

jens & jeanette
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
jonas 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 275
Wohnort: Berlin Süd-West   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 21:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Moin Micha,

Sk8 hat Folgendes geschrieben:
Wann schlägt ihr so morgen in Adlershof auf?


ich würde sagen, das kommt ganz drauf an, ob du vor Ort noch frühstücken willst, quatschen willst, ... Smile Wenn du z.B. einfach nur losfahren willst, reicht nach meiner Erfahrung ca 10-15 Minuten vorher gut. Das ist normalerweise genug Zeit, um sich in der Liste abzuhaken und das Briefing mitzubekommen. Ansonsten eben entsprechend vorher.

Das letzte Wort hierzu hat aber sicher Ron als Tourguide, falls morgen doch mehr Zeit einzuplanen sein sollte.

Bis moschää!
Jonas
_________________
Honda NC700s
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.05.2018 21:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Genauso ist es. Treffen wie immer ab 9.30 Uhr, Abfahrt dann ganz entspannt gegen 10.00 Uhr. Bis morgen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 21.05.2018 19:34 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Nur ganz kurz:

Wir sind heile zuHause angekommenen und lassen den Abend beim Lieblingitaliener ausklingen.
Morgen mehr...
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.05.2018 19:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo zusammen,

ich bin gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Ron für die super Tourplanung und an die Mitfahrer/Innen für die schönen Tage.

Liebe Grüße
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
max ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Hoppegarten OT Hönow   
BeitragVerfasst am: 21.05.2018 20:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo ,

ich bin auch gut zu Hause angekommen nach 1293km!

Danke an Ron für die tolle Vorbereitung und Ausführung.

Gruß Mirko Laughing
_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum