Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Umgestiegen auf YAMAHA MT 09    

 Lesezeit: 1,75 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 14:53 Uhr   Titel: Umgestiegen auf YAMAHA MT 09

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Nach dem ich nun ein Jahr mit der KTM 390 Duke mich wieder an das Fahren mit dem Motorrad gewöhnt habe, und so einige Trainingsstunden beim ADAC in Linthe absolviert habe.

Bin ich nun auf eine YAMAHA MT 09 umgestiegen. Ich bin von der Maschine voll und ganz überrascht und zufrieden.


Hat von euch auch einer schon Erfahrungen mit der MT 09 gemacht?
Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!


Zuletzt bearbeitet von neumi64 am 25.05.2018, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 15:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,41 Min 

   

Very Happy Ich habe mir die Tracer zugelegt, gestern das Kennzeichen nach dem Ummelden erhalten, schon mal die ersten Eindrücke bei der Überführung aus Hamburg gesammelt und heute in die Firma gefahren, am Wochenende wird richtig getestet. Eine Probefahrt habe ich letztes Jahr gemacht und war ganz zufrieden, bis auf die recht kurzen Federwege für Brandenburgs Straßen, aber dafür habe ich ja noch was anderes zum Fahren. Ich denke aber Du hast eine gute Wahl zum Preis- Leistungsverhältnis getroffen, im Motorrad lag das Verhältnis bei der Note 1,1. Wink
Mit schönen Grüßen vom Bandit Jörg 1200
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 16:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Na denn herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Allzeit gute Fahrt mit ihm!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 16:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Danke Ron, werde ich bestimmt mit ihr haben.
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 17:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Gratulation zum neuen Moped.Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 18:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Glückwünsche auch von mir zu Deiner neuen Reibe!

Die MT09 hab ich mir noch nicht angeschaut, zu viele Zylinder. Die 790 Duke durfte ich neulich bei km 0 als Werkstattersatzfahrzeug übernehmen. Voll spaßiges Moped. Aber das ist off topic.

Allzeit gute Fahrt mit Deiner Yamsel!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 19:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo Ralf,
ja die bin ich am Freitag noch Probe gefahren. Auch da entgleiten einem ja alle Gesichtszüge, Spaß pur, ein super geiles Teil.

Es war schon schwer mich zu entscheiden.

Da ich aber mit meiner mit meiner KTM 390 Duke nur Probleme hatte und sehr oft in der Werkstatt war, bin ich dann doch auf die
YAMAHA MT 09 umgestiegen.


Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!


Zuletzt bearbeitet von neumi64 am 25.05.2018, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
RaBe 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 25.05.2018 20:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Ja, kenn ich. Meine 690 Duke hat damals mehr hintere Blinker verbraucht als Motoröl. Und das war schon viel.

Trotzdem: der Spaß mit dem Eisen war so krass, dass ich bei der Marke geblieben bin - zumal der Freundliche in Jüterbog völlig tiefenentspannt ist.

So hab ich dann auf LC8 umgesattelt und hatte letztens die Gelegenheit diese Spaßkanone zu fahren.

Ich versteh Dich aber, weniger „Ärger“ (je nachdem wie man sich ärgern läßt) gibt‘s bei Japanern.

Und die MT09 soll ein total tolles Gerät sein. Nur halt nicht zweiylindrig - und ein Moped kann bekanntlich gar nicht zweizylindrig genug sein Wink

Du hast alles richtig gemacht!

Viel Spaß mit Deiner Neuen!

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum