Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


News Formate der Telefon-Nummern    

 Lesezeit: 0,95 Min 

nach unten Home Zum Forum News
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 21:20 Uhr   Titel: Formate der Telefon-Nummern

 Lesezeit: 0,95 Min 

   

Seit einiger Zeit haben die Teilnehmer unserer Veranstaltungen die Möglichkeit, online die Rufnummern aller anderen Teilnehmer abzurufen. Siehe hier: https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=2094

Auf der Pfingst-Tour gab es ein paar Probleme, weil die Rufnummern nur selten in dem internationalen Format hinterlegt wurden. Wenn die internationale Vorwahl nicht mit gespeichert war, landete man mit der nationalen Vorwahl immer wieder in Tschechien. So war ein zusätzliches Tippen erforderlich, das je nach Mobiltelefon mal mehr- mal weniger umständlich war.

Damit die Telefonliste künftig auch im Ausland problemlos funktioniert, müssen bei den Anmeldungen die Rufnummern künftig in dem folgenden Format eingegeben werden:

+ INT NAT ANSCHLUSS

Also das Zeichen "+", gefolgt von der internationalen Vorwahl (Deutschland: 49), dann die nationale Vorwahl ohne führende Null und dann die Anschlussnummer.

Zum Beispiel:

Festnetznummer in Berlin: 030 / 123 45 67 wird zu +49301234567
Handy-Nummer Telekom: 0171 / 999 88 77 wird zu +491719998877

Zwischen den Ziffern werden bei der Eingabe keine anderen Zeichen mehr erlaubt. Also kein Schrägstrich, Bindestrich, Leerzeichen, etc. So dürfte das einfache "Anklicken" dann kein Problem mehr sein.

Ich habe in der Datenbank die Rufnummern alle maschinell umgestellt. Ihr braucht also nichts zu unternehmen. Das alles gilt für kommende Events. Bei der nächsten Anmeldung wird also automatisch die neue Rufnummer herangezogen. Die historischen Daten von zurückliegenden Veranstaltungen wurden nicht verändert.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum News
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum