Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke "Entjungferung" am Kyffhäuser    

 Lesezeit: 3,17 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Fr4nky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow   
BeitragVerfasst am: 28.05.2018 07:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Hallo Caro,
das Du am Kyffhäuser soviel Spass hattest freut mich aber war ja klar umsonst Pilgern nicht soviele Biker dahin Very Happy
Ich bin ja noch neu hier deshalb weis ja nicht so genau ob ich jetzt ganz große Schimpfe bekomme wenn ich Dir zu deinen ersten Rastenschleifern gratuliere aber ich tue das hiermit trotzdem Shocked
Freut mich echt, bin da gefühlt noch sehr weit weg. Ist aber nicht schlimm, habe auch so Spaß am fahren.

Fr4nky
_________________
MT09-Tracer
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.05.2018 11:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,48 Min 

   

Na denn mal Glückwunsch zum "ersten Mal". Twisted Evil

Kann Deine Begeisterung verstehen. Und an der Brücke, wenn man sich die Maschinen der Leute so anschaut, gleitet der Blick oftmals auf die Fußrasten, denen man die Schleifspuren deutlich ansieht. Denn das Schleifen ergibt nicht nur das Geräusch, sondern man zieht auch einen wahren Funken-Sprühregen hinter sich her.

Von vorne sieht es etwas so aus:



Für so einen Schnappschuss braucht es aber mächtig Glück. Die Kamera hat nur alle 30 Sekunden ausgelöst. So war die Freude über diesen Zufallstreffer natürlich sehr groß. Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Rene75 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 30.05.2018 09:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,13 Min 

   

Ja ja der Kyffhäuser ein Mekka der Motorradenthusiasten. Wenn man dann noch die große Spielwiese Harz mit seinen vielen kleinen - großen und kurvigen - bergigen Waldstraßen dazu nimmt ist da wohl für jeden Motorradfahrer etwas dabei. Mit einer nicht mal 200 Kilometer weiten Anfahrt aus Berlin/Brandenburg taugt der Harz sehr gut für eine schnelle Biege am Wochenende. Bemerkenswert: Wie ich jedenfalls finde, ist auch die besondere Moto-Stimmung, wenn sich zum Wochenende fast schon pilgerartig aus allen Himmelsrichtungen mehr oder weniger große Motorradgruppen aufmachen zu dem einen Ziel: Kurven und Berge fahren in einer traumhaft schönen Umgebung.

So und nu zu deinem – Ersten Mal.
Es gibt da so ‘n stumpfen Spruch: „üben übt“ bedeutet aufs Motorradfahren übertragen nichts Anderes als Fahren, Fahren, Fahren dann laufen die Kurven immer besser. Fahren, Spaß haben und besser werden ist ja auch die Idee des Forums. Von daher haste alles richtig gemacht mein Glückwunsch. Und außerdem hat es ja garnicht so schlecht ausgesehen, konnte kaum dran bleiben mit meinem Cruiser Smile. So weit runter geht die alte Dame nur schwer in den Kurven Wink. Und Caro - es geht noch tiefer...

Okay, ganz im Ernst es gibt noch einen wirklich wichtigen Aspekt deiner „Entjungferung“. Das wissen wo Grenzen sind und vor allem wie sich das anfühlt erspart dir Überraschungen im Ernstfall, wenn es mal genau auf die paar Millimeter ankommt – und das ist wichtig. Denn wer als Biker schon mal Grenzerfahrungen gemacht hat der kann in Notfall eventuell auch ein Stück darüber hinweggehen - und das kann dir mal das Leben retten. Von daher lass den Reifen nicht kalt werden ... Grüße Very Happy Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum