Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht Ausfahrt am 14.10.2018   click    + + +   Bericht Ausfahrt am 07.10.2018   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier raischo
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
raischo ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 09:30   Titel: raischo

Hallo zusammen,

ich habe mit 52 Jahren (also vor 4 Jahren) mir einen Jugendtraum erfüllt und endlich einen Motorradführerschein gemacht. Habe dann mit einer Suzuki Bandit angefangen und fahre seit letztes Jahr eine Yamaha FJR.

Ich bin Mitglied in einem Saunaverein in Heiligensee, die auch eine kleine Bibergruppe haben, doch fährt mir die Gruppe leider zu selten gemeinsam.

ich bin nun auf der Suche nach einer weiteren Bibergruppe die Tagestouren planen an die ich mich anschließen kann.

Ich würde mich also freuen wenn ihr Touren macht und ihr mich zu selbigen einladen würdet.

Da ich ganz neu auf der Seite bin, ist mir noch nicht ganz klar ob ich informiert werde, wenn etwaiges ansteht, oder ob ich mich auf der Seite informieren muss.

Also, über ein erstes Feedback würde ich mich sehr freuen.

es ist selbstverständlich auch möglich mich über meine Mobilfunknummer zu kontaktieren. Derzeit gern genommen sind ja WhatsApp-Gruppen.
Hier die Nummer 0172 6210824

Gruß Rainer
_________________
Gruß Rainer

Berlin Reinickendorf
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Fr4nky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow   
BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 09:34   Titel:

Hallo Rainer,
ich find es schön zu sehen das es hier fast tägl. Zuwachs gibt.
...oder ist das z.Z. nur so ?

...ach das mit der Bibergruppe musst du mir mal genauer erklären Very Happy

nur kl. Scherz am Rande Laughing
_________________
MT09-Tracer
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4358
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 09:52   Titel:

Hi Rainer,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Also "Biber" im Zusammenhang mit Saunaclub dürfte wohl nur im englischen Sprachraum ein Problem darstellen. Wink

Bei uns läuft es immer so, dass zu Touren und anderen Events etwa eine Woche vorher aufgerufen wird. Dann hat man die Möglichkeit, sich entsprechend anzumelden. Es gibt auch einen Jahresplan, den Du unter "Tagestouren" ganz oben in der Liste der Beiträge findest.

Wenn Du ein wenig im Forum stöberst, wirst Du einen ersten Eindruck von dem bekommen, was wir so machen. Also jede Menge Kilometer wetzen, die mit reichlich Kultur und Information gespickt sind und dabei auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Abseits der großen Straßen entdecken wir dabei die schönsten Ecken Brandenburgs, die ein 08/15-Fahrer nie zu sehen bekommen wird.

Dabei sind wir keine Trödeltruppe. Wir fahren zügig und sehr diszipliniert und beachten dabei unsere Tourenregeln (zu finden unter "Fahrtechnik"). Anders wäre es auch nicht möglich.

Um uns fahrerisch kennenzulernen, ist die Teilnahme an einem WarmUp sehr zu empfehlen. Dabei wird das Gruppenfahren besprochen und geübt und noch einiges mehr an Hilfestellung gegeben. Die nächste Gelegenheit dafür ist schon am kommenden Sonnabend (Aufruf kommt noch).

Also Du siehst: jede Menge Programm! Also bis bald auf dem Asphalt! Tour

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 557
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 18:30   Titel:

Rainer du alte Pflaume Winken

Der Verein mit der Bi(b)kertruppe Ätsch kommt mir sehr bekannt vor Cool

Deine Fragen, werden exklusiv vom Vorsitzenden beantwortet.

Und wie Ron schon schrieb, die BBB sind eine tolle Truppe.
Disziplin und Kondition für die Ausfahrten sind eine der Grundvoraussetzungen.
Und das WarmUp ist der beste Einstieg um zu sehen wie wir Ticken.

Also bis bald auf dem Gelände.
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 259
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 28.05.2018, 15:33   Titel:

Hallo Rainer,sei hier Willkommen.
Ein warm Up ist eigendlich ein muß,dann kann man entscheiden ob man weiter bei ist?
Ansonsten ist hier immer was los und auch immer nette Leute bei den Ausfahrten.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 07:26   Titel:

Hallo Rainer,
auch von mir, herzlich Willkommen hier bei den BBB.
Du wirst hier bei den BBB viele nette Bikerin & Biker kennen lernen und bestimmt schöne Touren bei und mit uns haben.
Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97523
Impressum