Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren WarmUp (Sonnabend, 02.06.2018) / abgesagt
nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 12:10   Titel: WarmUp (Sonnabend, 02.06.2018) / abgesagt


Event: WarmUp WarmUp (Dobbrikow) 103 km
Status: abgesagt
Start: Samstag, 2. Jun 2018 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 1. Jun 2018 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Max. Teilnehmer: 12 Fahrer (noch 6 freie Plätze)   
Tourguides:Ron und RaBe

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  RaBe   Fahrer   
3.  Fr4nky   Fahrer   
4.  SaschaE   Fahrer   
5.  raischo   Fahrer   
6.  Rudi 12249   Fahrer   


Am Sonnabend, dem 2. Juni 2018 findet das nächste WarmUp statt. Also eine weitere Gelegenheit, sich in Sachen "Gruppenfahren" fit zu machen.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr an der Spinner-Brücke (AVUS Ausfahrt Spanische Allee).

Bei einem WarmUp soll vor allem neuen Mitgliedern des Forums Gelegenheit gegeben werden, uns und unsere Fahrweise kennen zu lernen, bevor es dann gemeinsam "auf große Fahrt" geht.

In einem kleineren Kreis werden die Ausfahrtenregeln erläutert, die Zeichensprache der Tourenguides erklärt und vor allem das richtige Fahrverhalten in der Gruppe besprochen. Gefahren wird natürlich auch. Auf einem kurzen Trip werden einige Manöver und andere Übungen gemacht, die man bei Gruppen-Ausfahrten beherrschen sollte. Und last not least wird die Möglichkeit geboten, sich ein paar Übungen der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen (Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung) in Erinnerung zu rufen und ganz praktisch selbst "Hand anzulegen".

Deshalb richtet sich dieses Angebot nicht nur an die Newbies unter uns. Auch Wiedereinsteiger und routinierte Mitfahrer sind herzlich willkommen. Weil das Programm von Jahr zu Jahr variiert, empfiehlt sich ohnehin eine regelmäßige Teilnahme. Denn an den alltäglichen "Problemchen" (Zeichensprache, Fahrverhalten, Beschleunigen und Anhalten, Beibehalten der Gruppenordnung, richtiges Abbiegen, Erste Hilfe, etc.) arbeiten wir ja ständig. Wink

Die Gruppe soll bewusst klein gehalten werden. Das heißt, die Anzahl der Teilnehmer soll bei maximal 10 Fahrern liegen. Anmeldungen sind deshalb unbedingt erforderlich. Auch wenn die Zahl der Anmeldungen schon das Limit erreicht hat, kann man sich weiter anmelden. In diesem Fall wird man als "Nachrücker" geführt und rutscht automatisch nach, wenn durch eine Absage ein Platz frei wird. Ihr werdet dann jeweils per eMail benachrichtigt.

Das Programm ist sehr kompakt. Wie lange es dauert ist aber vor allem von den Teilnehmern abhängig. Deshalb kann nicht genau gesagt werden, bis wann es geht. Wir fahren in jedem Fall wieder gemeinsam zur Spinnerbrücke zurück. Ein vorzeitiger Ausstieg ist schon deshalb nicht möglich, weil die letzte Übung erst ganz am Ende stattfinden wird.

Ihr solltet also genügend Zeit -mindestens bis 19 Uhr- einplanen. Anderenfalls ist eine Anmeldung nicht möglich!

Und ganz wichtig: zur Vorbereitung solltet Ihr Euch das: Click Me ausdrucken, durchlesen und am Sonnabend mitbringen!

Außerdem ist jeder Mitfahrer auf unseren Touren gut beraten, sich mit diesen beiden Themen vertraut zu machen: OnTour und Telefonliste. Das heißt, jeder sollte sich die eMail-Adresse (für die Bilder) und den Link (für die Telefonliste) in seinem Smartphone als Favorit gespeichert haben und auf Knopfdruck abrufbar haben. Eine gute Übung, um das eigene Handy mal so richtig kennen zu lernen. Wink
Für das WarmUp wird beides unbedingt benötigt!

Also dann bis Sonnabend!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 01.06.2018, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 462
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 12:59   Titel:

Die ersten Wettervorhersagen gehen in Richtung 30 Grad und Sonne pur.

Wenn‘s dabei bleibt, unbedingt reichlich zu trinken mitnehmen und Sonnencreme nicht vergessen.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 17:17   Titel:

Vielleicht auch hier noch einmal der Tipp: falls jemand nicht mit zur Pfingst-Tour war, dann lohnt es sich, ein ordnungsgemäßes (Norm-entsprechendes, nicht abgelaufenes) Erste-Hilfe-Päckchen dabei zu haben. Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 41
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 12:01   Titel:

also meine Wetter-Quellen sagen ausgerechnet am Samstag eine gewisse Menge Regen voraus. Confused
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 15:45   Titel:

Aber wenn Du dich nicht angemeldet hast, spielt es doch keine Rolle, oder? Wink

Bei uns läuft es eigentlich immer so, dass (auch bei den Tagestouren) der jeweilige Tourguide spätestens einen Tag vorher das Event abbläst, wenn die Aussichten zu schlecht sind. Wenn es nicht so ganz schlimm aussieht, wird die Entscheidung morgens beim Treffen gefällt. Wenn absehbar ist, dass das Wetter wieder besser wird, sind wir auch schon mal bei Regen losgefahren. Ist aber eher selten. Bei einem WarmUp geht Regen gar nicht, weil alle Übungen "im Freien" stattfinden. Deshalb werde ich die Vorhersage genau beobachten und spätestens am Freitag noch einmal etwas dazu schreiben.

Aber in jedem Fall ist das vorherige "Unken" über schlechtes Wetter "verboten". Twisted Evil
Wir gehen also bis zum Schluss vom Besten aus! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 41
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 17:53   Titel:

jaja... der Wille zur Anmeldung war ja da, sonst hätte ich's nicht geschrieben. Wink

Aber als Schönwetter-Fahrer ist das erste was ich immer mache: Wettervorhersage prüfen Rolling Eyes

Dann lass uns am Freitag Abend nochmal hier zusammenkommen.

Viele Grüße
Trichter
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 462
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 18:04   Titel:

Schönwetterfahrer zu sein ist beim WarmUp kein Kriterium: wie Ron schrieb - wenn Regen wahrscheinlich ist, macht‘s keinen Sinn.

Melde Dich also ruhig an. Dann ist Dein Platz „sicher“ und die Tourguides können etwas besser planen.

Und sollte sich das Regendings verdichten, was keiner will am Wochenende, ist die nächste Gelegenheit Anfang Juli.

Viele Grüße

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Fr4nky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow   
BeitragVerfasst am: 30.05.2018, 22:16   Titel:

Ich denke wenn was kommt dann so wie heute, also erst gegen Abend.
Lt. meiner Wetterinfo nur Gewitter und dort örtl. Schauer möglich.
_________________
MT09-Tracer
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Fr4nky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 22
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow   
BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 08:22   Titel:

Ich wollte wegen morgen noch fragen wo ihr genau bei der Spinnerbrücke den Treffpunkt habt ?
Ich meine da sind ja auch noch andere Leute und wie soll ich als Fremder Euch dann finden ?
.. oder Ihr mich Laughing

Jedesmal wenn ich da war, war soviel los das man kaum treten kann Wink
_________________
MT09-Tracer
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
RaBe ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.06.2015
Beiträge: 462
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 08:46   Titel:

Wir versuchen immer den großen Tisch links vom Seiteneingang zu nehmen, also vom Haupteingang Richtung Autobahn gesehen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 10:44   Titel:

Very Happy Hallo Frank,
die goldenen Halsbänder der B.B.Biker sind nicht zu übersehen. Laughing
Ganz viel Spaß und Erfolg dabei, es lohnt sich allemal. Wink
Schöne Grüße vom Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 11:46   Titel:

Tja ... leider hat sich die Vorhersage nicht gebessert. Im Zielgebiet soll es bis zum frühen Abend immer wieder regnen mit der Gefahr von einzelnen Gewittern.

Deshalb ist das WarmUp für morgen abgesagt. Sad

Weil wir in dieser Saison schon ein paar Absagen hatten, versuchen wir schon eine Woche später, am 9. Juni einen weiteren Termin anzubieten. Mache gleich den Aufruf dazu.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97679
Impressum