Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Navi & Co. Kurze Garmin Beratung    

 Lesezeit: 1,43 Min 

nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Autor Nachricht
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 17.06.2018 08:36 Uhr   Titel: Kurze Garmin Beratung

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Very Happy Liebe Garminnutzer,
Ich habe mir noch kurz vor dem Urlaub ein 345 LM zugelegt, da es noch die Funktion mit einem separatem Ohrhörer hat, Einbau war halbwegs schnell erledigt und Navigation funktioniert auch. Ich bräuchte aber noch ein paar Tipps, wie ich unterwegs am besten eine Route erstellen kann, kleine Straßen mit Kurven und Bergen ist ja alles ok, wie aber stelle ich zum Beispiel die Parameter für die Navigation ein, wenn ich halbwegs auf eine Route von Google Maps, ohne Autobahn aber mit Bundesstraßen kommen möchte, da wir die An- und Abreise, weder über die Autobahn noch kleinste Nebenstraßen machen wollen und für eine Planung über den Laptop war keine Zeit und ich freue mich schon auf das nächste Basecamp.
Immer noch liebe Grüße vom Jörg und Birgit aus den sonnigen Dolomiten
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 17.06.2018 10:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Die Betriebssoftware der Geräte unterscheidet sich sehr stark von Modell zu Modell. Deshalb sind meine Tipps mit Vorsicht zu genießen. Aber das hier sollte klappen:

Du kannst bei Deinem Gerät gleich zu Anfang den Modus setzen (auf das Symbol Auto/Motorrad drücken). Dabei kannst Du zwischen Auto, Motorrad und Luftlinie wählen. Im Modus Auto kannst Du z. B. bei den Vermeidungen (unter Einstellungen und Navigation zu finden) die unbefestigten Straßen eingeben und auch die Autobahnen. Im Modus Motorrad kannst Du dann auch die Bundesstraßen ausschließen. Zudem kannst Du unter Navigation und Routenpräferenz bestimmen, ob der schnellste Weg oder die kürzeste Zeit navigiert werden soll. Ansonsten: einfach mal abends ein wenig mit dem Gerät "spielen". Eine Hilfsfunktion ist mit eingebaut und erklärt vielleicht den Rest.

Gute Reise weiterhin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Jörg Bandit 1200 ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 654
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 10:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Very Happy Hallo lieber Ron,
danke erstmal für die Tipps. Soweit habe ich schon mal gespielt und auf unserer dreitägigen Anreise, verschiedene Einstellungen versucht. Die Option mit dem Auto ist vielleicht für die Bundesstraßen noch eine Alternative. Wink
Dank meinem unschlagbarem Chefscout Birgit, kommen wir aber auch immer ohne Navi ans Ziel. Rolling Eyes
Mit lieben Grüßen vom Jörg und Birgit aus den sonnigen Dolomiten
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum