Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Die Wiedereinsteigerin    

 Lesezeit: 1,20 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Birgit 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.07.2018
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.07.2018 18:42 Uhr   Titel: Die Wiedereinsteigerin

 Lesezeit: 0,65 Min 

   

Moin, Moin in die Runde,
ich bin neu hier und bin eigentlich ein Nordlicht. Lebe aber schon seit 21 Jahren in Berlin. Habe seit 35 Jahren die Fleppen. Bin früher (immerhin acht Jahre fast täglich) eine TS250ccm gefahren, nur Glatteis hat mich aufgehalten. Dann nur noch ab und an mal im Urlaub. Letztes Jahr dann der Wiedereinstieg mit einer kleinen Honda Shadow, die mir nach vier Wochen schon zu klein war. Hat trotzdem Spaß gemacht. Bin letztes Jahr gut 1000 km gefahren. Habe mir im April dann eine Honda Shadow VT750 C2 geholt und habe seither knapp 3000 km runter. Sie macht einfach nur Spaß Laughing
Früher ist man mit der Clique natürlich immer unterwegs gewesen, würde das aber nicht als Gruppenerfahrung aus heutiger Sicht sehen. Vor allem nicht mit der "neuen" Karre.
Ich freue mich hier auf die Gruppenfahrten und natürlich den Austausch und den ein oder anderen Tipp untereinander.
Die linke Hand zum Gruße,
Birgit
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 12.07.2018 18:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen bei den BBB.
Hier bist du richtig Tour

Um uns besser kennen zulernen, empfehle ich dir ein "WarmUp".
Dort wird die Fahrtechnik in der Gruppe und vieles anderes intensiv besprochen/geübt.
Die Termine findest du unter Tagestouren => Tourenplanung 2018.

Bis bald auf dem Asphalt Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.07.2018 19:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,31 Min 

   

Hi Birgit!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!

Wenn Du fleißig mit uns fährst, könnte es allerdings ein, dass Du dich bald nach einer neuen "Neuen" umschaust. Denn für das brandenburgische Geläuf - so wie wir es fahren - könnte die Shadow ein wenig unhandlich sein. Kopfsteinpflaster, Plattenwege & Co. fordern da schnell ihren Tribut.

Aber lassen wir es ruhig angehen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.07.2018 21:15 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Hallo Birgit,sei hier Willkommen.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum