Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hallo aus Potsdam    

 Lesezeit: 2,19 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Kossi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.07.2018
Beiträge: 7
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 25.07.2018 08:39 Uhr   Titel: Hallo aus Potsdam

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Hallo an alle, ich bin Ina, gut über die 50 gekommen und wohne in Potsdam's Süden.
Ich lese schon eine Weile bei euch mit und war mir nicht sicher, ob ich bei euch richtig bin
- weil ... ich fahre nur eine Kawa ER 5 und der Gedanke an die großen geführten Gruppen, mit denen ihr unterwegs seid, ist für mich schon Stress...
- aber ... bei den vielen Mitgliedern sind sicher auch einige dabei, die nach Feierabend noch mal eine Runde drehen oder mit denen man sich mal am WE zum Frühstücken in Dobrikow treffen kann.
LG Ina


Zuletzt bearbeitet von Kossi am 25.07.2018, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 25.07.2018 09:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,89 Min 

   

Hi Ina,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Zugegeben: am Anfang ist das Mitfahren bei uns purer Stress. Wie immer, wenn irgendetwas neu ist und man sich unsicher ist. Aber andererseits spricht gerade die manchmal sehr große Anzahl unserer Teilnehmer auch dagegen. Es würde wohl niemand wiederholt zu einer Tour mitkommen, wenn es jedes Mal Stress bedeuten würde. Mit anderen Worten: Fahren lernt man nur durch Fahren. Wenn Du regelmäßig mit uns mitfährst, wird es auch für dich sehr schnell kein Stress mehr sein. Und vertrauter mit Deiner Maschine bist Du dann obendrein auch. Die einzige Voraussetzung dabei ist allerdings, dass Du bereit bist, dich der Gruppe und den Gegebenheiten anzupassen und dazuzulernen. Manchmal scheiterts gerade an dem. Und dann ist meine Empfehlung allerdings, das Motorradfahren ganz bleiben zu lassen. Denn nur für kurze Strecken und ab- und zu biken, und dabei gar nichts zu lernen - dafür ist dieses Hobby schlicht zu gefährlich.

Übrigens genau aus diesem Grunde bieten wir unsere WarmUp's an, an denen man das Gruppenfahren unter realen Bedingungen ausprobieren kann und man nicht nur die Gruppenregeln üben und "erfahren" kann, sondern noch einiges mehr zum Thema Motorrad und Sicherheit geboten bekommt. Der nächste Termin hierfür ist am Sonnabend nächster Woche.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.07.2018 12:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

hi Ina und sei willkommen bei den BBB.

gut 50 heisst eigentlich im Durchschnittsalter der BBB Fahrer/innen

ich bin nur gut 40 ... Wink

... aber sei beruhigt, in der Gruppe fahren ist zwar sicherlich stressiger, aber für die Tagestouren, die wir mit Kultur und Entdeckung der versteckten Ecken Brandenburg veranlassen, auch viel Spaßiger.

also bis bald auf dem Asphalt

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 25.07.2018 18:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Hallo Ina,sei hier Willkommen und viel Spaß hier und auf der Strasse mit uns.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Trichter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 65
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 25.07.2018 20:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,37 Min 

   

Hallo Ina aus Potsdam, die gut über die 50 gekommen ist. Sekt

** Welcome** Winken

Sich aus der Deckung zu wagen und anzumelden, war schonmal der richtige Weg. Es klingt am Anfang alles schlimmer als es tatsächlich ist.
Die erste Tour mag durchaus stressig sein, gepaart mit Nervosität aber eine Entscheidung für oder gegen das Fahren in der BBB-Gruppe sollte frühestens erst nach der 2 oder 3 Tour getroffen werden.

Ein guter Start ist, wie immer, das "WarmUp".

Viele Grüße
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Flying Crosstourer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.03.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 26.07.2018 19:27 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hallo Ina,
ein herzliches Willkommen eines Potsdamers an eine Potsdamerin.
Wie schon geschrieben wurde, sind Gruppenfahrten zum Anfang etwas stressig. Ich empfehle Dir auch die Teilnahme an einem WarmUp.
Du erfährst alles über das Fahren in der Gruppe und viele weitere interessante Dinge rund um das Motorrad fahren.

Viele Grüße Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum