Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


News Korrektur bei der Verwaltung der Privaten Nachrichten
nach unten Home Zum Forum News
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4418
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 21:32   Titel: Korrektur bei der Verwaltung der Privaten Nachrichten

Stefan (stevesan) hat auf einen Fehler bei der Verwaltung der PN's hingewiesen (Danke dafür!). Der Fehler wurde behoben und er sollte auch bisher keinen Schaden angerichtet haben, da es immer gleich einen Programmabbruch gab.

Damit im Zusammenhang steht aber eine kleine Änderung: bisher gab es in den Übersichten der PN's immer drei Buttons (Markierte speichern, Markierte löschen, Alle löschen). Der letzte wurde jetzt entfernt, weil es zu einem wirklichen Missverständnis führen konnte, vor allem in der Bedienung per Handy, weil die Rückfrage ("Wirklich diese Nachrichten löschen?") nicht eindeutig war. Das heißt, man konnte ungewollt alle Nachrichten löschen, obwohl nur wenige markiert waren.

Künftig klappt ein Löschen also nur für die zuvor markierten Nachrichten. Will man wirklich einmal "alle" Nachrichten löschen, muss man sie zuvor alle markieren. Dies wird mit den bisherigen zwei Buttons (alle markieren, alle entmarkieren) erleichtert, sofern Javascript aktiviert ist. Diese Funktion wirkt sich aber nur für die dargestellte Seite aus. Wenn man so viele Nachrichten hat, dass sie mehrere Seiten füllen, muss der Vorgang für jede Seite wiederholt werden. Dies sind in Summe aber auch nur wenige Mausklicks.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum News
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97690
Impressum