Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Santa Claus on Road, Sonnabend 15.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Events Niken Demo Tour
nach unten Home Zum Forum Events Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ronny ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 138
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 14:56   Titel:

Hallo Jörg,
du hast schon Recht, meine Einschätzung war subjektiv.Wink Als ich vor Ort eintraf, kam gerade eine Truppe von der Probefahrt zurück und ich hatte mich mit Fahrern unterhalten. Unterm Strich: fährt nicht schlecht aber kaufen "naja".
Ich konnte selber nicht fahren, weil ich mit der falschen Sicherheitsbekleidung unterwegs war (Fahrradhelm). Laughing Aber was die Breite bezüglich dem Berliner Stadtverkehr betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung. Mal eben so durchschlängeln wird schon mit der GS manchmal problematisch.
Gruß
Ronald
_________________
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 273
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 12.08.2018, 15:03   Titel:

Ich sage immer,wenn der Lenker passt,passt der Hintern auch.Also von daher sehe ich das nicht so problematisch in der Stadt.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Paradero ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 450
Wohnort: Zossen   
BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 11:03   Titel:

Ich habe den Niken ( oder ist es die Niken Laughing ) am Samstag auch probegefahren.

Der erste Eindruck optisch ist echt Gewöhnungsbedüftig. Sitzt man erst einmal drauf hat man den Eindruck auf einem Quad zu sitzen. ( Füsse müssen trotzdem auf den Boden, Sitzfläche sehr breit und 82cm hoch ) Nichts für kleine Leute.

Sehr harte Sitzbank, die weit entfernten Spiegel ( welche mir bei meiner Größe einen guten Blick am Lenker vobei nach hinten gewährt haben ) und das sehr flache und grosse Cockpit.

Leider lässt sich die sehr flache Scheibe überhaupt nicht verstellen.
Bemängelt habe ich außerdem den Schaltassi, der ging nämlich nur hoch aber nicht runter. Bei einem 2018er Fahrzeug hatte ich da mehr erwartet. Das Getriebe ist jedoch Butterweich zu schalten, Highlight ist der Tempomat an diesem Fahrzeug.
Für Reisen stehen leider noch keine Koffer zur Verfügung, bequem genug ist das Fahrzeug aber alle mal für einen Urlaub.

Was das Kurvenverhalten der beiden Vorderräder angeht war ich echt begeistert. Bereits nach wenigen Metern entwickelt man ein sehr hohes Vertrauen in das Fahrzeug, ich war gefühlt schneller in Kurven unterwegs als sonst. ( und das heisst was Wink

Der Blinkerschalter könnte sich auch etwas besser aus dem Schaltergewirr an der linken Lenkerseite abgrenzen aber evtl. ist das auch Gewöhnungssache.

Kaufen würde ich die Niken aufgrund der Optik wohl nicht, wenn überhaupt dann nicht sofort, sondern erst nach einem Modellupgrade. Aber alles in allem echt nicht übel.

Was mit Plattenwegen ist müsste man wirklich mal ausprobieren, aber selbst wenn ein Rad oben und eins auf Gras läuft dürte es trotzdem mehr Fahrstabilität bieten als ein Motorrad was vorne von der Platte abkommt.

Bei den Wartungsarbeiten muss man mit höheren Kosten rechnen, vorne sind schließlich 4 Gabelholme verbaut, 2 Reifen und auch 2 Lager statt einem.
Der Yamaha Vertreter sagte dazu, Hobby kostet nunmal Laughing

Winken
Patrick
_________________
Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
Anni67 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 180
Wohnort: Berlin-Neukölln, Britz   
BeitragVerfasst am: 14.08.2018, 06:47   Titel:

Hab hier mal was.

https://youtu.be/_Y9inJljagY

LG Anni
_________________
Leben ist, wenn immer etwas dazwischen kommt!

Du suchst eine zuverlässige Dogwalkerin, Hundebetreuerin?

www.canesparadiso.de

Das Paradies für deinen Hund!
nach oben nach unten Home Zum Forum Events
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97693
Impressum