Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 30.11.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Mahlzeit
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Oldman 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.08.2018
Beiträge: 1
  
BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 12:34   Titel: Mahlzeit

Hallo,

ich bin Mike aus Köpenick.

- geboren 1963
- seit `82 meine Fahrerlaubnis
- damals angefangen mit 150ES/1; ES175/1 und ETZ 250

1990 habe ich dann das Motorradfahren au fam. Gründen an den Nagel gehangen.
Seit 2010 trug ich den Gedanken, mal wieder anzufangen,
aber leider kamm dauernd etwas dazwischen und ich hatte auch etwas Angst nach rund 25 Jahren, auf eine Maschine zu steigen.
Im Juni gab mir ein Kumpel seine W800. Funke entfacht, zwei Tage später, war ich Besitzer einer GS500.
Für den Wiedereinstieg erstmal und da ich zZ leider noch nicht weis wo es mich ab Herbst beruflich hinverschlägt.
Habe keinen Bock eine Garage und eine Wohnung gleichzeitig suchen zu müssen.
Wenn das geklärt ist, steht eine Triumph Bobber Black auf dem Plan.

Gruppenerfahrung habe ich eigentlich keine.

Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen.

Liebe Grüße

Mike
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 13:55   Titel:

Hi Mike,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Der Wiedereinstieg nach 1-2 Jahrzehnten ist durchaus eine "normale" Erscheinung. Umso wichtiger aber, sich wieder fit zu machen in Sachen Zweirad. Und in Sachen Gruppenfahren bietet sich die beste Gelegenheit schon am kommenden Sonnabend (1.9.). Da findet das nächste WarmUp bei uns statt. Da gibt es das volle Programm, bei dem Du nicht nur uns und unsere Fahrweise kennen lernen kannst, sondern auch einiges mehr an wichtigen Themen zum Motorradfahren allgemein.

Aber bei Deiner Wahl des Motorrads solltest Du vielleicht noch einmal in Dich gehen: eine Triumph Bobber mag interessant aussehen und zugegeben: selbst gefahren bin ich sie noch nicht. Aber ob sie sich für das brandenburgische Geläuf eignet, wage ich zu bezweifeln. Du wärest auch nicht der Erste bei uns, der seine Maschine gewechselt hat, denn unsere Touren zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass wir abseits der großen Straßen Brandenburg auch in den letzten schönen Winkeln besuchen. Und da kann es schon mal etwas ruppiger werden.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 26.08.2018, 20:43   Titel:

Sei hier Willkommen.Alles weitere hat ja Ron schon geschrieben.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 593
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 06:38   Titel:

Hallo Mike,

na dann herzlich Willkommen hier Cool

Dein Wunschbike ist ja ein nettes Teil, hoffentlich hat sie gute Dämpfer und alle Schrauben bleiben fest Smile wenn wir über die Brandenburgischen Wege knattern.

Alle Mitfahrer sind total entspannt und ein gutes Gespräch ist immer möglich.

See on the Road...... Tour
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97680
Impressum