Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Kurze Vorstellung    

 Lesezeit: 3,71 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Mr_Spock 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 08:37 Uhr   Titel: Kurze Vorstellung

 Lesezeit: 0,80 Min 

   

Hallo an die Berlin-Brandenburg-Biker!

Ich bin Dirk aus Potsdam und neu hier im Forum.
Den Bike-Führerschein habe ich zwar schon zu einer Zeit gemacht, als er noch "Klasse 1" hieß, Anfang der 90er Jahre, fahre aber erst seit etwa einem Jahr wieder aktiv, habe eine BMW K100RS.
Seit letztem Herbst sind da tatsächlich schon etwa 12.000 km auf die Uhr gekommen.

Meistens fahre ich kleinere oder auch mal längere Touren mit meiner Frau, die schon auf über 30 Jahre Fahrerfahrung zurückblicken kann.

Wir sind keine Fußrastenkratzer, Kurvenheizer oder Gashandaffen, sondern fahren Touren in einem Stil, dass man abends zwar einige gefahrene Kilometer hinter sich hat, aber dennoch eine Kaffeetasse halten kann, ohne was zu verschütten Wink
Was wir weniger mögen, sind diejenigen, die durch ihr Fahrverhalten (und ihre Lärmproduktion) dazu beitragen, dass immer mehr schöne Strecken für Motorräder gesperrt werden, und Anwohner uns am liebsten ganz fernhalten würden. Sad

Wäre schön, wenn wir auf diesem Weg Gleichgesinnte kennenlernen könnten, die ein paar schöne Ecken in B-BB oder den umliegenden Bundesländern kennen, um die mal per Bike zu erkunden.

Mit Sonnenwetter-Grüßen aus Potsdam Very Happy
Dirk
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 10:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,65 Min 

   

Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Mit Deinem Ansinnen bist Du bei uns richtig. Schöne Ecken in Brandenburg kennen wir zur Genüge und jedes Jahr kommen neue dazu. Und erkunden tun wir das im Kreise von vielen freundlichen und entspannten Artgenossen.

Allerdings: Tempo ist immer relativ und subjektiv. Für den Einstieg bietet sich daher ein WarmUp an. Leider gibt es das erst nächstes Jahr wieder. Bis dahin kann man aber jederzeit den Versuch wagen. Schon am kommenden Sonntag gibt es die nächste Tour und damit die Möglichkeit, sich persönlich und fahrerisch kennenzulernen. Unter der Rubrik "Fahrtechnik" findest Du das Thema "Fahren in der Gruppe". Dort stehen unsere Tourenregeln, mit denen man sich vorher vertraut gemacht haben sollte.

Und da der November nicht mehr weit ist, gibt es dann in der Wintersaison auch wieder regelmäßig (14-tägig) unsere Stammtische.

Also jede Menge Programm.

Bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Mr_Spock 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 10:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,91 Min 

   

Hallo Ron!

Vielen Dank für die Begrüßung und den herzlichen Forums-Empfang.

Ron hat Folgendes geschrieben:

Allerdings: Tempo ist immer relativ und subjektiv.


Mein obiges Statement war nicht als Hieb auf alle gemeint, die mal etwas schneller unterwegs sind und gern die Geschwindigkeit genießen, sondern ganz speziell auf die, die ständig und auch bei ungeeigneter Verkehrslage am eigenen Limit kratzen (oder es überschreiten) und dadurch sich und Andere - egal ob Mopped-, Auto-, Fahrradfahrer oder Fußgänger - rücksichtslos in ernste Gefahr bringen.

Aber Schluss mit dem Blick auf die Schattenseiten - Moppedfahren soll ja schließlich Spaß machen Very Happy

Ich hatte bereits beim Durchstöbern des Forums einen Blick auf eure kommende Ausfahrt geworfen und mir überlegt, ob ich mich/uns dazu anmelden soll. Ich muss das noch kurz mit meiner besseren Hälfte besprechen, ob wir uns den Sonntag dafür freischaufeln können. Lust hätten wir schon, und die Strecke ist sicher reizvoll. Wir kämen dann beide motorisiert (K100RS und R1200ST).
Sollte ich uns proforma schon mal zur Tour anmelden, oder wäre es ein Problem, wenn es dann kurzfristig doch nicht klappen sollte? Tourenregeln habe ich schon durchgelesen, klingt für mich auch sehr vernünftig, wenn man solche Ausfahrten mit Grundregeln gegen unerwünschte Ereignisse wappnet.

Viele Grüße
Dirk
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 12:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Die Anmeldung sollte erst dann erfolgen, wenn man sich einigermaßen sicher ist, dass man auch kommt. In der Regel ist mit der Anmeldung auch immer eine Essensbestellung verbunden. So auch diesmal. Das sichert uns einen zügigen Ablauf. Ohne dem würde die Mittagspause deutlich mehr Zeit brauchen. Die Essensliste wird dem Restaurant vorher mitgeteilt. Deshalb ist auch der Anmeldeschluss zu beachten. Das heißt, Du hast noch bis morgen um 22 Uhr Zeit für die Anmeldung.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Trichter 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 65
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 12:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Willkommen Dirk !!

engstirnige, egoistische Rasereien sind in einer Gruppenstärke von bis zu 30 Fahrern gar nicht möglich und wären extrem gefährlich für alle Beteiligten. Disziplin und Regeln müssen schon sein, damit auch jeder wieder abends unfallfrei ankommt. Aber langweilig ist es definitiv nicht, wie schon erwähnt wurde ... Auch wir wollen unseren Spaß!

Wäre schön, wenn Du (+Anhang) am Sonntag dabei sein könntest. Das Wetter wird ja wirklich SUPER und die Tour bis in Spreewald ist Klasse. Wir freuen uns immer auf angenehme Weggefährten.

Bis dahin alles Gute
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Mr_Spock 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 13:52 Uhr   Titel: Auf geht's!

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

@Ron, @Trichter

Vielen Dank für die Ermunterung und Hinweise.

Nach kurzer Rücksprache zu Hause werden wir es am Sonntag mal wagen Wink

Ich habe mich gerade zur Tour angemeldet und meine Frau, da ihr Account (Nickname Flossi, gerade eben erst erstellt) noch nicht bestätigt ist, als Partnerin eingetragen.

Wir freuen uns!

Grüße aus Potsdam
Dirk + Anke
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 11.10.2018 18:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo Dirk und Anke,seid hier Willkommen bei uns nett verrückten.Wir sind keine Blümchen pflücken aber sehr diszipliniert.Ihr könnt euch ja Sonntag einen Eindruck verschaffen.Aber wir fahren ja nicht nur,die Kultur die es dazu gibt ist auch immer vom feinsten.Die Tourgides geben sich richtig viel Mühe.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 12.10.2018 07:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Jawohl Ja...... vom Tourguide Cool auch ein



Mir macht es seit über 3 Jahren riesen Spaß mit der Truppe.
Erst als Mitfahrer und seit Jahresanfang auch als Tourguide.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum