Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Weihnachts-Stammtisch am Freitag, 14.12.2018   click    + + +   Bericht Workshop "Basecamp" am Sonnabend, 17.11.2018    click    + + +   Bericht Stammtisch am Freitag, 16.11.2018    click    + + +   Bericht Ausfahrt am 04.11.2018    click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Ein Neuer aus Zernsdorf
nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Axel1962 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Zernsdorf   
BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 15:25   Titel: Ein Neuer aus Zernsdorf

Hallo Biker, 

ich bin Axel und nach 30 Jahren Pause seit 3 Jahren Wiedereinsteiger, zunächst mit einer Kawasaki Vulcan S und seit rund einem Jahr mit einer Moto Guzzi California 1400 Touring. Die Cali und ich bevorzugen asphaltierte Straßen!

Ich bin viel im Umland aber auch bis zur Ostsee, Nordsee, Tschechien oder auch mal in Süddeutschland unterwegs. 2-3 größere Reisen im Jahr kommen hinzu, dieses Jahr waren dies die Toscana und Slowenien. Insgesamt waren es nun in den letzten 12 Monaten über 18.000 km!

Gruppenausfahrten oder -reisen waren für mich eher selten aber …. man weiß ja nie …. kann wohl auch Spaß machen. Wir werden sehen!

Na dann, bis demnächst vielleicht!

Beste Grüße, Axel
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 4400
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 15:59   Titel:

Hi Axel,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Tja, bei soviel Eisen würde ich auch Asphalt bevorzugen. Aber wenn man die schönsten Ecken in Brandenburg sucht - und wir finden sie alle - kann es auch auf Kopfsteinpflaster oder Plattenwegen ab und zu etwas rumpelig werden. Mal sehen, was Deine Maschine da so mitmacht. Gelegenheit gibt es jedenfalls schon am kommenden Sonntag dafür. Und zwei Tage vorher, am Freitag, kannst Du uns auf dem Stammtisch persönlich kennenlernen. Als weitere findest Du in den Rubriken Tagestouren und Stammtische.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 16:23   Titel:

Sei hier Willkommen!Ja,bei uns geht es auch holprig zu.Da wird deine Guzzi und Du doch mal durch geschüttelt.Erkunden unsere Fahrten selbst und entscheide dann.Viel Spaß hier und mit uns.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower ✦✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 579
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 19:21   Titel:

Hallo Axel,

herzlich Willkommen.

Schön dass du den Weg auf diese Homepage und zu den BBB gefunden hast.
Winken

Das Gruppenfahren macht einfach mehr Spaß Tour
Und ja, die Straßen sind manchmal sehr klein und holprig, oder teilweise mit bestem Brandenburger Kopfsteinpflaster bestückt Cool

Wir haben schon einige Biker mit ähnlichen Moppeds und meistens macht es auch ihnen viel Vergnügen.

Wie meine Vorschreiber so formulieren, komm einfach mal vorbei und schau es dir an.

In diesem Sinne, bis bald auf dem Asphalt oder einem Stammtisch.

Bier trinken
_________________
Christian
R1200 GS LC Adv. Bj 12/2014
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Axel1962 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Zernsdorf   
BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 21:21   Titel:

Danke, danke .... ich wollte nicht verzweifelt klingen , es darf holpern und dreckig sein .... aber es sollte den Namen "Straße" noch verdienen und vor allem .... genug Platz zum Wenden haben (haha)

Bis bald, Axel
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.04.2016
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin Lankwitz   
BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 17:44   Titel:

Axel,wenn du das so siehst,bist du hier vollkommen richtig.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Varajens ✦✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 129
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 18:39   Titel:

Hi Axel,

willkommen an Bord. Mit dem Wenden wird das schon. Ich fahre eine PanEuropean und hatte bisher noch keine Wendekreisprobleme Laughing

Grüße aus dem fernen Osten... Winken

jens
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Axel1962 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Zernsdorf   
BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 20:04   Titel:

Hi Jens,

was handele ich mir hier bloß für ein Image ein????????????? Ich habe auch keine Wendekreisprobleme .... aber etwas Platz braucht's schon, sowohl für den U-Turn wie beim Rangieren ???? ... auf einem ein Meter breiten Feldweg wird's schwer ????.

Gruß nach Friedrichshagen

Axel
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Trichter ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.05.2018
Beiträge: 40
Wohnort: LDS   
BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 01:14   Titel:

Ja dann auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen "KWh".

Als "Bruchstrich-Fahrer" endete meine Saison am gestrigen Tag aber dann sehn wir uns halt nächstes Jahr.

Winken
Viele Grüße
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
97611
Impressum